Was hängt bei euch an der Wand?

  • Hehe, nachdme ich diesen Thread eröffnet hatte, bin ich inzwischen DREI Mal umgezogen...
    In meiner jetztigen 1-Zimmer-wohnung, wo ich den Wohn-schlaf-raum mehrmals wegen Kabel-verlegungen und neuen Anschlüssen umräumen musste, hatte ich sogar ein paar Nintendo-Poster an der Wand, die aber aus irgendeinem grund recht schnell heruntergefallen sind. Darum bleiben meine Wände kahl. Lustigerweise ist mir das erst vorhin noch mal wieder aufgefallen...


    Specht hat nach meinem aktuellen Stad gefragt.
    Ich habe nach wie vor mein NES, SNES, N64, Gamecube und natürlich Wii und dementsprechend viele Spiele. Für "Animal Crossing" habe ich auch den Villager-Amiibo und knapp 60 Amiibo-Karten - um Platz zu sparen. Für richtige Amiibos wäre es hier zu eng... tja... :rolleyes:

  • Falls es Euch interessiert:
    Mein Freund Fabian hat Wandregale voll mit SIEBENHUNDERT DVDS - ich habe sie ein mal gezählt - die auf dem Tisch, auf der Couch und auf dem Boden nicht mitgerechnet! - Und all das allein in EINEM Zimmer! Und ein paar Gemälde und Poster hat er auch noch!

  • Bei diesem Thread ist mir richtig aufgefallen, wie viel bei mir an den Wänden hängt. Also versuche ich mich mal kurz zu fassen:


    Bilder von Freunden und Verwandten, ein Berliner U-Bahn-Netz aus dem Jahre 1983 (mit Hinweisen zum Verhalten bei Betriebsstörungen), ein Bild meiner Lieblingsband (a-ha), ein Knut-Kalender, DM-Scheine (von 5-100 DM), ein Wandteller "Gruß vom Bodensee", eine Fliegenklatsche (damit ich sie nicht immer verlege), ein Schiffsbild in 3D-Format und - mein ganzer Stolz - eine riesige Fahne von Hertha BSC.


    Es gibt schon Verrückte, was? 8)


    Ich werd's mal updaten: Der Knut-Kalender ist logischerweise Geschichte, das war ja 2008. Die Fliegenklatsche habe ich trotzdem immer verlegt und darum liegen jetzt drei in meiner Wohnung verstreut (eine ist immer greifbar). Der Wandteller hängt noch wie die Hertha-Fahne. Die DM-Scheine sind in meine Geldkassette gekommen (war mir irgendwie zu protzig, die hängen zu lassen). Neu ist ein Bild von einem Sonnenuntergang, den ich selbst geknipst und, wenn ich mich recht erinnere, hier auch schon eingestellt habe.


    Außerdem hängt schon der Kalender von 2017 - Die schönsten Strände.

  • @Blitz
    ist Flo wohlhabend? Also wegen den Gemälden? DVDs kriegt man ja unter Umständen sehr günstig. Ich hab sie aus Platzgründen auf dem Dachboden im Moment hauptsächlich stehen, aber ne 4stellige Zahl an DVDs habe ich sicher auch. VIeles aber über TV-Kult bekommen für Rezensionen (habe ja glaube ich über 500 Rezensionen geschrieben).


    Hier im Büro an der Wand hängen im Moment folgende Dinge:


    - Ein gerahmter Druck (Stich?) von Hermann der Cherusker. Hab den mal 2002 oder 2003 bei ebay gekauft, dann gerahmt
    - 3 Notiz-Zettel mit Prophezeiungen, worauf ich achten möchte, was als nächstes Eintritt (wenns nicht eintritt kann ich die Zettel bald entfernen. Die nächsten 6-8 Monate werden wohl Aufschluss geben)
    - Ein Bild eines holzschnittes meines Urgroßvaters (Schäfer) ist mir vor wenigen Tagen von der Wand gefallen, ich bin blöd dran hängen geblieben und die Nägel sind mit rausgefallen (altbau halt...)


    Das wars hier im Büro. Nebenan im Büro/Lager (ehemaliges Wohnzimmer) hängt ein Metropolis Filmplakat gerahmt.


    Bei der Familie planen wir bald einige Familienfotos aufzuhängen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hier im Büro an der Wand hängen im Moment folgende Dinge:


    - 3 Notiz-Zettel mit Prophezeiungen, worauf ich achten möchte, was als nächstes Eintritt (wenns nicht eintritt kann ich die Zettel bald entfernen. Die nächsten 6-8 Monate werden wohl Aufschluss geben)


    Finde ich interessant. Was wird denn so prophezeit? Und von wem?

  • Er heisst zwar Fabian, und NICHT Flo, aber sein vater ist tatsächlich einer der reichsten und einflussreichsten männer der Stadt! Allzu viel weiß ich aber auch nicht. Ich weiß nur, dass er etwas mit den "Knirps"-Schirmen zu tun haate und inzwischen auch ein Restaurant führt und noch eineandere Firma führt.

  • interessant @Blitz
    Merkwrüdig, der "TIck" mit dem Saturn. Aber wer hat, der hat :)


    No Nick
    Von ihm habe ich im Forum schon ein paar mal geschrieben: Alois Irlmaier. Seine vorhersagen sind beängstigend nahe an den Geschehnissen der letzten Jahrzehnte und der heutigen Zeit. Forscher, die diese Vorhersagen von Leuten, die eine gewisse Glaubwürdigkeit besitzen/besaßen, vergleichen, konnten aufzeigen, dass sie im Kern ein großes Szenario fast immer gleich beschrieben haben. Und da gibt es welche, die das für meinen Geschmack recht seriös erforschen. Bei vielen "Sehern" ist es ja so, dass man viele Dinge über 3 Ecken erst nach Jahrzehnten gesagt bekommt, dass das die Person mal gesagt hat. Diese Infos sind natürlich mit Vorsicht zu genießen. Bei Irlmaier ist der Vorteil, dass er zu Lebzeiten einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt hat, es viele Zeitungsartikel gab, die seine Aussagen gedruckt haben und er wegen Gaugelei auch vor Gericht stand und beweisen konnte, dass er kein Schwindler ist und wieder freigesprochen wurde.


    Nun habe ich mir eben die Dinge, die als nächstes anstehen müssten nieder geschrieben um darauf zu achten.


    Oft ist das abera uch intepretationsfähig. Wenn Irlmaier z.B. gesagt hat, dass die Jugend in Paris ihre eigene Stadt anzündet, kann man natürlich überlegen ob das schon die Vorkommnisse vor wenigen Jahren waren, als viele gefrustete und/oder kriminelle Jugendliche soviele Autos angezündet haben (und noch mehr? weiss gar nicht mehr wie das im Detail war) - oder ob da nochwas größeres auf uns zukommt.


    Ich bin ja prinzipiell offen für solche Dinge, wobei ich aber auch grundkritisch bin. Wenn ich mir das notiere heißt das nicht, dass ich überzeugt bin, dass das so ist. Ich finde das unr interessant und etwas was man schon erst nehmen kann, soweit soviel auch zutrifft (nicht umsonst haben schon immer große Staatsmänner seher an ihrer Seite gehabt (auch noch Adenauer). Als Kind war ich mal sehr enttäuscht als ih ein Buch über Nostradamus bekommen habe und NICHTS konkretes darin finden konnte. Nur gerede drum herum.


    Wenn aber ein Irlmaier in den 50er Jahren gesagt hat (leider eine info über mehrere ecken), dass die Menschen mal alle mit Zuban schachteln durch die Gegend laufen werden, die ganze Zeit darauf schauen, dort alles Wissen der Welt darin zu finden ist, sie damit reden und auch spielen, ist das schon eine hochinteressante Aussage - Zuban Zigarettendosen waren damals schwarz und abgerundet, wie die heutigen Handys (iphones oder wie die heissen?).


    Er soll (leider auch über 3 Ecken in den 90er Jahren erst das erste Mal aufgetacuht diese vorhersage) gesagt haben, dass ein schwarzer US Präsident ermordet wird. Ein Grund wieso ich die US Wahlen so konzentriert verfolge und gespannt bin, ob es eine geordnete Übergabe des Amtes geben wird. Wenn Obama lebens aus dem Amt scheidet, bin ich schonmal ein wenig beruhigt ;) Aber selbst in den 90er Jahren war ein schwarzer US Präsident kaum vorstellbar.


    Zur Weltlage hat er viel detailliertes vorhergeseheen, das grobe Muster, was er in den frühen 50ern beschrieben hat:


    - Erst kommt ein Wohlstand wie nie zuvor (ist eingetreten)
    - Dann kommt ein Glaubensabfall wie nie zuvor (ist eingetreten)
    - Dann kommen viele Fremde ins Land (ist eingetreten)
    - Dann kommt eine große Wirtschaftskrise
    - Dann gibt es Bürgerkriege oder Bürgerkriegsähnliche Zustände, besonders in Italien, Frankreich und Deutschland
    - Dann greift Russland unerwartet den Westen an


    Dann gibts viele Beschreibungen. Ende vom Spiel ist: 1/3 der Menschheit überlebt. Und danch gibt es ein goldenes Zeitalter, wobei die Menschheit technisch für eine kurze Zeit 150 Jahre in der Zeit zurück versetzt sein wird, man wieder mehr zum Glauben findet (wobei das mehr oberflächlich stattifnden wird) und in Europa kehren die Monarchien zurück.


    Bevor es los geht, soll z.B. der Paps aus Rom flüchten und im Nahen Osten soll es richtig krachen (was ja jetzt schon der Fall ist - die IS hat übrigens einen Twitter-Hashtag "waytorome" oder sowas). passt also auch zusammen. Interessant ist, dass der Papst nach Köln flüchten soll. Vor Köln auch der große Endkampf stattfinden soll, die Russen also am Rhein gestoppt werden (was für mich acuh belegt, dass die Russen uach total unerwartet diesen Angriff begonnen haben, denn besser vorbereitet hätten die sicher leicht ganz Europa überrollen können). Eine Atombombe soll in die Nordsee fallen und London vernichten usw usw usw


    Da gäbe es noch viele Details. Wichtig: Man soll wenn es richtig schlimm ist, nicht sein Haus verlassen, dann hat man die besten Überlebensmöglichkeiten. D.H. am besten auch Vorräte anhäufen. Es soll auch einen Angriff oder ein Naturereignis folgen, was für 3 Tage Dunkelheit sorgen wird (genau das sagen fast alle Seher vorraus) - in dieser Zeit im Haus bleiben und Fenster und Türen zulassen (was sich für mich nach einen Biowaffenangriff im großen Ausmaße anhört)


    Obs soweit kommt, ich weiss es nicht. Auf einen großen Krieg habe ich keinerlei Lust. Das goldene Zeitalter danach hört sich aber recht gut an :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Danke, habe ich mit Interesse gelesen und halte es allerdings - von der Wirtschaftskrise mal abgesehen - für ziemlichen Humbug, wenn ich ehrlich sein soll. Nun weiß ich ja nicht, woher Alois Irlmaier seine Erkenntnisse hat. Derartige Voraussagen kann man ja nur machen, wenn man aus dem was ist erkennen kann was kommt. So wie bei der Vorhersage von Mond- und Sonnenfinsternissen oder Sternenkonstellationen. Sie sind so gut vorhersehbar, dass man heute schon sagen kann, dass am 13. April 3000 Ostern sein wird.


    Der Mensch hingegen ist unberechenbar. Aus welcher Situation heraus sollte Russland uns angreifen wollen? Überleben würde das - da hat er recht - bestenfalls ein Drittel der Menschheit. Die meisten davon werden wahrscheinlich am Süd- oder Nordpolarkreis leben, aber das ist schon wieder reine Spekulation. ?(


    Wir lassen uns überraschen. In fünfeinhalb Wochen hat's Obama schon überstanden. :whistling:

  • Bei Irlmaier waren es "Visionen", wie es viele seher haben. Sternenkonstellationen usw. ist ne andere Grundlage.


    Ich weiss nur, dass ich nichts weiss. Finde das Thema sehr interessant, wobei ich bei den Themen ansosnten bisher nur "mist" gelesen habe, das ist mal eine Sache die beängstigend passend ist. Ich beobachte das auch mal wieter. Aber wie ich erst meiner Frau vor wenigen Tagen gsagt habe: Selbst ohne diese Voraussagen, gibt es genug Gründe heute sich Vorräte anzuschaffen. Es gibt genug Eckpunkte die für eine Krise sorgen könnten. Aber dafür haben wir ja ein eigenes Thema :) Katastrophenfall


    Zitat

    Der Mensch hingegen ist unberechenbar. Aus welcher Situation heraus sollte Russland uns angreifen wollen


    :D :D :D Ist die Frage ernst gemeint? Wobei es wirklich Hoffnungsvoll ist, wenn man die jüngsten US-Ereignisse verfolgt. Ein Moskau-Freundlicher Politiker wird Außenminister. Ich kenne den herren nicht, aber diese Info hört sich sehr sehr gut an.


    Bzgl. Obama: Noch werden ja die Hackerangriffe aus Russland bzgl. der Wahl untersucht. Das könnte noch ein Faktor sein, der die Amtsübergabe stört/verzögert o.ä.


    Wo jetzt der Humbug sein soll - von der Wirtschaftskrise abgesehen - verstehe ich nicht. Französische Jugend zündet ihre Stadt an - hatten wir ingewisser Weise schon. Viele Fremde im Land, haben wir auch schon. Den Mord an einen schwarzen US-Präsidenten in den frühen 50er Jahren vorher zu sagen, war damals Wirr hoch zehn, aus heutiger sind ist das alles andere als unvorstellbar. usw.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wo jetzt der Humbug sein soll - von der Wirtschaftskrise abgesehen - verstehe ich nicht.


    Ist auch nicht wichtig.


    Zitat

    Französische Jugend zündet ihre Stadt an - hatten wir ingewisser Weise schon. Viele Fremde im Land, haben wir auch schon.


    Das hatten wir wohl schon, bevor er es vorhergesagt hat. Solche Ereignisse sind keine Phänomene der Zukunft.

  • Ja das ist eben dann die Interpretationsmöglichkeit bei manchen Themen. Russland greift den Westen an - dieses Szenario war ab den 20er Jahren bis in die 80er Jahren ja auch ein Dauerthema. Die Sache mit den Zubanschachteln oder der schwarze US-Präsident sind dagegen ne andere Hausnummer - auch weitere Themen, aber da brauchen wir nicht zu sehr in die Materie einzutauchen, hier geht es schließlich um Wände :D Und eben auch der Gesamte Kontext. Aber ich weiss nur, dass ich nichts weiss, und verfolge das weiter aufmerksam. Und bin froh, falls ich die Eskalation mit meiner Familie überleben sollte (egal ob sie so kommt wie vorhergesagt, oder eine von den vorhersagen komplett unabhängige) oder falls es keine Eskalation gibt und die Mensscheit auf friedlichen Wege einen Weg in die Zukunft finden wird. Wir werdens sehen :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius