Wenn wir Menschen das auch so schnell könnten, wie schnell wäre dann der BER fertig gewesen.
Aber ich weiß, was der Spinne fehlt: eine Gewerkschaft.
Wenn wir Menschen das auch so schnell könnten, wie schnell wäre dann der BER fertig gewesen.
Aber ich weiß, was der Spinne fehlt: eine Gewerkschaft.
Spinnen hatten es einfach nie nötig Flügel auszubilden weil viele Arten auch passiv fliegen können. Mit einem Spinnenfaden im Wind.
Spinnen hatten es einfach nie nötig Flügel auszubilden weil viele Arten auch passiv fliegen können. Mit einem Spinnenfaden im Wind.
Muss ich mal meinen ganzen Zitterspinnen im Bad sagen. Offenbar wissen die das noch nicht Heute hab ich wieder eine Spinne rausgeschmissen. Ein oder zwei im Bad sind schon okay, aber einen zoologischen Garten brauche ich dann doch nicht
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass sich Spinnen nur dort einnisten, wo es besonders sauber ist. Vielleicht hilft es, mit der Hygiene nicht zu übertreiben?
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass sich Spinnen nur dort einnisten, wo es besonders sauber ist. Vielleicht hilft es, mit der Hygiene nicht zu übertreiben?
Werd ich meiner Frau sagen. Die sagt immer, es sei viel zu staubig bei uns
Aber ich denke, die nisten sich überall ein.
In Scheunen, Garagen oder im Keller ist’s je nicht so sauber und abgestaubt wie in der Wohnung.
Wollen da sein, wo der Mensch sich aufhält. Unter der Couch, im Schlafzimmer, im Bad in der Küche.....im Garten
Hab mal gehört, wenn man Spinnen im Haus hat, hat man ein gutes Raumklima.
Dann dürfte in keinem verlassenen Gebäude eine Spinne sein. Eventuell feucht und logischerweise schlecht gelüftet.
Ich denke, wo es viel Insekten gibt, bauen die ihr Netz.
Wie sagte Heinz Erhardt mal: "Spinne am Morgen, erquickend und labend." Das wohl einzige Gedicht, dass sich nicht gereimt hat.
Hab mal gehört, wenn man Spinnen im Haus hat, hat man ein gutes Raumklima.
Dann dürfte in keinem verlassenen Gebäude eine Spinne sein. Eventuell feucht und logischerweise schlecht gelüftet.
Ich denke, wo es viel Insekten gibt, bauen die ihr Netz.
Ich glaube Zitterspinnen sind eh eine eingeschleppte Art, die ursprünglich aus südlicheren Ländern stammt. Das würde für die Wärme sprechen.
Die machen mir komischerweise weniger was als Winkelspinnen.
Die machen mir komischerweise weniger was als Winkelspinnen.
Ich hab auch kein Problem mit denen. Im Moment habe ich zwei im Bad, aber die dritte heute früh hatte ihr Geflecht direkt über der Zahnbürste gespannt
Winkelspinnen sehen aber auch echt heftig aus. Zumindest im Zimmer. Draußen stören die mich nicht.
Ein sehr interessanter Artikel:
In Australien ist es normal, mit Riesenspinnen in einer Wohnung zu leben
Ich würde einfach gleich eine Pfefferminzpflanze aufstellen
Habe einfach überall Fliegengitter/Pollenvlies angebracht. Keine Spinnen, keine Fliegen, keine Bienen, keine Mücken.
Wie du mit Hilfe eines Teebeutels Mäuse und Spinnen aus deinem Haus vertreibst!
Quelle: https://debeste.de
Ein Frühlingsbild mit der Krabbenspinne die in Blüten lebt
Quelle: https://naturportal-suedwest.de
Bei dem etwas futuristisch anmutenden Bild handelt es sich um den Übergang vom S-Bahnhof Elbbrücken zum gleichnamigen U-Bahnhof in Hamburg.
Was man nicht sieht: Die gesamte Bahnhofsanlage wimmelt nur so von Spinnen. Sie ist gut beleuchtet, und keine Lampe ist "unbewohnt". Scharfe Bilder konnte ich davon leider nicht machen, aber wer genau hinsieht, kann sie erkennen.
Ich glaube, die Zeit geht jetzt langsam wieder los, wo an jeder Lichtquelle, Kreuzspinnen ihre Netze spanen und bewachen.