Ein Fall aus der Schweiz:
Zwei Schüler (10 und 13)haben eine Fünfjährige vergewaltigt. Die beiden Jungen sind versetzt worden. Das Verfahren läuft noch. Für das Mädchen und seine Familie ist die Opferhilfestelle eingeschaltet worden.
Ein Fall aus der Schweiz:
Zwei Schüler (10 und 13)haben eine Fünfjährige vergewaltigt. Die beiden Jungen sind versetzt worden. Das Verfahren läuft noch. Für das Mädchen und seine Familie ist die Opferhilfestelle eingeschaltet worden.
tzzzzz. und dann noch von einem zehnjährigen. sind ja noch nicht mal straffähig. wie wird da eigentlich dann verfahren?
Der ältere Täter ist in einem Therapieheim untergebracht. Als Maßnahmen könnten eine Erziehungshilfe, die Unterbringung in einer geeigneten Familie oder in einem Erziehungsheim angeordnet werden.
ja aber das is doch keine bestrafung für die beiden. die müssen doch echt mal richtig verwarnt werden. wer weiß, wann sie sich das nächste opfer aussuchen. und so lang sie nicht straffähig sind...
Eine Lehrerin in einer Hamburger Schule soll zwei Schüler an Kleiderhaken aufgehängt haben. Weil die beiden Jungs im Sportunterricht störten, sagen die Lehrerin, sie könne sie beiden an der Gaderobe mit einem Gummibad aufhängen. Die Schüler sagten, dass sie eine Minute auf Zehenspitzen gehangen haben. Die Lehrerin hätte angeblich nur im Spass gesagt, wenn sie weiter stören, werden sie aufgehängt. Ein halbes Jahr später erzählten die Schüler diesen Fall ihren Eltern. Es kam jetzt zur Gerichtsverhandlung. Der Richter sah keinenhinrerichenden Bewis für ein solches Verhalten.Im Namen des Volkes: FREISPRUCH für die Lehrerin.
ich finde das garnich so verwunderlich,das unsere jugend immer brutaler und frecher würd.ich sage auch,das es immer schlimmer würd.
mir kann keiner erzälen,das ein 13 jähriger junge(oder mädchen),nicht weiss das es falsch ist,einen anderen zu verprügeln oder zu beklauen.
wen dir so ein bengel auf der strasse dein geld klaut,du läufst den hinter,bekommst ihn zu fassen und hälst den etwas doller fest.was meint ihr,wer bestraft würd.
der junge bekommt seine streicheleinheit und dir würd erzählt,das man sowas doch nicht machen kann.ist doch noch ein kind.den brumm sie dir eine bewährungsstrafe auf.
gleichzeitg würd darüber geredet,den kinder den führerschein schon mit 16 zu geben.
ürgentwie passt da nicht ganz,finde ich.
da könnte man ja jeden Einsatz des Rohrstockes zu einer Anzeige wegen Körperverletzung bringen
kannste auch,den es ist heutzutage verboten,seine kinder zu züchtigen
und dann tanzen die den armen leerkörpern auf der nase rum
ich schätze mal stark,das du lehrkörper meinst.
die sind doch machtlos.die dürfen den kinder doch auch nichts.
türlich mein ich die. darum ja der
aber so ganz sollten die sich das von den kiddis auch nicht gefallen lassen. immerhin ist die schule nicht nur für die weitergabe von wissen, sondern auch für die erziehung verantwortlich.
Richtig, feldmann. Die Lehrer sind heutzutage einfach keine Respektsperson mehr.
ich denke die lehrer würden in vielen sachen auch ganz anders handeln.
doch die dürfen ja nicht.der gesetzgeben erläst doch immer mehr gesetze,die unsere kinder vor strafen schütze.also was soll ein lehrer machen.
sollen die den kind damit drohen,das er der schule verwiesen würd.
da habe ich früher schon rüber gelacht.
die lehrer tuhen mir schon richtig leid.
richtig. wenn die kinder von der schule fliegen, ohne abschluß und zu assozialem pack werden is ja auch keinem geholfen. die lehrer müßten mehr erziehungsgewalt bekommen