Pro7-Märchenstunde

• Hab am Montag die erste Folge der Pro7-märchenstunde geschaut. Viele gute deutsche comedians dabei, aber irgendwie ist mir das ganze schon fast zu kitschig. trotzdem war diese Version von "Rotkäppchen" echt sehenswert. bin gespannt wie´s weiter geht. hat´s einer von euch gesehen?

"Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"

- 8-facher "Mr. TV-Kult" -

• Ich habs leider nicht gesehen. Aber würde mich auch nur aufgrund der Künstler interessieren. Bei der Karl Dall Nacht im NDR hat man letztens schon kurz was von den Dreharbeiten gesehen.

"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."

Konfizius

• habs gesehen. nur leider den Anfang verpasst. dachte im Vorfeld, was das wohl wird, aber bin doch einigermaßen positiv überrascht. :)
    war teilweise so kitschig, daß es wieder gut war.

Hoecker mit seinem Moonwalk. *lol* dachte erst, bitte nicht, aber irgendwie hatte das was... und bei der Punktevergabe der Henker mit seinem Beil.
    aber mit am besten war noch der Fernseher der Großmutter...
    (die Szene da beim Vorsingen, wo die Märchenfiguren alle auftauchen, hat mich irgendwie an nen andern Film erinnert. weiß bloß nimmer genau, welcher... 10th Kingdom, oder zumindest einer in der Art)

ich freue mich schon auf den nächsten Teil mit Kati Karrenbauer und dem 'Däumling' als "hannibal Lectar"...

und wenn man so vielleicht das ein oder andere Kind für Märchen begeistern kann, warum nicht? ^^

• Ja ich hab es auch gesehen und es war ok aber es fehlte was damit es sehr gut ist.Mal sehen wie der Rest wird!
    So neu ist die Idee nicht hab mich schon seit Jahren gefragt warum es sowas nicht mal gibt. In Russland gab es so was zum Sylvester Spezial(Aschenputtel) mit Musikstars und Comedy Stars von dort mit Rockliedern und so das war ziemlich Geil obwohl ich nix verstanden hab.

• also heute die folge "rumpelstielzchen und die märchenwaldwache" war ja einfach nur geil. mit herbert feuerstein als rumpelstielzchen und dem kalkofe. herrlich.

"Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"

- 8-facher "Mr. TV-Kult" -

• Habs verschoben.

Gesehen hab ich die Märchenstunde noch immer nicht. Aber einige Ausschnitte. Und die waren sehr albern und klamaukig, geht mir zu sehr in die RTL-"Comedian" (ich hasse dieses Wort)-Ecke.

"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."

Konfizius