Der Kannibale von Rotenburg / Armin Meiwes

  • Er wird wohl neben Namen wie Kroll, Haarmann, Großmann & Bartsch in die Geschichtsbücher eingehen. Zur Zeit ist er wieder sehr präsent in den Medien.


    In den U.S.A. soll der Fall unter dem Namen Rotenburg mit Thomas Kretschmann verfilmt werden. Jedoch ohne Einwilligung von Meiwes. In der BRD wurden die Filmrechte wohl auch schon verkauft.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mann muss ja nicht alles im Detail sehen... Bei der Verfilmung (bei der deutschen jedenfalls) wird man eher das beleuchten wollen, was in den Köpfen der Leuten vorgeht, die so etwas machen. Muss da auch immer an den genialen Fim "Der Totmacher" mit Götz George, der Haarmann spielt, denken.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich kann mich an den Fall nur noch sehr schwach erinnern! Warum hatte er das überhaupt gemacht? Im Internet kennen gelernt und glaub doch nur als purer Lust getötet, mit der Kreissäge zerlegt und gefressen??**kopfkrank**
    Wie war den der Fall gleich nochmal???????

  • wenn schon essen, dann doch aber ein körperteil, wo mehr dran ist. ne du. beide krank. wie kann man sich nur essen lassen wollen. und wie kann man nur jemanden essen wollen.

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Die Bilder die in dem Video zu sehen sind, sind EXTREM HART. Also nur anschauen, wenn man das verträgt. Inhaltlich ist das ansonsten die beste Aufarbeiten zu dem Thema, die ich bisher gesehen habe. Auch inhaltlich ne harte Nummer. Daher diese Warnung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • mrtom hat letztens geschrieben, dass er folgendes Video geschaut hat:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=jJ6imx9QM1A
    (war es genau dieses Video?)


    Was ich gerade zufällig entdeckt habe:


    https://www.youtube.com/watch?v=lWROVDBNqu4


    Krass, was es alles gibt. Ich habe die Videos noch nicht gesehen, hole ich heute abend/Nacht ggf. nach.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    Einmal editiert, zuletzt von Vogel Specht ()

  • Meiwes kommt hier auch vor:


    Y-Kollektiv: Warum will man gegessen werden? Inside Kannibalismus-Szene


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Muss ich grad nicht haben. Was ist denn bei denen los? Ich meine, haben die keine anderen Hobbys? Da blickt ich echt nicht durch. Manches macht man ja vielleicht als Ersatzhandlung, anderes um etwas zu bewältigen. Aber das ist doch etwas seltsam. Mischung aus Selbsthass und Masochismus.

  • Eine Psychologin in dem Video trifft eine sehr wichtige Aussage, die sich auch deckt mit meiner Einschätzung und meinen Erfahrungen: Wenn ein Kind in einem geborgenen Umfeld aufwächst, in einem stabilen liebevollen und fürsorglichen Elternhaus. Dann kann es sich eigentlich nicht in so eine Richtung entwickeln. Das sind natürlich psychische Schäden und Probleme, die dahinter stehen.
    Bei Domian wars auch immer so, dass wenn jemand ne Obermacke hatte und er nachgefragt hat wie die Vergangenheit war, da gabs immer Misshandlungen in der Kindheit oder ähnliches

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich glaub zwar nicht dass alle so durchdrehen die misshandelt wurden, sonst würden aus früheren Jahrzehnten aus manchen Internaten Horden von solchen kommen. Und wenn man sieht wieviele drogenabhängige Eltern es in manchen Gegenden mancher Länder gibt. Aber bei denen es extrem massiv und vielleicht sogar von Null bis sie erwachsen waren war, da wäre es nicht verwunderlich wenn da dann man einer durchdreht.

  • Alle nicht, aber das ist ein "guter" Nährboden für solche Störungen. Und es geht ja auch nicht immer direkt ins Extreme. Es gibt genug Psychopathen im Alltag, in der Politik und in der Wirtschaft die relativ normal daher kommen, aber hinter der Fassade Abgründe sind.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja klar. Aber das eine schließt das andere ja nciht aus. Kinder die geschlagen werden haben ein höheres Risiko, selbst ihre Kinder zu schlagen, als Kinder, die nicht geschlagen werden. Ebenso Kinder von alkoholabhängigen Eltern. Usw.


    Aber wenn man in die Gruppe rein geht, die psychisch sehr große Probleme haben, da findet man mit sehr hoher wahrscheinlichkeit große Verwerfungen in der Kindheit.

    Während man bei Menschen, die ein Normales Leben führen das eher selten findet.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius