Spinnen

• Spinnen hatten es einfach nie nötig Flügel auszubilden weil viele Arten auch passiv fliegen können. Mit einem Spinnenfaden im Wind.

"Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."

Konfuzius

• Spinnen hatten es einfach nie nötig Flügel auszubilden weil viele Arten auch passiv fliegen können. Mit einem Spinnenfaden im Wind.

Muss ich mal meinen ganzen Zitterspinnen im Bad sagen. Offenbar wissen die das noch nicht ^^ Heute hab ich wieder eine Spinne rausgeschmissen. Ein oder zwei im Bad sind schon okay, aber einen zoologischen Garten brauche ich dann doch nicht ^^

Der Film ist ein Spiegel des Lebens und der Phantasie. Ich liebe das Leben, und ich lasse meine Phantasie gerne spielen.

Das Filmen trägt mich über den Alltag hinaus. Darum liebe ich diese Kunst und diene ihr.

Thea Sandten

• Irgendwo habe ich mal gelesen, dass sich Spinnen nur dort einnisten, wo es besonders sauber ist. Vielleicht hilft es, mit der Hygiene nicht zu übertreiben?

Werd ich meiner Frau sagen. Die sagt immer, es sei viel zu staubig bei uns :D

Der Film ist ein Spiegel des Lebens und der Phantasie. Ich liebe das Leben, und ich lasse meine Phantasie gerne spielen.

Das Filmen trägt mich über den Alltag hinaus. Darum liebe ich diese Kunst und diene ihr.

Thea Sandten

• Aber ich denke, die nisten sich überall ein.

In Scheunen, Garagen oder im Keller ist’s je nicht so sauber und abgestaubt wie in der Wohnung.

Wollen da sein, wo der Mensch sich aufhält. Unter der Couch, im Schlafzimmer, im Bad in der Küche.....im Garten

• Hab mal gehört, wenn man Spinnen im Haus hat, hat man ein gutes Raumklima.

Dann dürfte in keinem verlassenen Gebäude eine Spinne sein. Eventuell feucht und logischerweise schlecht gelüftet.

Ich denke, wo es viel Insekten gibt, bauen die ihr Netz.

• Hab mal gehört, wenn man Spinnen im Haus hat, hat man ein gutes Raumklima.

Dann dürfte in keinem verlassenen Gebäude eine Spinne sein. Eventuell feucht und logischerweise schlecht gelüftet.

Ich denke, wo es viel Insekten gibt, bauen die ihr Netz.

Ich glaube Zitterspinnen sind eh eine eingeschleppte Art, die ursprünglich aus südlicheren Ländern stammt. Das würde für die Wärme sprechen.

Thea Sandten

• Die machen mir komischerweise weniger was als Winkelspinnen.

Ich hab auch kein Problem mit denen. Im Moment habe ich zwei im Bad, aber die dritte heute früh hatte ihr Geflecht direkt über der Zahnbürste gespannt ^^

Winkelspinnen sehen aber auch echt heftig aus. Zumindest im Zimmer. Draußen stören die mich nicht.

Thea Sandten