• Ich wüsste gar nicht, die ich das achtbeinige Tier auf die Hand nehmen sollte.

    Mit beide Hände drauf laufen lassen?

    Auf keinen Fall einfach hochnehmen, wie einen kleinen Hund.

    Hochgenommen und dem ersten auf die Hand gesetzt hat sie der Prof. Dann ist sie losgelaufen und jeder der wollte hat seine Hand hinhalten können bis sie über alle Freiwilligen mal drübergelaufen ist.

    Beim hochnehmen aber auf alle Fälle immer von hinten greifen und sehr schnell und entschlossen zupacken, damit sie einen nicht kommen sieht. Nach hinten kann sie nicht beißen. Wenn sie auf der Hand nicht weiterlaufen wil einfach leicht bewegen, wenn sich der Untergrund bewegt läuft sie dann schon los. Zum Glück sind sie zu dumm zu begreifen das die Hand die sie gepackt hat zum selben Wesen gehört wie der Untergrund auf dem sie dann rumläuft. :)

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • mrtom1980


    Versuch's doch für den Anfang mal damit: https://www.animierte-gifs.net/cat-spinnen-292.htm

    Später dann langsam weiter steigern: https://play.google.com/store/…phone.ispider&hl=de&gl=US


    Ich bin ehrlich: Es hat mich durchaus etwas Überwindung gekostet die Vogelspinne auf die Hand zu nehmen aber deutlich weniger als mich in die nächste Nähe mancher Hunde zu begeben. Das kann deutlich schmerzhafter ausgehen wenn man den falschen erwischt. :P

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • . Harper: Zu deinem ersten Bild mit der Spinne und dem Genpool: Ich könnte schwören, das genau das mit den Stechmücken bereits passiert ist. Ich meine das bilde ich mir doch nicht nur ein das die Biester immer intelligenter werden. Ich bin mir sicher die haben inzwischen gelernt abzuhauen wenn man eine Fliegenklatsche rausholt. 8o

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Von hinten, sehr schnell und entschlossen. Puh, her mit dem Ding😂😂

    Echt, genau dachte ich, soll man es nicht machen. Aber gut, Du hast es mitgemacht, Respekt dafür, und so gehts dann.

    Traust Dich dann zuhause eine Spinne raustragen oder ist das ein großer Unterschied?

  • Traust Dich dann zuhause eine Spinne raustragen oder ist das ein großer Unterschied?

    Wenn ich muss mache ich das ebenfalls genau so:


    Ach du liebe Güte- in die Hand nehme ich höchstens kleine oder diese Weberknechte vielleicht mal. Ansonsten Glas drauf, dünnen Untersetzer langsam drunterschieben, und raus in die Blumen setzen :)

    Nicht weil ich mich nicht trauen würde sondern um das Tier nicht zu verletzen.

    Aber wie oben schonmal gesagt: Ich sehe da eigentlich keinerlei Grund dafür kleinere Spinnen nach draußen zu bringen. Die fangen die ganzen nervigen Fliegen und Stechmücken weg, warum sollte ich die nicht im Haus bleiben lassen? ;)

    Wenn mal eine über mich drüber krabbelt sehe ich das aber in der Tat ziemlich locker.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Nicht aus dem Fenster werfen- die sterben wenn sie zu tief fallen :(

    Spinnen haben, wie alle Arthropoden (Gliederfüßer), zu denen auch alle Insekten, Tausendfüßler und Krebstiere gehören, ein Außenskelett aus Chitin. Die überleben solche Stürze problemlos. Spinnen reisen sogar im Wind indem sie sich einen Faden spinnen mit dem sie sich dann meterhoch durch die Luft tragen lassen. Mach' dir keine Sorgen. ;)


    Übrigens: Die "toten Spinnen" die manchmal gerne in der Nähe ihrer Netze regungslos herumbaumeln sind meistens gar keine toten Tiere sondern nur die Haut der Spinne die nach der Häutung zurückbleibt. Sieht täuschend echt aus.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Also ich mach das nicht mehr. Hab ich paarmal gemacht- also aus 1. Stock geworfen (Erdgeschoss geht sicher)- aber dann hab ich was im Internet gelesen, dass sie sich verletzen oder sterben können. Dann hab ich zugeschaut- die nächste Spinne konnte gar nicht so schnell einen Faden auswerfen und knallte auf dem Boden auf. Hab dann runtergesehen, die lag kaputt da. Ein paar Stunden später immer noch. Und am nächsten Tag auch noch. Die war tot :( Das wollte ich nicht. Ins Gras werfen aus dem 1. oder 2. Stock mag ja gehen, aber auf Teer oder Beton- bezweifle ich stark. Ich setze sie lieber in meine Balkonblumen und im Winter in die Zimmerpflanzen. Wenn sie zu groß sind dann in Garage oder Treppenhaus. Oder ich lass sie in einem luftdurchlässigen Behälter falls ich weiß dass es am nächsten Tag über 5 Grad hat, und setz sie wo ins Grüne wo die Sonne hinscheint.


    Hey- die ist sympathisch :)

    spider-image-4.jpg

  • Es gibt Dinge die ich verabscheue - die ich nicht überwinden möchte. Gibt ja keinerlei Grund wieso ich ne Spinne mal auf meine Hand nehmen sollte. Passt schon so wies ist.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wäre interessant mal mit einer Spinne zu reden: "Hast du eigentlich Angst, wenn eine Wespe in deinem Netz hängt?" :/

    images?q=tbn:ANd9GcT6APcpk1Cp9Nm1RLyMwADCT9Mhqro7HEKl1g&usqp=CAU Die finde ich allerdings auch etwas seltsam :S


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Saugt aus würde ich mal tippen. Ich kenne die Spezies jetzt nicht auf anhieb aber ich würde sagen das sie ihre Verdauungsenzyme (dem Namen nach Pepsin, dasselbe das wir alle zur Vorverdauung im Mund haben und auch der Pepsi den Namen gibt) direkt in das Opfer spritz und den Brei dann aufsagt. Die Chitinhülle bleibt übrig. Würde jedenfalls den Gattungsnamen erklären.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius