1. Artikel
  2. Shop
    1. Help
    2. Orders
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Dashboard
  5. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Statistics
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Products
  • More Options
  1. TV-Kult.com
  2. Forum
  3. Sonstige TV-Themen
  4. Fernsehsender

ZDF

• Vogel Specht
  • Jan 19th 2006
  • 1Page 1 of 11
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • …
  • 11
  • Vogel Specht
    Weltstar
    Reactions Received
    33,844
    • Jan 19th 2006

Gerade läuft Der Henker von London.

Mir fällt auf, daß auf dem Sender unter der Woche nun öfters Nachts Krimis, Western oder B-Horror-Filme laufen. Finde ich klasse. Sollte man weiter beibehalten. Denn gerade um diese Uhrzeit laufen auf fast allen Sendern nur uninteressante Dinge. Da schalte ich sonst immer auf Space Night oder ähnliches.

"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."

Konfizius

• Report Content
  • Vogel Specht
    Weltstar
    Reactions Received
    33,844
    • Mar 2nd 2010

Ein weiterer Video 2000 - Fund

Günther Beckstein im ZDF Wahlstudio 1994

Files

guenther-beckstein-wahl94.jpg 39.12 kB – 50 Downloads

"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."

Konfizius

• Report Content
  • Vogel Specht
    Weltstar
    Reactions Received
    33,844
    • Mar 2nd 2010

ZDF Sendeschluss + Empfangsmöglichkeiten, 1994

Files

zdf-sendeschluss.jpg 32.94 kB – 40 Downloads zdf-empfang.jpg 44.93 kB – 41 Downloads

Konfizius

• Report Content
  • Vogel Specht
    Weltstar
    Reactions Received
    33,844
    • Mar 2nd 2010

Älteres Logo, leider mit Störungen

Files

logo.jpg 37.21 kB – 43 Downloads

Konfizius

• Report Content
  • jh
    UFA-Star
    Reactions Received
    176
    • Mar 12th 2010

Das Logo sollte übrigens zwei Antennen, die je eine Welle aussenden, darstellen. Das wurde meiner Erinnerung nach bis mindestens in die späten 1980er hinein verwendet.

[i]Testbild - Der Film

• Report Content
  • Vogel Specht
    Weltstar
    Reactions Received
    33,844
    • Jan 10th 2011

Achja bevor ichs vergesse. Habe ich auf einer VHS-Aufnahme von 1983 gefunden

Files

zdfzwischenspiel.jpg 5.76 kB – 45 Downloads

Konfizius

• Report Content
  • jh
    UFA-Star
    Reactions Received
    176
    • Jan 10th 2011

Das kannte ich noch gar nicht. Ich habe selber auch noch irgendwo Aufnahmen vom "Zwischenspiel", allerdings nicht mit dem ZDF-Logo als Hintergrund.

Übrigens muß ich meine letzte Äußerung etwas korrigieren. Das alte ZDF-Logo soll wohl nicht zwei Antennen, sondern zwei Augen darstellen. Die zwei Striche sind dann wohl einfach nur die römische Zahl zwei.

[i]Testbild - Der Film

• Report Content
  • Vogel Specht
    Weltstar
    Reactions Received
    33,844
    • Feb 2nd 2011

Beim Vorspann zum Ferienprogramm von 1987 habe ich einen kleinen Nostalgie-Flash gekriegt: http://www.youtube.com/watch?v=7zcAb4n1zZ0&feature=related (das Lied und die Zeichnungen), ohne sicher zu sein, das damals wirklich gesehen zu haben.. komisch...

Konfizius

• Report Content
  • Grüner Blitz
    Weltstar
    Reactions Received
    3,087
    • Mar 27th 2011

Erinnert Ihr Euch noch an Theo? Theo war ein kleines grünes Wesen, dass im Kinderprogramm am Wochenende immer Geburtstagsgrüße vorgelesen hat.
    Durch sein Musikvideo "Theo, mach mir ein Bananenbrot" hat er damals wohl endgültig Ruhm erlangt.
    Leider habe ich im Internet nichts über ihn gefunden.

Big Brother is watching You 👀

• Report Content
  • Vogel Specht
    Weltstar
    Reactions Received
    33,844
    • Mar 27th 2011

Sagt mir garnichts. Wenn Du etwas über ihn im Netz findest, gib bitte bescheid.

Konfizius

• Report Content
  • Grüner Blitz
    Weltstar
    Reactions Received
    3,087
    • Mar 28th 2011

Habe jetzt doch noch etwas von und mit ihm gefunden. Wenn Du ihn siehst, sagst Du bestimmt:"Ach, der!" ;)

External Content
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Report Content
  • Grüner Blitz
    Weltstar
    Reactions Received
    3,087
    • Mar 28th 2011

Und hier noch ein kurzer Ausschnitt:

External Content
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Report Content
  • Vogel Specht
    Weltstar
    Reactions Received
    33,844
    • Mar 28th 2011

Sagt mir leider garnichts. Schaut aber auch nach mitte/ende 90er aus, da habe ich das wohl garnicht geschaut.

Konfizius

• Report Content
  • Vogel Specht
    Weltstar
    Reactions Received
    33,844
    • Mar 31st 2011

Ich habe gerade eine alte TV-Aufnahme gefunden. Dort lief im ZDF "Der Landarzt", im Anschluss gabs die "ZDF heute Schlagzeilen", die in Form von kurzen Texten eingeblendet wurden (ähnlich wie die Programmtafeln) und ein Sprecher fasst die Nachrichten zusammen. In dieser Form habe ich das auch noch nie gesehen.

Edit: Die Sendung lief übrigens am 24.02.1988 - gezeigt wurde zwischen "Der Landarzt" (Ende Teil 1) erst dieser Nachrichtenblock und danach die Lottozahlen und Werbung bevor es dann mit Teil 2 des Landarztes weiter ging.

Konfizius

• Report Content
  • Vogel Specht
    Weltstar
    Reactions Received
    33,844
    • Apr 3rd 2011

Ich habe eine ZDF Heute Ausgabe vom 29. August 1988 auf Video 2000 entdeckt und digital sichern können. Zu sehen sind darin Berichte über das Flugzeugunglück von Ramstein (Flugtagunglück von Ramstein). Da sind wirklich krasse aufnahmen zu sehen... war schon eine schlimme Angelegenheit damals.

Konfizius

• Report Content
  • Vogel Specht
    Weltstar
    Reactions Received
    33,844
    • Apr 4th 2011

Ich habe eine ZDF Heute Sendung + Sendeschluss mit Nationalhymne und Programmvorschau vom 20.04.1985 in wunderschöner Qualität sichern können. Nur bis zum Testbild kams leider nicht, weil am Ende der Programmtafeln die Aufnahme abbricht.

Konfizius

• Report Content
  • jh
    UFA-Star
    Reactions Received
    176
    • Apr 4th 2011

Ist darauf Helgoland zu sehen?

[i]Testbild - Der Film

• Report Content
  • Vogel Specht
    Weltstar
    Reactions Received
    33,844
    • Apr 4th 2011

Nur eine BRD-Fahne im Wind.

Konfizius

• Report Content
  • jh
    UFA-Star
    Reactions Received
    176
    • Apr 4th 2011

Ja, diesen Hintergrund hat man ganz am Anfang verwendet, die Nationalhymne wurde ja erst ab dem 1. April 1985 regelmäßig im ZDF gespielt. Aber Helgoland wurde auf jeden Fall auch schon 1985 gezeigt. Redaktionell verantwortlich für die Hintergrundaufnahmen zur Nationalhymne war übrigens die Redaktion Zeitgeschichte unter Leitung von Guido Knopp.

Die Spätausgabe der Heute-Sendung hat wahrscheinlich entweder Gerhard Klarner oder Heinz Wrobel moderiert, stimmt´s?

[i]Testbild - Der Film

• Report Content
  • Vogel Specht
    Weltstar
    Reactions Received
    33,844
    • Apr 4th 2011

Gerhard Klarner wars :) Aber spannend! Anhang von alten Aufnahmen können wir diesen Verlauf sicher dokumentieren (also ab wann welche Nationalhymnen-Variante z.B. gespielt wurde).

Konfizius

• Report Content
    • 1Page 1 of 11
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • …
    • 11

Drehorte München

Sie haben sich schon immer einmal gefragt, wo Helmut Fischer als "Monaco Franze" in München flanierte oder wo "Meister Eder und sein Pumuckl" gedreht wurde? Im Rahmen der Drehort-Touren von "Drehorte München" haben Sie die Möglichkeit, auf den Spuren dieser und vieler anderer Filme und Serien zu wandeln.
Werbung

Share

• Facebook
  • Twitter
  • Reddit
  • LinkedIn
  • Pinterest

23 user have posted here

• Vogel Specht (74)
  • jh (38)
  • IceFox (19)
  • No Nick (17)