Dinge, die ich in den 80er Jahren geschaut habe.

  • Mein Vater klagt seit Jahren, warum es keine TV-zeitschrift es schafft, das historische TV-Programm mal ins Netz zu stellen. Das hier gibts, ist aber nur ein Fragment inhaltlich gesehen: http://www.tvprogramme.net/

    Das ist gut, wenn du wissen willst: Was gab es an Tag X im TV.

    Ich würde sagen, dass es inhaltlich nicht mal ein Fragment ist, wenn es kein Vorwissen gibt. Du kannst ja nicht nach den Inhalten suchen sondern nur nach den Tagen. Wer sich die Mühe macht, sich ein Jahr mal vorzunehmen und sich Notizen anfertigt, der hat ne Menge zu finden.

  • Ja klar das wäre natürlich perfekt wenns ähnlich wie imdb dann aufgebaut ist oder Daten der Filme wie bei imdb.com dann mit den Sendedaten verbunden sind, dass man sowohl Schauspielerlisten als auch Ausstrahlungsdaten einsehen könnte.


    ...und man dann einfach z.B. den Film "Poltergeist" aufruft und dann alle Sendetermine sich anzeigen lassen kann, wann der gezeigt wurde.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Wer_will_mich%3F

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Mein Vater klagt seit Jahren, warum es keine TV-zeitschrift es schafft, das historische TV-Programm mal ins Netz zu stellen. Das hier gibts, ist aber nur ein Fragment inhaltlich gesehen: http://www.tvprogramme.net/

    Bei fernsehserien.de wird seit einiger Zeit umstrukturiert. Man fügt generell den Sendern das Logo bei. Mir ist aber seit ein paar Monaten im Zuge der Umgestaltung schon aufgefallen, dass damit so einige alte Sendetermine einfach verschwinden. Geht es da um Kapazitäten oder wie? :/:(

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Da würden die sich ja ganz schön ins Bein schneiden damit. Mit Kapazitäten kann das nichts zu tun haben. Vielleicht rückt es in ein Archiv das man erst anklicken muss oder das erst noch programmiert werden muss, dass man es dann mal anklicken kann. Gerade diese Daten sind ein Kernpunkt dieser Seiten.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Da würden die sich ja ganz schön ins Bein schneiden damit. Mit Kapazitäten kann das nichts zu tun haben. Vielleicht rückt es in ein Archiv das man erst anklicken muss oder das erst noch programmiert werden muss, dass man es dann mal anklicken kann. Gerade diese Daten sind ein Kernpunkt dieser Seiten.

    Grundsätzlich betrifft es meiner Meinung nach eher die Ausstahlungstermine VOR 1985. Da sind ein paar "Termine" schon raus geflogen. (v.a. ORF, 3SAT, DDR-Fernsehen) Schade - war immerhin seit den frühen 2000er Jahren immer abrufbar.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Falls das dort wirklich dauerhaft rausfällt (was ich mir nicht vorstellen kann, diese Daten sind ja ein Schatz für jedes TV-Archiv im Netz) wird die Lücke fürher oder später von anderen Plattformen gefüllt. Ganz sicher.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius