Die schwarzen Gebiete waren das so genannte " Tal der Ahnungslosen " .
Ich habe ARD und ZDF und später N3 in der DDR über den Sender Torfhaus /Harz empfangen .
Die schwarzen Gebiete waren das so genannte " Tal der Ahnungslosen " .
Ich habe ARD und ZDF und später N3 in der DDR über den Sender Torfhaus /Harz empfangen .
Passend zum Thema:
IbIocNFHnTM
Hier ein Filmriß während des WDR-Regionalprogramms am Vorabend mit Unterbrechungsdia aus dem Jahr 1979:
xNKfUyYRtdc
ARD ist doch super! Tatort Sender schlechthin! I like!
Was hat die ARD mit Sebastian gemeinsam? Beide haben heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch!
Korrekterweise muß ich aber noch hinzufügen, daß das nur für die ARD als Anstalt gilt und nicht für den Sender. Der feiert aber dafür dieses Weihnachten seinen 60. Geburtstag.
Dankesehr
Kürzlich habe ich auf einer alten VHS-Kassette einen Sendeschluß der ARD von 1987 gefunden. Es kam die Tagesschau um 2.50 Uhr und anschließend Nachtgedanken. Daß das Programm in den späten 80ern so lange lief, war äußerst ungewöhnlich. Meistens war zu dieser Zeit um spätestens halb zwei Sendeschluß, oft noch früher.
Hier haben die Grafiker rund um Stephan Boeder eine winterliche oder weihnachtliche Variante der ARD-Eins geschaffen.
Ich finde es ja schon sehr beängstigens, wie subjektiv die Tagesthemen (!) [Eine der wichtigsten Nachrichtensendungen hierzulande] berichtet. Gerade über Gérard Depardieu - es ist ja in Ordnung wenn ma Punkte nennt, die man kritisch sehen kann. Aber in diesem Fall Depardieu als total wirr und hirnverbrand (in diese Richtung ging die Aussage, genaues Zitat weiss ich leider nicht mehr) zu betiteln finde ich schon sehr grenzwertig.
Ich habs nur im Augenwinkel gesehen: Die Tagesschausprecherin kam gerade zu Beginn der Tagesschau ganz außergewöhnlich ins Bild. Sie war unter (!) ihrem Pult (ggf. hat sie was gerichtet oder so) und kam kurz vor Beginn ganz schnell nach oben. Man konnte es im Profil sehen bevor die Kamera dann alles von Vorne aufnimmt.
Vielleicht sind unter dem Pult Monitore oder ähnliches angebracht. Früher waren unter dem Pult auf jeden Fall Fußschalter, um einen Monitor zu steuern, um sich darauf selbst sehen zu können.
in der ard in der Wetterredaktion gibts einen nuuen Moderator namens Tim Frühling
Tim Frühling ist schon eine ganze Weile beim Hessischen Rundfunk beschäftigt und heißt auch wirklich so, im Gegensatz zu Ben Wettervogel.
Das mit Ben Wettervogel war mir nicht bekannt. Mir wurde aber gerade gesagt, dass es bei Wetterredaktionen normal ist, dass Namen umbenannt werden. Der Nachname "Frühling" ist in der Heimatregion von Tim Frühling verbreitet.
Ich finde es sehr merkwürdig, dass unter der Woche (!) 2 Fernseshows gleichzeitig in der ARD und im ZDF in Konkurrenz laufen
Wir Grüner Blitz vorhin schon geschrieben hat, ist in der ARD gerade die Themenwoche "Glück": u.A. mit einer Sendung, die sich die Frage stellt, ob Besitz glücklich macht. Damit will man das Publikum wohl schon auf die aktuellen und noch kommenden politischen und wirtschaftlichen Vorgänge vorbereiten
Die Moderatorin des Nachtmagazins steht gerade mit Mikrophon in der Hand vor der Kamera. Da gibts wohl Tonprobleme
In Berlin ist gerade Stromausfall, deswegen kann "Günther Jauch" gerade nicht senden, es werden Wiederholungen gerade gezeigt.
Die ARD (ich glaube die nennen sich inzwischen "Das Erste") hat ein neues Senderlogo
Ja, es ist geringfügig verändert, im Vergleich zu vorher ist es nun "invers". Aber praktisch ist es immer noch die Boeder-Eins, die sich seit nun über 30 Jahren bewährt und die vorhergehende Spirale (wenn man das "Rhythmogramm" von 1952 bis 1970 mitzählt) in ihrer Beständigkeit bald abgehängt hat.