Cool Mc Cool

  • Wo hier gerade wieder die ganzen alten Zeichentricks rausgekramt werden, ist mir auch wieder einer eingefallen.


    Dieser Superagent, der immer mit dem stuhl durchs dach von #1´s Bürp geschossen wurde! Der immer leute wie diese komische am boden kriechende schlange hatte- Name des Helden Cool McCool.


    Ist schon jahre her und lief damals auch unter anderem als wiederholung auf TM3. ist aus den USA von 1966 von bob kane, dem batman-erfinder!


    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • snAke hat mal ne Fanseite dazu angefangen. Wurde aber nie fertig. Die Serie ist auch eine, die ich als Kind sehr oft schaute. Gerade das mit dem Schleudersitz. :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja, ich kenne den auch noch. Fand die Serie zwar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut, deswegen habe ich fast alles vergessen. Aber ich weiss noch, dass es in dieser Serie auch Cartoons mit dem Vater Harry McCool gab, in dem einer immer nur genuschelt hat und ein anderer immer gefragt hat:"Was hat er gesagt, Harry? Was hat er gesagt?" :D

  • Also als Kind fand ich die serie eigentlich sehr cool. Toll war, dass es auch immer wieder verschiedene Episoden mit anderen Erzählstrukturen gab und viele Running Gags, wie der, dass Cool Mc Cool immer durch das Dach des Hauses seines Chefs geflogen ist z.B.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Also als Kind fand ich die serie eigentlich sehr cool. Toll war, dass es auch immer wieder verschiedene Episoden mit anderen Erzählstrukturen gab und viele Running Gags, wie der, dass Cool Mc Cool immer durch das Dach des Hauses seines Chefs geflogen ist z.B.

    Hab ich früher auch immer gern gesehen. An das das Cool Mc Cool mit einem Schleudersitz immer durch das Dachfenster katapuliert wurde erinnere ich mich auch noch.

    Hab ich seit damals als die Serie auf Tele 5 bei Bim Bam Bino lief nicht mehr gesehen. Schon ne zeitlang her...


    Hab ich gar nicht mitbekommen das die Serie mal auf Tm3 wiederholt wurde. Kann mich auch gar nicht dran erinnern das da Zeichentrickserien liefen...