MG ist Beamter

  • stur nich aber etagenweise verblödet da kannste ja ncihs gegen sagen :D
    die wissen echt ncih was über oder unter denen abgeht und damit ham die ja ncihs zu tun oder kennen sich ncih aus das is ja nen standartspruch bei eurer firma hab ich das gefühl

  • Zitat

    Duke postete
    stur nich aber etagenweise verblödet da kannste ja ncihs gegen sagen :D


    Das gibt es in jeder Firma.... schonmal bei Telekom (inzwischen privatisiert) angerufen und irgendwas gefragt?
    Schonmal bei Bildungsträgern in der Verwaltung angerufen?


    Zitat

    Duke postete
    die wissen echt ncih was über oder unter denen abgeht und damit ham die ja ncihs zu tun oder kennen sich ncih aus das is ja nen standartspruch bei eurer firma hab ich das gefühl


    hey, das Zauberwort heißt SPEZIALISIERUNG... schonmal überlegt, was ein Arbeitsvermittler beim Arbeitsamt alles kann? BWL, Arbeitsmarktpolitik (also quasi die globale Beschäftigungspolitk), Privatrecht (BGB, HGB), Öffentliches Recht (SGB II, BSHG, SGB III, SGB X, SGB IV, SGB V, SGB VI -> also quasi "Versicherungsrecht" Agentur für Arbeit und Sozialamt, Verwaltungsrecht, Recht der Kranken-, Unfall- und Pflegeversicherung), Recht des öffentlichen Dienstes (Bematenrecht, "Angestelltenrecht"), Öffentliche Finanzwirtschaft (Vergaberecht, Haushaltsrecht), Gesprächstechniken, Psychologie, Berufskunde...


    wenn dann natürlich jemand kommt und fragt, wie hoch sein BAFöG ist und welchen Steuerfreibetrag er hat, welche Steuerklasse für ihn die günstigste ist, wie hoch die Krankenkassenbeiträge hier sind und welche Leistungen die Krankenkasse dort hat (kam alles schon vor), kann man dann natürlich keine Auskunft mehr erteilen...


    und bevor jemand fragt: ja, alles, was ich da oben geschrieben hab, hab ich wirklich lernen dürfen...



    Zitat

    Flo.33 postete
    alle!
    und die politessen erst!


    1) sind das wieder nur Stammtischparolen
    2) sind Politessen nicht unbedingt Beamte

  • wo steckt der eigentlich schon wieder?
    im skype versteckt er sich auch. der will wohl nix mehr mit uns zu tun haben. oder ist er von der arbeit so kaputt? :D

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Zitat

    Flo.33 postete
    wo steckt der eigentlich schon wieder?
    im skype versteckt er sich auch. der will wohl nix mehr mit uns zu tun haben. oder ist er von der arbeit so kaputt? :D


    nein, der gnädige Herr schiebt grad Überstunden und ist momentan auf Wohnungssuche ;)