Ich kann mir den Alltag in Neukölnn schon vorstellen. Eingetretene Türen, Respektlosigkeit gegenüber bestimmter Lehrer, Handygespräche im Unterricht, Fernbleiben vom Unterricht, Knallkörper im Klassenzimmer..das hat wirklich nix mit Schülerstreiche zu tun!!!!
Bei mir in der Berufsschule hat es auch solche Vorfälle gegeben.
Im Unterricht sind bis zu 3/4 der Schüler einfach aus dem Raum zum Rauchen. Darauf hin wurder ein Schüler vom Lehrer angesprochen, dieser sagte zur Lehrer:" L m a A...!Ich mach´hier was ich will!"Ein Schüler lass im Unterricht Zeitung. Als der Lehrer ihm die Zeitung wegnahm, stand der Schüler auf und fragte, was das soll. Darauf ging der Lehrer Richtung Lehrerzimmer und der Schüler rannte nach, der Lehrer schoss sich ins Lehrerzimmer ein.
Ein anderer Fall war, daß ein Schüler total betrunken zur Schule kam und aus einer Schulbank "Kleinholz" machte, darauf wurde die Polizei gerufen.
Zwischendurch ein lustiger Steich: Wir legten mehrere ein-Pfennig-Stücke nacheinander auf dem Fussboden, als der Lehrer reinkam, sammelte er die ganzen Münzen auf und sagte darauf:"Deutschland muss es schon sehr gut gehen, dass man Geld auf dem Boden findet!"
Einer aus unserer Klasse schlief auf der Unterrichtsbank, der Lehrer schlug mit der Faust auf der Bank, darauf stand der Schüler auf sah kurze Zeit den Lehrer an, und schlug mit voller Wucht auf den Tisch, so der der Lehrer so erschrack, dass er einen Satz nach hinten hüpfte und lief ins Lehrerzimmer.
Eimal war Klassensprecherwahl. Nachdem alle Schüler ihnre Stimmzettel abgegeben hatten, wurde sie von zwei Schülern vorgelesen und der Lehrer notierte die Stimmen an der Tafel. Auf einmal sagte ein Schüler, dass der den zettel nicht vorliest, darauf kam der Lehrer (Herr Müller)und sah den Zettel an. Darauf stand: " Müller, Du Volldepp!" das ganze ging zur Direktor. Am nächsten Tag gingen vier Leute zur Lehrer Müller und entschuldigten sich für diesen Vorfall. In einer Klasse klingelte im Unterricht das Handy, der Lehrer bat den Schüler, dass er sofort das Handy ausschalte. Der Schüler gab als Antwort: "Halt dein blödes Maul, Alter!"
Ich muss aber dazusagen, daß die Fälle nur von bestimmten Schülern durchgeführt wurden, die folglich ihre Abschlussprüfung nicht bestanden.
Gabs bei Euch auch solche Vorfälle???