In dem erwähnten Thread wurde eigentlich über DVB-C gesprochen und nicht über DVB-T. Über DVB-C sollte es überall Nick/Comedy Central (ist jetzt ein Kanal) geben, über DVB-T jedoch nur rund um Hannover und Braunschweig. Leider ist der Empfang über DVB-C in der Regel nicht unkompliziert, siehe Thread.

Sender, die es nicht mehr gibt
-
-
Zu TM3: War das nich der Sender, wo frühs immer so Tele-Spiele kamen? ich glaube das war sowas wie Pacman oder so
Weiß das noch jemand?
Jetzt isses mir wieder eingefallen welchen Sender ich meinte: N3.. das fand ich frühs immer toll
-
Giga gibt es dann jetzt auch nicht mehr... Schade.
-
Und gestern ist nun auch das Deutsche Gesundheitsfernsehen (DGF) im wahrsten Sinne des Wortes von der Bildfläche verschwunden. Außerdem stehen weitere Abschaltungen von kleinen Sendern bevor. Bloomberg TV Germany steht angeblich auch vor dem Aus, ebenso Der Schmuckkanal. Das sind wohl auch Auswirkungen der Wirtschaftskrise. Aber andererseits verschwinden immer mal wieder Sender und es tauchen dafür neue auf, ein Kommen und Gehen.
-
ich hab heut erst mal mitbekommen, dass das ORB weg ist... hab immer nur gedacht, ich empfang es hier in Bayern nicht...
-
Gestern nacht habe ich beim Zappen festgestellt, daß "Der Schmuckkanal" nicht mehr zu empfangen ist. Im EPG stand "Sendebetrieb eingestellt". Komischerweise habe ich bei meiner Familie heute festgestellt, daß er über Satellit aber noch sendet.
-
Kann mich noch an MTV2POP erinnern, da lief mal kurze Zeit bei uns ab 00 Uhr ein Programmsender von einem österreichischen Sender der TV6 hieß, da waren Hardcorefilmchen im Free-tV zusehen wurde aber sehr bald eingestellt. Und dann gabs ja ma den Super Channel aus dem dann NBC-Europe wurde und dann kann ich mich noch an den Wetterkanal erinnern den es ma gab!
-
ich hab heut erst mal mitbekommen, dass das ORB weg ist... hab immer nur gedacht, ich empfang es hier in Bayern nicht...
Der ORB hat doch schon vor sechs Jahren mit dem SFB zum RBB fusioniert. Kansst du wenigstens den empfengen?
Hier ist übrigens seit einigen Tagen FAB (Fernsehen aus Berlin), ein lokaler Privatsender, abgeschaltet.
-
Ich wollte mal eben freudig erwähnen das ich wieder ComedyCentral empfangen kann
Wir haben seit Montag nen Fernseher im Gästezimmer, und DER bekommt CC. Juhu!
-
Ohne Comedy Central fehlt heutzutage schon n bisschen was das stimmt
Dann Glückwunsch!
-
Ich bin bei dem Sender noch nie hängen geblieben ehrlich gesagt.
-
Ich schau da regelmäßig Family Guy und Southpark!
Und tagsüber natürlich Spongebob Schwammkopf! -
Du hast tagsüber Zeit für Spongebob? Wo arbeitest du denn?
-
Ach irgendwie krieg ich das hin
Ne Wochenende und wenn ich mal zu hause bin, warum auch immer..
-
Die Wirtschaftskrise hat dieses Jahr schon einigen Sendern das Genick gebrochen. Nun hat auch Tier TV die Grätsche gemacht und existiert nur noch als Internetsender. Auch der italienische Musiksender "Radio Italia TV" der über Satellit und auch beim Kabelanbieter Unitymedia zu sehen war, hat über diese Verbreitungswege seinen Sendebetrieb eingestellt.
-
Und jetzt hat es wohl auch den Heimwerkersender XXHome erwischt, der nun nach etwas mehr als einem Jahr sein Sendebetrieb eingestellt hat.
-
Irgendwie warens in letzter Zeit wirklich einige Sender. Hatte mich bei Tier TV schon gewundert, weil den einen Tag mal irgendwo groß drüber berichtet wurde, wie toll der Sender doch sei, aber immer wenn ich hingezappt hab, lief nur so'n Homeshoppingkram.
Welchen Sender ich total vermisse ist der alte Sky Channel und der ebenso alte Super Channel. (den gabs danach ja irgendwie noch ein- oder zweimal in anderer Form.) Da liefen früher immer die ganzen tollen Cartoons. Da hab ich erstmals He-Man, MASK, Batman, Defenders of the Earth & Co gesehen...
-
Vor kurzem hat auch der österreichische Sender TW 1 seinen Sendebetrieb eingestellt.
-
In den späten 80er Jahren gab es in Berlin den Sender RIAS-TV, der sich mit Sat.1 die Frequenz geteilt hat.
Ebenfalls aus Berlin kam der Lokalsender FAB (Fernsehen aus Berlin), den es in den 80ern schon gab (und der sich damals auch mit einem anderen Sender die Frequenz geteilt hat) und der vor einigen Jahren seinen Sendebetrieb eingestellt hat.
-
Darm gibt es nun TV Berlin aber was passiert eigendlich 2012 und welche Sender fallen weg wenn das Digital Tv abgeschaltet wird ?