Formel 1 - Saison 2006

  • so, scheint ja dieses jahr wieder relativ spannend zu werden. renault ist die ersten beiden rennen schon wieder super unterwegs gewesen. im verfolgerfeld tummelt sich mclarren und ferrari, aber auch BAR. Williams ist trotz magerer punkte-zahl trotzdem vom speed gut mit dabei.


    Nun hört man aber schon was von verbotenen teilen und betrug bei verschiedenen fahrzeugen. Ferrari hat bei den frontflügeln betrogen. mclarren und BMB haben probleme mit den heckflügeln, Renault soll eine verbotene starthilfe benutzten... bin mal gespannt, wie das weiter geht.

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Hm, Torro Rosso sollen jetzt siese Saison keine punkte bekommen, weil die gedrosselten 10-Zylinder-Motoren nicht vergleichbar mit den V8 sein sollen. schade.

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • ich weiß net, aber irgendwie ist die Formel 1 schon seit Jahren stinkelangweilig
    da fähtrt meistens nur ein Team ganz vorne, sehr fad
    aber vielleicht wirds ja irgendwann mal wieder zu einem richtigen Zweikampf kommen
    ich find auch da sollte mehr erlaubt sein!
    si ein bisschen hin und her geschubse sollte schon drin sein
    so sind ja lauter muttis auf der strecke...bloß nicht berühren

  • könnt mich aufregen, Montoya weg, und villeneuve weg. Jetzt kann man das ja gar nicht mehr mit ansehen. Die beiden waren die einzigen, die da noch bissel schwung in den laden gebracht haben. jetzt gibt´s nur noch den DC!

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • so, dann gucken wir heut mal, was das letzte Rennen der Saison noch so mit sich bringt. Mal schauen, ob Ferrari irgendwen dafür bezahlt den Alonso von der Strecke zu schieben, oder ob der heut seinen zweiten Titel einfährt.

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • so würd ich das ja nun überhaupt nicht sehen. es wird ne neue epoche beginnen. vielleicht sogar mal wieder eine ganz spannende. Schumi weg, der Weltmeister im neuen Team. Genau wie Kimi. und viele neue junge Wilde. und keine ausreden mehr von wegen "Aber der Reifen"...

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • eine neue epoch wird beginnen,doch ohne einen deutschen spitzenfahrer ist das intresse nicht mehr da.
    ein gutes beispiel ist doch tennis.
    als graf und becker spielten wurden alle tuniere übertragen die es gab.
    den haben die aufgehört und schon im selben jahr sank das intresse.
    im zweiten jahr nach den beiden muste man schon glücklich sein,wen sie eins der grand slam tuniere gezeigt haben.
    naja und heute weiste ja woll selbst.nichts mehr mit tennis.


    genau das würd mit der formel 1 auch passieren.
    nestes jahr wird RTL es noch zeigen,doch wen die zuschauer erstmal richteg begriffen haben,das schumi weg ist,werden die zuschauerzahl zurück gehen.
    vorrausgesetzt es wird kein anderer deutscher vorne mit fahren und da sehe ich im moment keinen.


    aber wie ich schon mal schrieb.ich bin echt mal gespannt,wieviel fan´s ferrari jetzt noch hat.

  • bist du echt der Meinung, das die fans nur wegen einem fahrer einschalten?
    meinst nicht, daß die teams selbst auch zuschauer anlocken?
    und zudem versprech ich mir einige interessante duelle zwischen den gewechselten fahrern

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Zitat

    Flo.33 postete
    bist du echt der Meinung, das die fans nur wegen einem fahrer einschalten?

    jawoll.
    wieviel haben den schon vor schumi formel 1 gesehen.das war doch ein kleiner teil und du kannst ja nicht abstreiten das formel 1 erst in deutschland intresse erzeugte,als schumi was geleistet hat.
    und eine komplette formel 1 saison wurde doch erst im fernsehen live gezeigt,als schumacher einige erfolge hatte.
    und nun,wo er nicht mehr da ist,legt sich das intresse wider.


    und zu den teams.was glaubst du,wieviele fans ferrari jetzt noch hat????


    natülich werden sich noch einige weiter dafür intressieren,aber das würd nur ein kleiner teil sein.
    warte mal ab.nicht diese saison,sondern neste ist der trubel vorbei.


    wie ich schon sagte,das bestes beispiel war doch tennis .


    immer vorrausgesetzt das nicht ein neuer deutscher fahrer schlagzeilen macht.aber im moment sehe ich dort kein.


    .

  • na wo soll ich wohl solche statistiken her bekommen.
    aber denk doch mal nach.
    wieviele haben vor schumi die formel 1 gesehen.das waren doch nur wenige.da wurden keine rennen life gezeigt.
    erst als schumi anfing rennen zu gewinnen und sich erfolg einstehlte wurde das intresse grösser,wurden auch rennen im fernsehen übertragen.
    nun wird der erfolg ausbleiben und folglich sinkt das intresse.
    all die,die wegen schumi formel 1 angesehen haben werden nun weg bleiben und das waren nunmal die meisten.
    die formel 1 ist ja nicht der erste sport,der sowas passiert.

  • ja, das hast du weiter oben schon einmal behauptet. ABER ich zweifel das mal sehr stark an. und da du dir ja so sicher zu sein scheinst, frag ich nach zahlen, die deine Äußerungen belegen. mit nachdenken ist´s da nicht getan. :)

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • wo soll ich solche zahlen herbekommen.wo bitte soll ich an zahlen der nesten saison ran kommen.
    nicht immer brauch man zahlen,manchmal reicht nunmal auch der gesunder menschenverstand.


    wieso bist du dir den so sicher,das es nicht so ist.
    hast du schon zahlen der nesten saison