Suche Serie (Bitte nur hier Serien-Gesuche formulieren!)

  • Super, vielen Dank für die Hilfe! Dann war mein späterer Gedanke ja doch richtig. Viel weiss ich von diesem Film nicht mehr. Nur, dass er mir nicht gefallen hat. Ähnlich wie dei "Satansbraten"-Filme.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja, das ist auch eine der wenigen Szenen, die mir in Erinnerung geblieben sind. Solche Bluimen gibt es üpbrigens tatsächlich: Sie blühen nur sehr selten auf und dann auch nur ganz kurz. In "Hallo Spencer" und "Donkey Kongs Abenteuer" wird auch darauf eingegangen.

  • Bei "Hallo Spencer" war es so:
    Poldi hatte die einzige Uhr gefressen - ausgerechnet an Silvester! Elvis' Kaktus, die "Königin der Nacht" sollte aber genau um Mitternacht aufblühen, was auch passiert ist. So konnten sie doch noch rechtzeitig das Feuerwerk starten.
    Diese Folge lief nur ein einziges Mal im TV und ist inzwischen auf DVD erhältlich.


    Bei "Donkey Kongs Abenteuer" war es so:
    Cranky wollte eine solche Blume fotografieren. Genau in dem Moment, als sie aufblühte, wünschte Donkey Kong sich, ein ewiges Nickerchen machen zu können. Die Kristall-kokosnuss nahm diesen Wunsch für bahre Münze - und hielt die Zeit an!

  • die Serie war so aufgezogen, dass ein TV Team on the road ein mystisches Tier oder Wesen in einem trockenen Land sucht. Dabei wurde ~nebenbei~ Landeskunde betrieben. Lief vermutlich Mitte der Achtziger im Oeffentlichen. Kann mir nur vorstellen, dass das Australien gewesen sein muss, hoechstens kaeme noch Californien oder Tazmanien in Frage. Es waren definitiv mehrere Teile und es wurde meistens aus dem Off kommentiert.


    An eine Stelle kann ich mich noch besonders erinnern: Off: kann es sein, dass wir bisher faelschlicherweise nur am boden gesucht haben, lebt das Tier/Fabelwesen in der Luft? dann mit Spannungsmusik Bilder von Vogelskulpturen und ich glaube auch von Architektur am Hang usw.


    Dann wurde zB ein dortiger Bewohner in einem architektonisch besonderem Haus besucht und interviewt. Sollte halt bisschen abenteuerlich sein, fuer kids und gleichzeitig das Land naeherbringen.


    Ideen?


    danke Euch! Roman

  • Willkommen bei uns im Forum! Auf eine gute Zeit! :)


    Das Prinzip der Sendung hört sich richtig gut an finde ich. Gesehen habe ich das aber wohl nie. Hätte mich aber sicher interessiert damals... tut mir leid, dass ich hier sonst nicht helfen kann. Aber ggf. weiss jemand anderes mehr?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich versuche es einfach mal hier:
    Ich suche eine ALTE Lachgeschichte aus der Sendung mit der Maus. In dieser Geschichte geht es um einen König von einem sehr heißen land, der gerne Eis essen will. Seine Diener bringen ihm sehr noble Eis-sorten, der König möchte aber lieber eine ganz normale Eiskugel, die er auf der Straße essen kann. Am Ende der Geschichte hat er dann auch tatsächlich zwei dieser ganz normalen Eissorten. Ein grünes und ein rotes.
    Google konnte mir nicht helfen. Wisst Ihr vielleicht mehr?


  • Wo ich das grad lese... Ich erinner mich da an eine Sendung aus den 80ern, wo ein Kamerateam sich auf die Suche nach dem "Bunyip" gemacht hat. Dabei fanden sie u.a. das damals hierzulande noch recht unbekannte "Wombat".


    Das verrückte ist: ich erinnere mich deshalb an diese Sendung, weil da während der Fahrt durch Australien das Lied "Down Under" von Men at Work lief und ich das als Kind dort das erste Mal hörte und einfach toll fand, gerade auch zusammen mit den Landschaftsaufnahmen - und ich seitdem immer automatisch an diese Sendung denke, wenn ich das wo höre.



    Das ganze gehörte irgendwie zur Sendung mit der Maus.


    *geht mal googeln*


    ah ja, genau, das war Armin Maiwald mit Team, der da unterwegs war. :D


    https://www.fernsehserien.de/die-jagd-nach-dem-bunyip

  • Ich habe die Sendung doch verlinkt. Aber hier gern nochmal der Link:


    https://www.fernsehserien.de/die-jagd-nach-dem-bunyip ;)



    Dort steht auch beschrieben, wie es dazu kam. Das war das "Sendung mit der Maus"-Team, aber es war eine eigenständige Sendung. Und die Musik dort war wie gesagt "Down Under" von Men at work.


    Blinky Bill ist aus den 90ern, nicht aus den 80ern. Würde mich also sehr wundern, wenn das da wo vorgekommen wäre. ;)