• Hab's grade mal nachgeschaut: Die Weibchen legen ihr Ei auf der Vogelspinne ab und nur die Larven fressen diese dann. Die Imago ernähren sich nur von Nektar und Früchten. Die Bildunterschrift ist also eigentlich Fake News. :D

    Aber trotzdem interessant.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtgiger ()

  • Naja, für die Spinne ist es letzlich wohl egal von vom sieletzten Endes gefressen wird. Die Message ist also durchaus nicht falsch und die eigentlichen Umstände für ein Meme zu erklären zu umständlich. (Eigentlich ist langsam in gelähmten Zustand von einer Larve gefressen zu werden sogar noch gruseliger :D).

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Falls jemand Einfälle für Halloween braucht :D

    Mutant Giant Spider Dog (SA Wardega)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Ui bist Du nett! animiertes-daumen-bild-0007.gif Danke Dir im Namen aller Spinnen! Mach ich auch immer so.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Sehr beeindruckend, was für ein Ortsgedächtnis Spinnen haben. Diese Spinne habe ich erst vor ein paar Tagen aus dem Bad genommen und den Balkon runtergeworfen. Seit gestern ist sie wieder da 8| Mir wurde im Tierforum schonmal gesagt, dass man Spinnen mindestens hundert Meter wegtragen muss, wenn man sie lebendig loswerden will. Da muss wirklich was dran sein. Wiederkehrende Spinnen habe ich nämlich schon ein paarmal erlebt :rolleyes:

  • Paddy's Microkosmos: Thema SPINNENPHOBIE | Diskussion #001 | Sebastian prankt Paddy | Mit Lisa, Sebastian & Paddy


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich kann es echt nicht wirklich verstehen, warum sich Menschen vor Spinnen mehr fürchten als vor Bienen. Letztere können immerhin stechen. Unsere einheimischen Spinnen sind alle harmlos. Aber die Psyche ist nicht immer mit Vernunft erklärbar.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Ich kann es echt nicht wirklich verstehen, warum sich Menschen vor Spinnen mehr fürchten als vor Bienen. Letztere können immerhin stechen. Unsere einheimischen Spinnen sind alle harmlos. Aber die Psyche ist nicht immer mit Vernunft erklärbar.

    Das hat irgendwie etwas mit dem "Ekel-Faktor" zu tun. Bienen sehen für viele Menschen nett aus, Spinnen nicht. Schlangen und Würmer zB sind auch nicht soo beliebt..

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Man glaubt gar nicht, wovor sich Menschen alles fürchten können. Ich glaube, darüber haben wir bei tv-kult ein eigenes Thema.


    Spinnen eignen sich nun mal nicht zum Kuscheln, auch dann nicht, wenn sie behaart sind.


    smilie_tier_45.gif

  • Man glaubt gar nicht, wovor sich Menschen alles fürchten können. Ich glaube, darüber haben wir bei tv-kult ein eigenes Thema.


    Spinnen eignen sich nun mal nicht zum Kuscheln, auch dann nicht, wenn sie behaart sind.


    smilie_tier_45.gif

    Kuscheln geht irgendwie gar nicht.. auch wenn die Spinne noch so niedlich wirkt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist