Löwenzahn: Weiterhin Lustig-folgen auf Kika?

  • Löwenzahn
    Weiterhin Lustig-Folgen im KiKa?


    Als die alte Siebenstein-Darstellerin Adelheid Arndt mit neuen Sendungen aufhörte, wurde sie im ZDF durch Henriette Heinze ersetzt. Allerdings wurden, und werden immer noch, im Kinderkanal Folgen mit Arndt ausgestrahlt.


    Es besteht daher die Möglichkeit, dass, während im ZDF bereits neue Folgen der Erfolgsreihe "Löwenzahn" laufen, im KiKa immer noch Wiederholungen von Urgestein Peter Lustig gesendet werden.

  • Nahc meinen Informationen, die ich von Personen bekommen habe, werden ab nächstem Jahr NZR noch neue Folgen, nämlich die, die Fritz Fuchs macht. Es werden im Moment so viele Folgen produziert, sodass es jede Woche eien neue Folgen geben wird. Also es werden sehr viele neue Folgen im Moment mit Fritz Fuchs produziert.


    Wiederholungen sollen nicht gesendet werden, wie ich gehört habe, sondern NUR die neuen Folgen mit Fritz Fuchs.


    Peter lustig soll dann garnicht mehr LEIDER zu sehen sein, weil keine Wiederholungen ausgestrahlt werden.

  • ja stimmt halbwegs. Habe mich erkundigt udn gehört, dass der kika selbst bestimmen aknn, ob er noch Peter Lustig Folgen wiederholt. Wird aber wohl nicht so sein glaube ich. Jedenfalls nicht regelmäßig, also nicht immer 1 Mal immer in der Woche, sondern mal 2 Wochen oder so täglich 1 Folge VIELLEICHT. Der KiKa weiß das ja auch noch nicht, die machen sich aj sciherlich erst später Gedanken darüber.


    Aber im ZDF wird keine Peter lustig Folge mehr Wiederholt, sofern ich das richtig mitbekommen habe.


    ZDF wird nur noch >Hammesfahr Folgen senden, auch nicht so wie im Kika wird es keine Wiederholungen geben, wo eben ein paar Wochen Folgen wiederholt werden.


    Muss man eben abwarten.


    Edit von Thunder:
    Tobias oder Nini es wäre wirklich Super wenn ihr bei euren Posts mehr darauf achten würdet das der Inhalt verständlich ist .Ihr vertauscht Buchstaben oder es fehlen welche im Satz da ist es schwer für andere den Inhalt heraus zulesen.Fehler machen wir alle mal aber bitte überprüft eure Posts doch vorher oder benutzt die Edit Funktion!

  • Thunder: Ich gebe immer darauf Acht, dass meine Posts richtig geschrieben sind! Sag das mal nur Tobias, und Achte selbst drauf ("Super" wird nicht gross geschrieben, Leerzeichen gehören hinter, nicht vor den Punkt!). (Erkenne das im Übrigen als persönliche Beleidigung an, nach dem "mal" im obigen Text steht ein Komma usw.) Bei Tobias nervt das allerdings wirklich!!!

  • Peter Lustig bzw. seine Frau - und auch Margrit Lenssen - haben mir in Mainz definitiv versichert, dass auch in Zukunft Wiederholungen mit Peter Lustig im ZDF laufen.


    Mehr als eine neue Probestaffel (13 Folgen) wird man sicherlich erst mal nicht produzieren, denn wenn dann (und davon gehe ich persönlich aus) die Quoten nicht stimmen, hat man den Salat und würde auf den zu viel produzierten Folgen sitzen bleiben.
    Damals bei Mittendrin ist es ja auch bei der Teststaffel mit Anja Franke geblieben.


    Bei "Siebenstein" lagen ganz andere Gründe vor. Dort war nämlich die alte Darstellerin (Adelheid Arndt) laut Ansicht des ZDF "zu alt" fürs Kinderprogramm und durfte unfreiwillig die Koffer packen.
    Peter Lustig hat freiwillig aufgehört - und da er das Identifikationsgesicht von Löwenzahn ist, wird man ihn mit Sicherheit auch zukünftig sehen.

  • @Jano: 13 Folgen sind zwar die Standartgröße einer Staffel, jedoch gehen die Löwenzahn-Staffel-Folgen-Anzahlen (oder wie man das auch immer nennen mag) völlig durcheinander. Wenn du willst, kann ih dir ja die Staffel-Liste per email schicken!


    Edit: Mir fällt grade ein: irgentwann wird sicher irgent so ein Blödi sagen: "Ich habe heute irgent so eine hässliche Type, aber keineswegs Peter Lustig, bei Löwenzahn gesehen!"


  • Der Inhalt ist einigermaßen verständlich; besser als nichts. Ich kann es natürlich ein großes Stück besser machen... und ich habe noch anderes zu tun und kann mich nunmal nicht so lange an einem Thema befassen, denn dann bekomme ich das andere Zeitlich nicht mehrhin! (ich ahbe dir das glaube ich auch schon mal erklärt, sascha! Danke. Ich würde sagen, dass das dieses Thema somit auch endlich mal geklärt udn beendet ist Danke!

  • Zitat

    nini postete
    @Jano: 13 Folgen sind zwar die Standartgröße einer Staffel, jedoch gehen die Löwenzahn-Staffel-Folgen-Anzahlen (oder wie man das auch immer nennen mag) völlig durcheinander.


    Jo, das ist mir schon klar. ;)
    Bei Löwenzahn wurden in den letzten Jahren immer nur ein paar neue Folgen (meistens so um sechs rum) produziert, je nachdem, wie sich Peter Lustig gesundheitlich gefühlt hat.

  • Es wurde schon bestätigt das in diesem Jahr die doppelte Anzahl von Folgen gedreht werden als sonst üblich.Es bleibt nur Abzuwarten ob das ZDF auch weiterhin WHDs zeigt zwischen den Neuen Folgen oder ob diese für immer im Archiv verstauben-Das wäre sehr sehr Schade. Ich hoffe ja noch immer auf neue DVDs!! Mal schauen!

  • Zitat

    Thunder postete
    Es wurde schon bestätigt das in diesem Jahr die doppelte Anzahl von Folgen gedreht werden als sonst üblich.


    Hm... da ja in den letzten Jahren, wie erwähnt, immer nur so um die 6 Folgen gedreht wurden, könnte das mit den vermuteten 13 also durchaus hinhauen.

  • Zitat

    nini postete
    Thunder: Ich gebe immer darauf Acht, dass meine Posts richtig geschrieben sind! Sag das mal nur Tobias, und Achte selbst drauf ("Super" wird nicht gross geschrieben, Leerzeichen gehören hinter, nicht vor den Punkt!). (Erkenne das im Übrigen als persönliche Beleidigung an, nach dem "mal" im obigen Text steht ein Komma usw.) Bei Tobias nervt das allerdings wirklich!!!


    Bitte nicht übertreiben, nini. Ich würde sagen, Tobias versucht, etwas ordentlicher zu schreiben (ist nämlich stellenweise schon sehr extrem) und nini hält sich mal ein wenig zurück. Ein bißchen Nachsicht wird ja wohl nicht so schwer sein.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius