Suche Serie (Bitte nur hier Serien-Gesuche formulieren!)

  • Ich habe Dir doch shcon gesagt, was mir eingefallen ist. Ansonsten würde ich Dich bestimmt nicht im Dunkeln tappen lassen. ;)
    Einen sprechenden Fernseher gab es noch in dem Film "Der tapfere kleine Toaster". Und in "Beetlejiuce" scheint ein Fernseher auch eine nicht unbedeutende Rolle zu spielen, immerhin wird er im Vorspann gezeigt. Mehr weiß ich wirklich nicht.

  • Ach das kenne ich auch noch! Nur habe ich den Fernseher komplett vergessen. Ich konnte mich immer nur an das pummelige Kind erinnern. Ich verbinde das mit der Klamottenkiste oder so..? Zumindest kam das immer zwischen, nach oder vor Stumm/Slapstick-Filmen in einem der Dritten Programme.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich kenne es wie gesagt nur von Sat.1, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt. Aber auch in den YouTube-Kommentaren spricht einer davon, daß es in Sat.1 zur Mittagszeit lief. Das schließt natürlich nicht aus, daß es auch mal im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gelaufen sein kann.


    Die pummelige Fee hatte ich wiederum ganz verdrängt und ebenso den erzählenden Waldgeist und hatte nur noch Edna in Erinnerung. Aber ich wußte nicht mehr, daß sie eine Hexe war, wenn ich ihren Charakter auch noch als schlecht gelaunt in Erinnerung hatte. Es hat meiner Erinnerung nach auch eine Menge Folgen davon gegeben. Auf jeden Fall hatte ich vorhin ein deja vu, als ich das auf YouTube gesehen habe. Vor allem diese Folge, wo Edna am Anfang Schafe zählt, das war mir noch im Gedächtnis. Das muß schon weit über 20 Jahre her sein, als ich das zuletzt im Fernsehen gesehen habe.

  • Neben der Pummelfee ist mir die Synchronisation der Figur und der Wald im Hindergrund, der immer gleich ausschaut, gut in Erinnerung. Das ist auch sicher 20 Jahre her, dass ich das das letzte Mal gesehen habe.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Sorry, Leute, ich muss Euch schon wieder um Eure Hilfe bitten.
    Ich suche nach 2 Kindeheits-erinnerungen:
    Das erste ist eine Zeichentrickserie über eine Gruppe von Straßenkindern, die glaube ich in England lebt. Im Titellied heisst es in etwa:
    "Ach, hätten wir
    so viel zu essen wie die andern hier,
    oh Mann oh Mann,
    dass man davon nur träumen kann.
    Die Königin
    isst sicher Torte mit Rosinen drin,
    doch Dir und mir,
    uns beidne ist das völlig wurst,
    wir haben Hunger, haben Durst,
    HUNGER UND DURST!"
    Ich dachte, diese Serie hiess "Oliver und Olivia", aber wenn ich danach suche, finde ich nur einen zeichentrickfilm mit 2 Spatzen.


    Das zweite ist eine Bildergeschichte, die ich mal bei "Siebenstein" gesehen habe. In dieser geschichte ging es um ein Kind, dass in einem Hochhaus lebt und sich jede Nacht aus der Wohnugn geschlichen hat um mit einem Männchen im Fahrstuhl zu fahrne. Wenn sie zum Beispiel die 3 gedrückt haben, sahen sie eine dreispurige Straße, auf der Drillinge Dreirad fuhren. Das Männchen hat das Kind immer ausdrücklich davor gewarnt, U zu drücken, aber eines Nachts hat das Kind dann doch U gedrückt, woraufhin sie in der Tiefgarage gelandet sind. Das Männchen ward danach nie mehr gesehen. Wisst Ihr, wo und wie man an diese Geschichte herankommt?

  • Das zweite ist eine Bildergeschichte, die ich mal bei "Siebenstein" gesehen habe. In dieser geschichte ging es um ein Kind, dass in einem Hochhaus lebt und sich jede Nacht aus der Wohnugn geschlichen hat um mit einem Männchen im Fahrstuhl zu fahrne. Wenn sie zum Beispiel die 3 gedrückt haben, sahen sie eine dreispurige Straße, auf der Drillinge Dreirad fuhren. Das Männchen hat das Kind immer ausdrücklich davor gewarnt, U zu drücken, aber eines Nachts hat das Kind dann doch U gedrückt, woraufhin sie in der Tiefgarage gelandet sind. Das Männchen ward danach nie mehr gesehen. Wisst Ihr, wo und wie man an diese Geschichte herankommt?

    Das gabs als Bildergeschichte bei Siebenstein? 8|


    Ich hab mal jahrelang nach nem Film gesucht, der dem ähnelte. *lol* War ein Mädchen, das im Fahrstuhl fuhr. Und irgendwann ist sie dann mein ich nach unten gefahren, was sie nicht sollte und der Schlüssel (oder Knopf?) hat sich in Kaugummi verwandelt oder so. :D


    Ok, das hilft dir natürlich auch nicht weiter...


    Das andere sagt mir auch so gar nix.

  • Ich such den Namen einer Anime serie die abends vor ca. 5 Jahren auf tele 5 gespielt hat.
    Der Anime ähnelt der Story von Beyblade, nur kämpfen sie mit einer Art eisener Autos die sie wie die beyblades rotieren lassen. mehr weiß ich leider nicht mehr, ich hoffe aber das die serie jemand kennt. Thx schon im voraus.





    Habs mittlerweile rausgefunden, es war CRUSH GEAR TURBO ;)

  • Kann man diesne Thread nicht irgendwie vermehren? Oder wenigstens woanders anheften? ich hätte ihn nicht bei den Trickproduktionen vermutet.
    ich erinnere mich noch an eine Mini-serie, die in dne Anfangs-Tagen von "Super RTL" als Pausenfüller eingesetzt wurde. Darin ging es um einen Bären(?), der im Weltall unterwegs war und von Planeten von A bis Z geflogen ist und berühmte TV-Tiere vorgestellt hat. Dabei hat er unter anderem mit den Produzenten Interviews geführt.
    Weiß vielleicht jemand von Euch, wie diese Serie hiess?


  • Ich hab mal jahrelang nach nem Film gesucht, der dem ähnelte. *lol* War ein Mädchen, das im Fahrstuhl fuhr. Und irgendwann ist sie dann mein ich nach unten gefahren, was sie nicht sollte und der Schlüssel (oder Knopf?) hat sich in Kaugummi verwandelt oder so. :D

    *gnarf* man solls nicht glauben... diese Szene kommt mir noch immer von zeit zu Zeit in den Sinn und dann wüßt ich doch gern mal wieder, was das war. Ob ich das jemals nochmal sehe? :|