Knight Rider

  • Es gab in den 80ern auch mal Knight Rider auf Hörspielkassetten, zu der Zeit, als es auch auf RTLplus lief. Es müssen wohl so um die 10 Folgen oder so gewesen sein, u.a. Wettlauf mit dem Tod und KITT-Napping. Ich hatte die früher mal und dann habe ich sie irgendwann mal allesamt auf dem Flohmarkt vertickt an 2 Jungs, die vor Begeisterung fast ausrasteten und alle auf einmal kauften. Kann sich noch jemand daran erinnern? Wie viele Folgen waren es tatsächlich?

  • Puh.. lang ists her. Mein Bruder hatte eine Folge. Der Hammer war es nicht, aber als alter Hasselhoff Fan habe ich mir das Hörspiel ab und zu mal angehört als Kind. Welche Folge es war, kann ich jetzt nicht mehr sagen. Es ging da, so glaube ich, um ein anderes hoch entwickeltes Auto, was aber böse war...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • *g* hab die heute noch. (leider nicht alle^^)


    also da steht was von 10 Folgen, keine Ahnung, obs nicht doch mehr waren.


    1. Wie alles begann
    2. Wettlauf mit dem Tod
    3. Der schwarze Teufel taucht wieder auf
    4. Blindes Vertrauen
    5. Elliott, der Schlaukopf
    6. KITT-Napping
    7. Der Konkurs
    8. Computerspiele
    9. Der Duft einer Rose
    10. Eine schreckliche Falle

  • Ich hatte damals auch mal ein paar Folgen auf Hörspiel-Kassette. Lange ists her. ;) Keine Ahnung wieviele es davon gab. Ich hatte glaube ich so ca. 3 Stück wenn ich mich richtig erinnere. Habe sie früher auch gerne gehört.

  • wo den.
    ich bekomme nur das normale kabelfernsehen und da läuft die schon ewig nicht mehr.
    gut,bei "das 4." bin ich der meinung es vor kurtzen gelesen zu ahben,aber sonst wurde das ewig nicht gebracht.


    versteh mich nicht falsch,meinewegen muss es nicht gebracht werden.
    es wundert ich halt nur,da das früher so ein mächtiger erfolg war.

  • Von Knight Rider gabs sogar 26 Hörspiel-Kassetten, hab auch noch ein paar rumliegen...
    Waren aber net so der Brüller, irgendwie fehlte dem Ganzen das Flair der Serie, die Sprecher waren zwar original aber es fehlte z.B. das Intro und die Musik der Serie, stattdessen kam nur so billige Synthie-Mucke, der Motorsound und vor allem der Turbo-Boost-Sound von KITT war auch anders als im TV, usw. Naja, als echter Fan lässt man sich von nix abschrecken;)
    Apropos schlechte Hörspiel-Verwurstungen von 80er Kultserien: kennt jemand noch die A-Team Hörspiel-Folgen?