Vogelgrippe!

  • Die Zahl der Vogelgrippefälle steigt weiter. Stärkere Kontrollen auf Strassen und Flughäfen und die Tierseuche auf jetzt auch den europäischen Teil des Landes erreicht. Es werden bei uns über Vorsorgemöglichkeiten beraten. Die Leute essen lieber ihre kranken Geflügel, anstatt sie freizugeben. Das Fleisch war schon schwarz! und die Leute haben´s noch verspeist. Ein Türke sagte:" Nehmt lieber meine Ehefrauen und schmeisst die auf den Müll und lasst mir dafür meine Hühner!" Hallo-was ist das für eine unsoziale Einstellung??

  • und die wollen in die EU. hab das auch gelesen, daß die ihr geflügel schnell noch schlachten und essen, bevor´s von den staatlichen kontrollen erfaßt wird! und 200 kilo geflügel wurden an deutschen flughäfen gefunden. wer nimmt denn sowas mit nach deutschland!

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Was ich so gesehen habe gehen viele der ländlichen Bevölkerung mehr als nachlässig mit der Krankheit bzw. den Tieren um. Da ist es kein Wunder wenn das auf die Menschen übergeht....!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Eben!! Wenn man krankes faules Fleisch ísst, brau ich mich net wundern, wenn man totkrank wird. Aber warum verstehen die Leute das nicht?(grosses Fragezeichen) Das ist doch erst der Anfang! Bin auf die Zugvögel gespannt, dann wird´s echt schwierig! Dann gibt´s bei uns erstmal wieder Freilaufverbot für Geflügel.

  • ich glaube, es wird oft vergessen, dass die sozialen strukturen in der türkei etwas anders sind als hier in deutschland. diejenigen, die vogelgrippe haben, lebten mit den hühnern unter einem dach. das zeigt doch schon, dass hier von der sozial unteren schicht gesprochen wird. mal ehrlich: um geld für´s "überleben" zusammenzubekommen, wäre es mir auch egal ob ich nun mit dem vieh unter einem dach lebe oder nicht. davon mal ganz abgesehen, dass da wohl dann auch kaum geld für einen eigenen stall übrig ist....

  • Zitat

    Lilith postete
    ich glaube, es wird oft vergessen, dass die sozialen strukturen in der türkei etwas anders sind als hier in deutschland. diejenigen, die vogelgrippe haben, lebten mit den hühnern unter einem dach. das zeigt doch schon, dass hier von der sozial unteren schicht gesprochen wird. mal ehrlich: um geld für´s "überleben" zusammenzubekommen, wäre es mir auch egal ob ich nun mit dem vieh unter einem dach lebe oder nicht. davon mal ganz abgesehen, dass da wohl dann auch kaum geld für einen eigenen stall übrig ist....


    naja. das mit dem eigenem stall ist ja nicht das problem. das problem ist, daß die bwvölkerung ihr krankes vieh lieber vor den behörden versteckt und teilweise noch verzehrt, obwohl´s gefahren birgt. und das müssen die dann eben mit dem leben bezahlen. tja! ihr problem. aber das dann noch nach deutschland zu schleppen ist unverschämt!!!

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • In Österreich gibt es die ersten fällen von Vogelgrippe. Es kommt immer näher ......... aber nein wir brauchen hier nichts befürchten *ironie*.


    ich weiss der Tread is alt aber immer noch aktuell.
    was sagt ihr zu dem Thema

    Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen bereits Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von Übermorgen. :thumbup: