Es war einmal ... das Leben

  • Hey, hab grad gelesen, daß demnächst wieder diese geniale Zeichentrick-Serie kommt. ist schon eine ewigkeit her, daß ich das das letzte mal gesehen hab. hatten wir auch immer mal im bio-Unterricht in der fünften Klasse. find es klasse!
    ab dem 13.2. SWR: Mo-Fr 6.25 Uhr


    kennt das noch einer?

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Ja. Das läuft ja immer mal. War ne tolle Serie. Aber da gibts ja verschiedene Versionen. Bei einer dieser Serien ist das Titellied von Udo Jürgens und auch Josef Meinrad spricht irgendwo den Erzähler.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • und "Es wareinmal .. die Erde"


    find das für die Kiddies echt ne tolle sache. da macht das lernen richtig spaß. wir hatten u.a. auch die folge über Verdauung. und wenn dann die roten blutkörperchen da rum flitzen.


    Oder in ner anderen folge die bösen viren und die Körperabwehr wird aktiv...

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Spürst du es in dir?


    Das schöne Leben mit seiner Kraft.


    Fühl wie es pulsiert.


    In dir und mir Tag und Nacht.


    Halt es fest in deinem Herzen,


    fühl die Wärme und das Licht.


    Und genieß die Sonne,


    die uns fröhlich lacht ins Gesicht.




    Spürst du es in dir?


    Wie uns das Leben erfüllt mit Glück.


    Wir alle sind hier.


    Zu leben unser Geschick.


    Sing ein Lied, vergiss die Sorgen,


    wenn ein Tag zu Ende ist.


    Dann vertrau auf morgen,


    weil das Leben es uns verspricht.




    Spürst du es in dir?


    Das schöne Leben, das Hoffnung gibt.


    Sing das Lied mit mir.


    Auf das Leben und auf das Glück.



    GEIL :D

  • Ja und dazu noch richtig lehrreich. Auch als älteres "Kind" hab ich das noch gerne geschaut. Schön war auch die Folge, in der sie die Entstehung der Kontinente erklärt haben.


    Das Lied ist aber auch ganz toll:


    Weißt du wieviel Sterne stehen?
    Und wohin die Flüsse gehen?
    Sag warum der Regen fällt
    Wo ist das Ende dieser Welt?
    Was war hier vor tausend jahren?
    Warum können Räder fahren?
    Sind Wolken schneller als der Wind?
    Soviele Fragen hat ein Kind


    Ach Kind komm lass die Fragerei
    Für sowas bist du noch zu klein
    Du bist noch lange nicht soweit
    das hat noch Zeit


    Was ist Zeit? Was ist Zeit?
    Was ist Zeit? Was ist Zeit?
    Ein Augenblick? Ein Stundenschlag?
    Tausend Jahre, sind ein Tag!

  • Es war einmal das Leben und Es wra einmal Amerika habe ich geliebt als Kind!
    Fand beides immer total klasse. Finde das sollte wieder öfter gesendet werden, mit Sicherheit besser als so einiges was jetzt im TV kommt für Kids.

  • Ich fand alle Reihen von Es war einmal ... toll. Würds mir auch heut noch anschauen und bestimmt immer noch viel lernen ;) . Mag sonst eigentlich nich so gern französische Film - Serienproduktionen, aber mit Es war einmal ... wurden echt Maßstäbe für die bildende Kinderunterhaltung gesetzt.

  • Hab die ganzen Serien hier, aber noch nicht reingeschaut. Hab ich früher hin und wieder geschaut, ganz nett gemacht, auf jeden Fall sehr viel besser als der Schrott der heute läuft! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich habe mir letztens, als ich den Ärger mit den Zähnen hatte, nochmal ein paar Folgen auf youtube angesehen. Und jetzt weiß ich auch, was ich an dieser Serie so toll fand: Das ist ne klassische Science-Fiction-Serie, so wie das Abwehrsystem dargestellt wird! Auf so eine Idee muss man erst mal kommen!
    Die Charaktere der Serie sind allesamt liebevoll gestaltet, angefangen von Pierrot über seinen freund Dickie und natürlich Psi ( :love: ) und Maestro.

  • Ich hab das Thema mal von "Sonstige..." in "Europäische..." verschoben.


    War mir sehr gefallen hat war in einer der Serien die Titelmusik. UND natürlich Josef Meinrad als Sprecher. Herrlich!

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide