Ein Gespräch über das Thema und das moralsich wieder höchstfragwürdige Verhalten vom ZDF
Der Medientalk: Folge 43 Heute sprechen wir über Til Schweiger, Volles Haus und wie das ZDF YT Kanäle löschen will.
Ein Gespräch über das Thema und das moralsich wieder höchstfragwürdige Verhalten vom ZDF
Der Medientalk: Folge 43 Heute sprechen wir über Til Schweiger, Volles Haus und wie das ZDF YT Kanäle löschen will.
retroversum: ZDF heute 00:45 Uhr mit Gerhard Klarner und Sendeschluss (05.03.1977)
QuoteZDF nimmt die Lebensmittelindustrie im Juni in den Fokus
Ich dachte wir hätten hier jetzt ein Politikverbot?
Ich weiß nicht was genau hier geschrieben wurde. Aber ich kann es mir vorstellen.
Was ich sagen kann, das es scheinbar wegen der Privatsender, keinen eigenen Nachrichtensender der Öffentlich Rechtlichen gibt.
Die Privatsender sehen sowas als unfairer Wettbewerbvorteil und bekommen vor Gericht Recht.
Aus dem Grund ist tatsächlich die ARD Mediathek nicht gut, da es den Öffentlich Rechtlichen Sendern nicht erlaubt ist diese zu verbessern bzw. Konsumentenfreundlicher zu gestalten
Was ich sagen kann, das es scheinbar wegen der Privatsender, keinen eigenen Nachrichtensender der Öffentlich Rechtlichen gibt.
Es gibt doch Tagesschau24?
Es gibt doch Tagesschau24?
Tagesschau24 zeigt keine eigenen Inhalte sondern wiederholt nur Nachrichten, Reportagen und Magazine von ARD und die Sender die zum Dritten gehören.
Wahrscheinlich gilt das deswegen in Ordnung. Aber ein 24 Stunden Nachrichten Sender wie man es im Ausland kennt oder das was beispielsweise BILD TV sein wollte, ist das nicht
Sogar Zeitungsverlage haben die Öffentlich Rechtlichen, wegen der Tagesschau App verklagt. Da sie dadurch ein Wettbewerbvorteil sehen.
Dieser Streit geht seit 2011 und behindert den Öffentlich Rechtlichen tatsächlich einen vernünftigen Ausbau von Nachrichten außerhalb klassicher Medien
ARD und ZDF wollten bereits 2007 verstärkt Inhalte im Internet anbieten.
Dies wurde durch eine Klage von privaten Sender und Verlagen gestoppt.
https://www.deutschlandfunkkul…etige-konkurrenz-100.html
Danke. Das wußte ich tatsächlich so noch gar nicht. Sehr interessant.
Massengeschmack-TV: ZDF deckt wieder auf: Auch ROSSMANN möchte Geld verdienen | Betreutes Gucken #104
QuoteNicht einer, gleich zwei Bagger lösten Störungen beim ZDF aus