Der "Vogel Specht" Thread

  • Ich hab mich das letzte Mal 2007 zu meinem Geburtstag voll abgeschossen. Seit dem nicht mehr. Denn als ich 15/16 war und mich abegschossen hatte, stand ich am nächsten Tag auf und alles war gut. Mit 18/19 merkte ich dann schon einen Kater am Tag danach. Bei diesem besagtem Geburtstag (Poolparty) war ich 2 Tage am Ende. Kopfschmerzen usw usw - da habe ich mir vorgenommen, dass ich mir sowas nciht mehr antue. Das war ganz praktisch, denn da war ich frisch mit meiner jetzigen Frau zusammen. Sie hat mich also nie so elendig abgestürzt miterleben müssen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Naja Abgründe...aber 1993? Da hatte ich bloß ein sog. " Schwipserl" während eines Schulausflugs gehabt. Immerhin beachtlich No Nick : ein Vierteljahrhundert.;)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • In meiner Studentenzeit war ich wohl etwa zu 50% der gesamten Zeit betrunken. Das Studium habe ich trotzdem geschafft. Dann vielleicht noch ein paar Mal in der Zeit, als ich mich meinem Mann zusammen kam. Und dann wurde es immer weniger. Seit die Kinder da sind, kann ich es an einer Hand anbzählen, wann ich überhaupt mal Alkohol getrunken habe. Betrunken war ich seither nicht mehr.


    Aber wir trinken zu Hause eigentlich auch nie was. Wir sind keien Weintrinker, die sich mal am Abend oder zum Essen ein Glas gönnen. Wenn überhaupt, dann mal ein Bier, aber auch das eher in Gesellschaft.

  • Talmine

    Zu 50 %?

    Da fällt mir gerade das Zitat von Anderl Heckmair (Erst-Besteiger der Aiger- Nordwand) ein.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht" ^^

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Was fällt euch alles zum Namen Vogel Specht ein ??

    Peter Alexander hat mal in seiner Show zum Thema "Ententanz" festgestellt, das Geflügel und Vögel in der deutschen Musikliteratur immer schon sehr erfolgreich waren. Er nannte Beispiele:


    • Heile heile Gänschen
    • Fuchs, du hast die Gans gestohlen
    • Alle meine Entchen
    • Kleine Möwe, flieg nach Helgoland
    • Ich wollt, ich wär ein Huhn
    • Mein lieber Schwan, aus der Wagner-Oper Lohengrin.

    Und dann zeigte er noch, wie der Ententanz bei Dschingis Khan geklungen hätte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Fernsehserie "Unser Lehrer Doktor Specht" (1992) passt auch zum Thema...


    https://www.fernsehserien.de/unser-lehrer-doktor-specht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist