What the Fuck?!

  • guckt euch mal die letzten 5 seiten der 24 posts an, tut mir leid aber da kann ich nur den kopfschütteln.
    Return of the Spam
    muss man wirklich zu alles und jedem etwas sagen? kann ich mir nicht vorstellen.

  • *schieb*
    Bekanntmachungen -> Verbesserungsvorschläge


    Ich hab die meisten Themen noch nicht gelesen, aber solange sinnvolle Dinge drin stehen ist das doch vollkommen in Ordnung?!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hi,


    also ich muss zu dem Thema jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
    Nicht speziell auf diese, von Bmaster genannten, 24 Threads sondern der allgemeine Verlauf in den letzten Wochen.


    Ab und an finde ich das Abschweifen von einem Thema auch vollkommen ok, macht mal Spaß und kann man darüber hinweg sehen aber wenn ich mit anschaue dass so etwas zwischenzeitlich zur Regel wird und inhaltlich kaum noch hochwertige Beiträge verfasst werden steht hier eindeutig Quantität über Qualität.


    Ein Forum lebt von Diskussionen, Diskussionen die oftmals anspruchsvoll sind. Wenn ich aber sehe was beispielsweise in der Plauderecke oder sonst wo in einem Thread herum gespamt wird nur damit "etwas gesagt ist" dann vergeht mir langsam aber sicher die Lust hier am Forum.


    Ich hab mich über das Thema vor ein paar Wochen auch mit lennier unterhalten und wie ich mitbekommen habe sieht er es, gerade was das Spamen betrifft, relativ ähnlich. Gewisse Leute (und ich hoffe sie fühlen sich jetzt auch angesprochen) sollten langsam aber sicher da mal einen Gang zurückschalten und sich überlegen ob es so sinnvoll ist einfach irgend einen Quark zu schreiben oder ob man es nicht besser lassen könnte/sollte da es zwar Quantitativ das Forum steigert aber Qualitativ enorm senkt...


    Gruß SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • StarKeeper
    danke für deinen post den genau das ist es was ich meine, es macht keinen spass mehr wenn hier einfach nur alles zugespamt wird.


    die diskussionen verlieren stark an qualität/interesse wenn da immer nur so 2-3 satz antworten zu NIX drin steht.
    Diese ganzen"ja genau" "seh ich auch so" smilie hier lol da.
    das ist alles ohne wert und macht für neuankömmlinge das forum denk ich auch sehr uninteressant.


    gerade in den letzten wochen sind dabei finde ich sehr gute treats aufgemacht worden(zwar oft alles sehr persönlich, aber interessant) aber das hat finde ich schon nix mehr mit abscheifen zu tun sondern nur mit auf teufel komm raus geposte.


    ich meinte eigentlich auch nicht die letzten 24 posts sonder die post der letzten 24 stunden oben rechts (kein plan wie das gerade heisst)
    und als ich das gesehen hatte verging mir sofort die lust auch nur in einem einzigen thema etwas zuschreiben.

  • da spricht mir einer ja schon fast aus der seele raus


    will mich ja ncih umbedingt davon ausnehmen immer aber manche übertreibens echt und cih glaub ich hab kubi auch des öfteren gesagt das er da mal strenger war.......
    kommt mir son bischen wie ne bevorzugung von bestimmten leuten rüber weiß auch nich is aber so

  • is ja schon gut. regt euch wieder ab. wenn MG und ich mal paar post am stück hin blättern, dann liegt´s daran, daß wir ne woche lang nicht da waren, und es einiges zu lesen gibt...


    und zumeist sind´s sinnvolle posts, oder gar ganz neue themen. hat also nix mit bevorzugung zu tun...

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Zitat

    Flo.33 postete
    is ja schon gut. regt euch wieder ab. wenn MG und ich mal paar post am stück hin blättern, dann liegt´s daran, daß wir ne woche lang nicht da waren, und es einiges zu lesen gibt...


    und zumeist sind´s sinnvolle posts, oder gar ganz neue themen. hat also nix mit bevorzugung zu tun...


    Da fühlte sich wohl jemand angesprochen :D


    Naja ich kenn das aus meinem Stammforum, da sind 1000 Leute angemeldet ,und wenn dann mal 15-25 leute mal "ne woche nich da waren" dann nimmt der Spam oftmals überhand.
    Auch wenn von den 10 Posts eines Users nur 3 "lol's" dabei sind, macht es die Masse dann doch wieder sehr nervig.
    Da nüzt es auch nix wenn die 7 anderen Posts sinnvoll/gut waren, wenn 200 "lol's" da sind nervt das einfach.
    Da muss man dann als Mod einfach mal eingreifen und den leuten ins gewissen reden und die meisten sehen es dann auch ein und lassen es dann.

    <Beeth> Girls are like internet domain names, the ones I like are already taken.
    <honx> well, you can stil get one from a strange country

  • nun ja, das mit dem "lol" war wohl eindeutig an iron adressiert. meine beiträge sind wenigstens noch qualitativ hochwertig, auch wenn´s mal paar mehr am tag sind. und als Operator red ich hiermit dann mal Iron wegen den einzelnen smilis und den "lol"s und MG und mir wegen den paar zu vielen posts ins gewissen :)
    duke sollte sich die doppelposta abgewöhnen, die ich immer löschen muß, und bmaster sollte sich vielleicht mal überlgen, welche wörter er im betreff verwendet. nini muß dann hier auch erwähnt werden, weil´s der kleine geschafft hat, in einem thread die ganze zeit mich sich selbst zu spielen :)


    fertig! thema geschlossen

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Zitat

    Bmaster postete
    nix mit schließen
    es geht hier um niemand anderen als dich
    und ich glaub alle die was ins what the fuck thema geschrieben haben auch niemanden anders gemeint.


    Zitat

    Godfather101 postete
    hmm, auch wenn ich verstehen kann, wie einen sowas nerven kann, sollte man doch eventuell, wenn ein Moderator ein Thema schliesst, versuchen den Direkten weg über die Pm mit ihm bzw mit dem Admin zu gehen.
    Wenn man einfach nochmal dasselbe Thema aufmacht könnte dies als Provokation aufgefasst werden und man kommt der Lösung des Problems nicht wirklich viel näher.
    In einem persönlichen Gespräch(eventuell in nem chat Kubi-Flo-ein auserwählter der für die "genervten" spricht)könnte man, imho ,das besser bereinigen. ;)


    danke godfather. bin auch der Meinung, daß Benedict den Rest per PM klären sollte. Eine unfreundliche, anfeindende Atmosphäre im forum vertreibt mit sicherhet mehr user, als der ein oder andere post zu viel...

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Meine Beiträge sind sicherlich auch nicht oft qualitativ hochwertig und spammen tu ich auch. ALLERDING kenne ich kein Forum, in den es nicht eine so genannte Plauderecke / Spaming Zone gibt. Ich bin sicher kein Posting-schinder nur damit ich links in meiner info 1000 Beiträge zu stehen habe .... Und ja , in vielen Dingen kann ich auch nicht mitreden weil ich nicht sooo der Filmfreak bin! Aber laßt dich die Plauderecke - Plauderecke sein... Dann hat eure Mysi wenigsten auch mal wat zum sagen^-^
    Meine Person wird sich ebenso Zügeln mit Spamtrash ;)


    /me verneigt ihr haupt und dankt für die aufmerksamkeit


    *winkz*

  • Überdenke mal genau wieviel User Du seit deiner Anwesenheit vertrieben hast, Flo.
    Und damit möchte ich nicht deine Anwesenheit kritisieren sondern die Form wie Du diesem Forum deinen Stempel aufdrückst.


    Ich hätte mir nie erträumen lassen dass Du in diesem Forum jemals auch nur den geringsten Posten einnimmst aber da dies nun mal zwischenzeitlich so ist muss man es akzeptieren. Aber wie Du von diesem Posten zwischenzeitlich Gebrauch machst in dem Du wie hier beispielsweise einfache Kritik einfach unterdrückst und versuchst manche Leute mundtot zu machen oder gar in einem einzelnen Gespräch die Konfliktthemen zu klären ist einfach unter aller Sau.


    Da du mit deinem Verhalten nicht nur einer einzelnen Person auf den Schlips trittst sondern bei weitem mehr sehe ich keinen Grund dieses Thema hier nicht öffentlich auszudiskutieren.


    Und darüber hinaus möchte ich noch hinzufügen dass in der Vergangenheit gerade durch dein Verhalten, Flo, etliche Leute das Forum verlassen haben. Und ich sehe gerade für die Zukunft in dieser Hinsicht keine Besserung da ich schon förmlich spüre wie die nächsten bald mit den weißen Tüchern winken, die teilweise erst vor kurzem wieder dazu gestoßen sind...


    Gruß SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Zitat

    Flo.33 postete
    nun ja, das mit dem "lol" war wohl eindeutig an iron adressiert. meine beiträge sind wenigstens noch qualitativ hochwertig, auch wenn´s mal paar mehr am tag sind. und als Operator red ich hiermit dann mal Iron wegen den einzelnen smilis und den "lol"s und MG und mir wegen den paar zu vielen posts ins gewissen :)
    duke sollte sich die doppelposta abgewöhnen, die ich immer löschen muß, und bmaster sollte sich vielleicht mal überlgen, welche wörter er im betreff verwendet. nini muß dann hier auch erwähnt werden, weil´s der kleine geschafft hat, in einem thread die ganze zeit mich sich selbst zu spielen :)


    fertig! thema geschlossen



    ...und flo sollte sich mal abgewöhnen, den OP so raushängen zu lassen. Nagut, ist sonst nicht zu extrem, aber in diesem Beitrag kommt es nicht gut. Da hat keeper in gewisser weise schon recht. Und so ein Thema einfach zu schließen (die Gründe merkt man ja) finde ich auch nicht in Ordnung - im Gegenteil! Solange die Diskussion im Rahmen bleibt hat sie auch ihre volle Berechtigung - egal welche Meinung vertreten wird, denn Ansichten sind eben verschieden.


    Ansonsten hat Flo ne super Arbeit geleistet in den letzten Monaten. Seine Tätigkeit als Moderator hat er soweit gut umgesetzt, hat sogar das Forum etwas aufgeräumt, macht die Bildergalerie, macht die Awards und hat sich sonst auch nichts zu schulden kommen lassen. Von daher bin ich da voll zufrieden. Nur eben so Dinge wie die, die ich im ersten Absatz erwähnt habe, sind nicht schön. Aber dies sind ja nicht die Regel. Ich denke aber, daß Flo auch einsehen wird, daß man daran arbeiten kann. Im Gegensatz hierzu würde ich mich mal freuen, wenn der Kindergarten hier mal aufhören würde und die Leute Flo ne Chance geben oder ihn eben ignorieren, wenn Sie ein Problem mit ihn haben. Flo hat sich weiterentwickelt und da ist es einfach nur unfair, wenn er weiterhin, fast ohne grund, angepöpelt wird.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • also ich find das dauernt extreme


    das ich unzufrieden mit bestimmten, sprich einer person bin is ja schon des längeren klar und cih finde ich hab mich da schon zurück genohmen und dieverse für mcih eigentlich neue anstachelungen einfach mal überlesen auch wenns mich überwindung gekostet hat.


    das "mister univers" jetz aber auch noch mit irgendwelchen unterstellungen daherkommt find ich den totalen oberhammer und B hat schon immer dieverse ausdrücke benutzt wo ja wohl auch nich umbedingt dran zu mekern is
    und das er einfach mal eben so den tread schliesst da sach ich mal gar ncihs zu....


    ich merk nichs von dieser angeblichen besserung erhlich gesagt

  • @ Kubi: Thema hatte ich aus obeigen Gründen geschlossen. (Anfeindungen im forum sind nicht grad ne gute Werbung...)


    @ Starkeeper: wüßte nicht wer wegen mir gegangen sein soll.


    @ duke: Wenn ich mal eine antwort auf eine neuerliche anfeindung aus der hannoveraner ecke reagiere, und du mich dann gleich wieder als provokateur hinzustellen versucht, dann find ich das erbärmlich!

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • also ich bin absolut nicht der meinung das ich mich im ton vergriffen hab, da ich bis das thema geschlossen wurde nicht einmal nen namen genannt habe. und nur weil das thema "what the fuck" heisst, hat das doch wohl nix ton vergreiffen zu tun oder irre ich mich da.


    ich hab schon früher solche themen eröffnet die alle sich um das gleiche thema gedreht haben (spam) und auch wenn die person um die es sich in diesen fall bei mir gedreht hat, es als persönliche anfeindung aufgenommen hat
    und wie ein kind reagiert mit thema schließen und so.
    wie man sieht habe ich in meinem 1ten post zur eröffnung nur gesagt:


    guckt euch mal die letzten 5 seiten der 24 posts an, tut mir leid aber da kann ich nur den kopfschütteln.
    Return of the Spam
    muss man wirklich zu alles und jedem etwas sagen? kann ich mir nicht vorstellen.


    klar wollte ich auf flo eingehen, aber keineswegs aggressiv oder beleidigent
    und das hab ich auch nicht.


    ich sehe seine reaktion eigentlich nur als beweis das er sich sofort "ertappt" gefühlt hat und in die verdeidigung geflüchtet ist mit anschuldigungen und dummen belehrungen und sich dann noch so kackend dreißt hinzustellen und hier dem Admin raushängen zulassen sehe ICH als Kindisch.
    schließlich haben ausser Kub und Mys sich eigentlich alle und damit mein ich auch ausserhalb des forums sich DAFÜR ausgesprochen das es hier zuweit geht mit posting,meinung unterdrückung und weiß sonst was.


    nichts liegt mir ferner die stimmung hier zuzerstören oder leute anzufeinden,ich bin gerade erst wieder gekommen und hatte gehofft das sich was verändert hat, hat es sich aus meiner sicht aber NICHT.


    aber seinen unmut luft machen wird ja wohl noch drin sein,bin ja erst direkt geworden als der tread geschlossen wurde.


    und starkeeper hat recht, wenn man diese diskussion schon als persönliche beleidigung auffässt und dann nach diesen reaktionen sich so uneinsichtig gibt,
    dann hab ich kein bock mehr und das will ich nicht.
    hab gedacht das man das chillig klären kann und hoffe das immer noch, aber irgentwelche pseudo versöhnungen(die ich eigentlich nicht für nötig halte) und
    von wegen "ja ich nimm mich zurück" sind lächerlich wenn sie nicht ernst gemeint sind. den DANN haben wir hier kindergarten.
    man das hätte so schnell gehen können verstehe ja nichtmal warum das so ausschweifen musste (naja nach diesem post schon).


    peace an alle auch an dich, denk drüber nach less die sachen nochmal und du wurst merken das die sache nie so böse war wie du sie von meiner seite wahrgenommen hast.

  • Ich denke das ist mal ein guter Ansatz und ich hoffe Flo wird dem entgegen kommen.


    Ich bin noch immer der Meinung, daß es vollkommen in Ordnung ist, viel zu schreiben. Nur, wenn man viel schreibt, sollte man dann uach irgendwo seine Grenze sehen und bei manchen Beiträgen lieber nichts schreiben, bevor man 1-2 Wörte hinpostet, die die Diskussion nicht weiter bringt.


    Wäre toll wenn das alle so sehen und man hier einen guten Weg finden würde.


    Achja und ohne jetzt irgendwie Offensiv argieren zu wollen: Mir fällt gerade bei Iron und bei Bmaster auf, daß gerade Ihr auch gerne mal sehr kurze Beiträge schreibt die nichts zur Diskussion beitragen (gerade bei Iron der Fall) oder so knapp und verwirrent gehalten sind, daß man nicht weiß, wies gemeint ist (Bmaster als er wieder ins forum kam - aber das hat sich auch wieder gebessert). Von daher.... niemand ist perfekt ;)


    In diesem Sinne... Cheers!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • so, um das thema für mich jetzt zum abschluß zu bringen, noch eine letzte stellungnahme von meiner Seite:


    @ B:
    Auch wenn bei deinem erstem post wie angesprochen paar mehr beiträge von mir waren, so waren das meist qualitativ sinnvolle beiträge. ausnahmen gab´s in der plauderecke. zugegeben und akzeptiert! andererseits hab ich letztens auch mehrere neue themen aufgemacht. also durchaus sinnvolle post.
    ich steh jedoch auch nicht so auf dem schlauch, damit ich nicht weiß, von wem hier die rede ist. Kubi hat MG und mich da ja schon mal zur Zurückhaltung aufgefordert.
    Was kurze Beiträge angeht, da guck ich, wie oben von mir angesprochen, in die selbe richtung wie Kubi :)


    @ keeper:
    Ich bin der letzte Mensch, der hier Unfrieden im Forum will. Hab da die letzten Monate genug Zeit, Geld und Energie reingesteckt um hier mitglieder zu rekrutieren, und das forum neu zu beleben. ist also nicht in meinem sinn, leute zu vertreiben.


    @ kubi:
    meine Op-Status laß ich nicht raushängen. hab nur auf goodys Post geantwortet. und das ganze extra noch mit einem smili dekoriert.


    und noch mal @ bmaster:
    richtig, du hast schon oft genug ein thema zum topic "Spam" aufgemacht. warum hast dann nicht in "Was soll das Kampfposten" ( http://forum.tv-kult.com/showt…readid=73&time=1143138344 ) weiter geschrieben? ;)



    so, aber ich hoffe, daß das Thema jetzt geklärt ist. ich schließe Frieden :)

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -