• Hi Leute,


    da hier ja über alles geredet wird, würde ich gerne mal ein Thema eröffnen. Was haltet ihr über Religion? Das würde mich interessieren (in meinem Profil könnt ihr ja erkennen, dass ich Moslem bin).


    Aber bitte eins vorneweg: Bitte bei diesem Thema nicht beleidigend oder verarscherisch werden. Ich bin zwar tolerant wenn jemand weniger davon hält, aber ich fühle mich verletzt wenn jemand über Gott oder so Witze macht.


    Danke

  • Haha und ich scheisse auf Gott und auf alles was mit dem shit zu tun hat!Religion Ist das beschissenste was jemals von den menschen erfunden wurde!
    Mehr kann man zu dem shit nicht sagen!

    <Beeth> Girls are like internet domain names, the ones I like are already taken.
    <honx> well, you can stil get one from a strange country

  • ich sehe es so:
    ja ich glaube irgentwo an gott und dem kram
    aber wie jeder andere auch meistens auch nur wenns mir schlecht geht
    also wenn ich nur einen ausweg habe.


    als vor einem jahr (jetzt ned lachen) mein Kaninchen 1 woche gelämt war und niemand wusste ob es ,es überleben würde habe ich jeden tag gebetet sogar bei der arbeit überall immer
    und sehe da es wurde gesund.
    ob es was damit zutun hatte ist wohl unwarlscheinlich.ABER es hat mir kraft gegeben.


    das was der god.... gesagt hat kann ich zwar ned mit der sprache zustimmen
    aber mit dem gemeinten innhalt.
    denn ich sehe es eigentlci hauch so
    NIX aber auch NIX hat in der geschichte mehr tote und opfer gefordert als RELIGION.
    Die jünsten beispiele sind nunmal die geschehnisse in den USA (R.I.P.)
    und was da jhetzt in Israel abgeht.
    wenn es darum geht leid , Hunger, Qualen , tot und Angst zuverbreiten
    dann kann man nur sagen "Religion ist die grauenhafteste erfindung der menschheit"
    Fast jeder Krieg wird aufgrund von verschiedener Religions meinungen ausgetragen.
    wenn es keine menschen geben würde die das ausnutzen und die REligion nicht dazu missbrauchen ihren willen durchzusetzen (siehe Taliban und viel Islamische fanatiker)
    dann wäre es auf der Welt sehr viel ruhiger und friedlicher.


    ICH WÄRE FÜR EINE FREIE RELIGION DER JEDER ANGEHÖRT ABER NED GEZWUNGEN; HALT EINFACH EINE SACHE WO MAN ZUSAMEN HÄLT UND MAN SICH RESPEKTIER.


    SO WIE HIER IM FORUM

  • Nein mir nicht und mir wird so etwas auch niemals passieren!ich bin mein eigener gott ich brauche nichts und niemanden der mir halt gibt weil ich selbst stark genug bin mit allem fertig zu werden!In irgend soner erfundenen scheisse nach halt zu suchen ist nur ein zeichen von schwäche, weil man an sich selbst zweifelt und satt selbst etwas zu tun es lieber ma den "herrn" richten lässt!
    Ich bleibe dabei ich scheisse auf religion und auf alles was damit zu tun hat!

    <Beeth> Girls are like internet domain names, the ones I like are already taken.
    <honx> well, you can stil get one from a strange country

  • Niemals!ich werde niemals in einer situation sein in der man nur noch beten kann!Ich kann immer etwas tun!alles andere ist eine billige ausrede!

    <Beeth> Girls are like internet domain names, the ones I like are already taken.
    <honx> well, you can stil get one from a strange country

  • hehe glaub mir ich habe bereits viel mehr erlebt als mancher der 80 ist!
    Von dem was ich alles erlebt habe da könnte man 2 leben mit füllen!

    <Beeth> Girls are like internet domain names, the ones I like are already taken.
    <honx> well, you can stil get one from a strange country

  • Da ich das natürlich nicht beurteilen kann und du das wohl besser wissen musst als ich werd ich dazu nichtsmehr sagen, ausser das JEDER 80 Jähriger mehr erlebt hat als du. Worauf es ankommt ist wohl eher was man erlebt hat und was man daraus lernt.


    Aber jetzt interessiert mich erstmal die Meinung der anderen Leute über Religion.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • also leute, was ich nur merke ist, dass ihr nur mit vorurteilen an die sache rangeht. und das gfather meinen wunsch nicht akzeptiert hat und drauflos beleidigt hat, zeigt nur, dass er intolerant pur ist (auch wenn er das nicht zugeben mag).


    was ich erstaunend bemerke, ist, dass ihr es zugibt, dass in brenzligen situation ihr anfängt zu beten, dass es dann für euch auf einmal Gott gibt. aber dann wenn man keine probleme hat, ist alles vergessen. wieso? wenn euch jemand mal das leben rettet, dann seid ihr dieser person euer leben lang dankbar. habt ihr schon einmal daran gedacht, dass Gott euch jede sekunde das leben rettet, indem er euch die luft zum atmen vor eurer nase bereitstellt? stellt euch mal vor, ihr müsstet den sauerstoff bezahlen oder so etwas, um ihn einatmen zu können? das würde euch doch zerstören, aber Gott schenkt euch die luft ohne das er was dafür verlangt.


    Es gibt so viele Beweise die zum Gott führen. Nur wer blind ist kann diese Beweise und Zeichen nicht sehen. Erstens gibt es auch Dinge die wir nicht mit unserem bloßem Auge sehen können. Denn unsere Augen sind so erschaffen, dass wir nicht alles sehen können. Oder kann etwa ein Mensch seinen Verstand sehen? Nein, also heißt das, dass der Mensch nicht glaubt, dass er einen Verstand hat oder wie??!! Nach dem heutigen Wissensstand der Physik ist es so dass man um ein Gegenstand bewegen zu können eine bestimmte Kraft angewandt werden muss. Oder glaubst du etwa, dass ein Gegenstand sich ohne eine Kraft auszuüben bewegt. Wohl kaum!! Wie ihr wisst die Erde bewegt sich, die Planeten bewegen sich ja sogar die Elektronen bewegen sich. Wieso glaubt ihr denn daran, dass sich ein Gegenstand nicht ohne Kraftaufwendung bewegt aber die Erde die Planeten usw. sich einfach von alleine bewegen. Das ist ein Widerspruch!!! Ausserdem glaubt ihr dass so ein kompliziertes Wesen wie der Mensch, der unendliche Weltall, die Tiere Produkte des Zufalls sind?! Das kann nicht sein!! Jedenfalls ein gesunder Menschenverstand muss diese Frage verneinen. Wenn alle Wissentschaftler der Welt sich treffen würden, würden sie noch nicht mal schaffen eine Fliege zu erschaffen. Und glaubt ihr daran, dass eine Fliege so ein winziges Wesen dass noch nicht mal die Menschen die klügsten Wesen erschaffen können ein Produkt des Zufalls ist???!!! Nein das kann nicht sein.


    Ist zwar etwas lang geraten, aber denkt mal darüber nach.

  • eins noch: ich hoffe nicht, dass sich jemand durch diese diskussion angegriffen fühlt, ich möchte nur dass menschen über dieses wichtige thema diskutieren, und hier bei so vielen membern ist das doch der richtige ort. ich vesuche hier niemanden zu bekehren oder so, nur einen anreiz geben, um darüber mal gründlich nachzudenken.


    danke

  • Also ich kann nur Sagen, ich kenne mehrere Religionen. Mag zwar toll klingen, aber is so. ich weiß nicht, es muss wirklich jeder für sich entscheiden, ob er an einen Gott, oder Götter glaubt. Zu mir kann ich sagen, ich glaube nicht an Gott und das er die Welt erschaffen hat. Allerdings gibt es auch situationen, in denen ich anfange zu beten, dass aber eigentlich zu meinem Schicksal.
    Religionen Gründen auf Unwissen, wenn man damals dinge nicht erklären konnte, hat man Gott dafür verantwortlich gemacht, aber in den Religionen sind auch die grundlegenden verhaltensregeln für Menschen untergebracht.
    Einige sind Sinnvoll => Du sollst nicht töten
    Andere meiner Meinung nach unsinnig => Du sollst kein Schweinefleisch essen

  • Meiner Meinung nach ist nicht die Religion das Problem sondern die Kirche.
    Früher war sie immer korrupt und nur auf weltlichen Einfluss bedacht und heute versucht sie sich unsinnigerweise zu modernisieren.Jugendliche gehen nicht oder kaum eher in den Gottesdienst,nur weil dort moderne Musik oder so läuft.Aber die Leute,denen Religion etwas bedeutet,werden vernachlässigt.
    Zudem wird auch in der ev. Kirche jeder konfirmiert,der grad daherkommt.
    Eine Mitkonfirmantin bei mir hat Gott "einen Drecksack" usw. genannt und der "Lehrer" hat nichtmal was dagegen gesagt,sie wurde am Ende konfirmiert.Und dann,was ja die größte Frechheit ist,drängen sie einen,10% des Geldes,das man geschenkt bekommt, zu spenden.
    Es gibt natürlich einige Leute in der Kirche,die sich wirklich auf das besinnen,was die Religion bieten soll,aber im Großen und Ganzen bin ich von der Kirche enttäuscht.