Was hängt bei euch an der Wand?

  • In meinem Jugendzimmer in Franken hatte ich (die Bilder dazu aus meinen ersten Beitrag hier gibts leider nicht mehr) an der Wand hängen:


    - Ein historischer Druck von Hermann dem Cherusker, wie er den römischen Silberschatz am Galgenberg der Priesterschaft übergibt (das Motiv hier ist es: https://www.deutsche-digitale-…AWN3PTFGO7JLIXANIEX2SIO2O)


    - Ein vergrößertes Foto eines Holzschnittes eines Fränksichen Künstlers: Motiv: Ein Schäfer mit seinen Schafen vor dem Kloster (heute Schloss) meines Heimatortes. Der Schäfer ist mit großer Sicherheit mein Urgroßvater, der zu dieser Zeit als das Werk entstanden ist, tatsächlich Schäfer dort war. Seine kantigen Gesichtszüge sind gut zu erkennen darauf. Dieses Motiv ist es - schade dass ich die Auktion erst jetzt sehe, sonst hätte ich mir ggf. mal einen Originaldruck zugelegt (unter 10 EUR mit Portokosten): https://www.ebay.de/itm/ROTHER…nterfranken-/123216784467


    Beide Bilder hängen nun wieder in meinem Büro. Das Schäfer-Bild schon einige Monate, seit wenigen Tagen auch wieder der gute Arminius. Die Stücke haben ca. 6 Umzüge mitgemacht und begleiten mich nun schon knapp 15 Jahre.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Bei mir hängen hauptsächlich Portraits von klassischen Schriftstellern und Komponisten, sowie Forschern, an den Wänden, aber auch:


    [...]


    Leider bekomme ich, egal welchen Bildhoster ich verwende, von der Forumssoftware immer den Hinweis:


    Der eingegebene Link ist ungültig.


    8|


    P.S.

    Vogel Specht


    Da fällt mir gerade noch eine wichtige Frage ein: Angenommen, ich habe bei mir zu Hause ein gekauftes Filmposter an der Wand, fotografiere das Poster und stelle das Foto hier ein, ist das aus urheberrechtlichen Gesichtspunkten überhaupt zulässig?:/

  • Also bei uns hängen oelbilder in wohn und Arbeitszimmer im Flur hängt eine 2m x 1m lange Tafel die ich selber für meinen Mann erstellt habe (ein riesen Teil) mit dem periodensystem der Biere ( ja das gibt's wirklich) das habe ich mit Kreide gezeichnet und im Schlafzimmer hängen einige der schönsten hochzeitsfotos von uns :)

  • Conratius

    Wenn du es lediglich abfotografierst ist es kein Problem.


    Welche Art von links versucht Du denn hier einzustellen, dass es solche Fehlermeldungen gab? Sowas hatte ich bisher noch nicht.


    Ah ja, sehr schön, danke.:)


    Ich habe gerade noch einmal versucht, ein Bild einzustellen und diesmal hat es funktioniert, vermutlich habe ich heute morgen einen falschen Link kopiert, oder so etwas, na ja, alte Leute und moderne Technik . . . :)

  • Es gibt leider eine Fotos mehr - aber als ich damals zuhause gewohnt habe war ein Zimmer tapeziert -ja tapeziert, mit wrestlingposter... Entweder teuer vom Taschengeld bestellt oder selber mit Papas Drucker ausgedruckt - aber von der eigentlichen Wand war null komma nichts zu sehen 😂😂😂

  • Ich habe Ende 1999/2000 auch mal eine Wand tapeziert mit hauptsächlich selbst gedruckten Bildern: Fast alles Onkelz, ich glaube es war auch etwas Punk und Oi! dabei.

    Entsprechend schnell waren die Patronen leer und entsprechend gut gelaunt war dann der Herr Papa, billig waren die Patronen damals schon nicht ;)


    Ja in der Privatwohnung hängt noch nicht viel, aber ein paar Familienfotos wollten wir mal aufhängen bei Gelegenheit. Es war auch mal ein Foto-Stammbaum angedacht. Mal sehen :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Da fällt mir gerade ein, dass ich als Teenager einen BRAVO-Starschnitt von Suzi Quatro :* an der Wand hatte. Viel Platz nahm der Starschnitt aber nicht ein, derweil die Suzi ja ein recht kleines Persönchen ist, aber dafür mit einer Riesenstimme.:thumbup:


    Tja, das Universum sorgt eben immer für einen Ausgleich.:)


    BTW

    Janis Joplin hat natürlich auch einen Riesenstimme, aber am beeindruckensten finde ich stimmlich immer noch Wanda Jackson.

  • Hier im Büroraum tatsächlich nichts. Im ganzen Büro habe ich die Bilder aufgehängt, die ich schon in meinem Jugendzimmer hatte:


    - 1 Holzschnitt mit meinem Urgroßvater drauf als Schäfer vor der Silhouette meines Heimatortes
    - 1 Stahlstich (glaub ich) mit Hermann dem Cherusker, der den erbeuteten Römer-Silberschatz übergibt

    - 1 Foto von meinem Schäfer-Urgroßvater von 1936

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Da sind sicher auch Postcrossing-Sahen dabei? Der TV-Bezug ist auch zu erkennen ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius