Was habt ihr für Bücher in der Schule gelesen?

  • Also an folgende kann ich mich noch erinnern:


    -Rolltreppe abwärts / Damals war es Friedrich / Der kleine Prinz / Der Besuch der alten Dame / Die Judenbuche / Crazy / und noch n paar andere, in Englisch haben wir mal Narnja im original gelesen!


    Und von "Crazy" haben wir dann auch den Film angeschaut!

  • Kann mich nicht erinnern das wir in der Schule mal ein ganzes Buch ..nen Roman oder so gelesen hätten...immer nur Kurzgeschichten...überhaupt war ich früher ziemlich lesefaul...das kam erst später


    aber dafür mussten wir die Glocke von Schiller komplett lernen...und ich konnte sie auch noch komplett...aber der Sinn dessen is mir heut noch nicht bewußt :thumbup:

  • Verdrängt man solche Themen normalerweise nicht? Schließlich hat man diese Bücher nicht freiwillig gelsen :cursing:


    Trotz Verdrängungsmechanismen fallen mir immer noch ein paar "Schul"-Bücher ein: Der Name der Rose, Schach von Wutanow (oder so ähnl.), Iphigenie auf Tauris, Emila Galotti... lang lang ists her

    "BESTER NEULING 03/08"


    Ich danke meiner Mama, meinem Papa, meinem Hund, meiner Oma, meiner Bundeskanzlerin usw. usw.

  • Nee die Bibel ham wir ja nicht ganz gelesen...aber jetzt ma ohne Quatsch...ich wüsste da echt nix...also an andere Dinge wie z.B. in Geschichte..oder auch in anderen Fächern...hab ich ne klare Erinnerung...aber an ein ganzes Buch kann ich ich mich net erinnern...drum muß ich jetzt auch so viel nachholen :)

  • An viele erinnere ich mich nicht mehr. Sgakespeares „Viel Lärm um nichts“ legte den Grundstein für meine Shakespeare-Liebe.

    „Der geteilte Visconte“ und „Chronik eines angekündigten Todes“ sind mir noch vage im Gedächtnis. Die meisten Schullektüren habe ich aber vergessen, was positiv ist, denn das heißt, nichts davon hat mich ernsthaft gequält ;)