Gummibärenbande wieder auf Super RTL

  • Seit Jahresbeginn gibt´s immer Sonntags 14:00 wieder die guten alten folgen von Disneys Gummibärenbande! Ich freu mich schon wieder auf Tammy und co

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Heho,
    Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich glaube an euch. :D
    Ich sammel' gerade sämtliche Versionen vom Titellied. ;)
    Ich habe hier eine sehr umfassende Seite gefunden: http://www.newgumbrea.com/snds.shtml
    Was mir eben fehlt, ich möchte unbedingt noch die französische und die norwegische Version haben. Wenn mir hier in diesem Forum niemand helfen kann, kann es keiner. :D

  • Die Gummibären laufen gerade bei Super RTL. Meine Gute ist das lang her. Was mir direkt einfällt, sowohl Sabine Bohlmann (Lisas Stimme) als auch Homers Stimme sind dort zu hören.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Ja, daher kenne ich es ursprünglich. Ich glaube schon nach dem Ende der Sendereihe übersiedelte die Serie zu Super RTL (RTL hat ja die ganzen Disney Rechte damals bekommen).

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Die Gummibären laufen gerade bei Super RTL. Meine Gute ist das lang her. Was mir direkt einfällt, sowohl Sabine Bohlmann (Lisas Stimme) als auch Homers Stimme sind dort zu hören.

    Genau! Sabine Bohlmann spricht Cubby und Norbert Gastell spricht König Gregor. Das kleine Ungeheuer Toadie wird übrigens von hans-Rainer Müller synchronisiert, der bei den simpsons Krusty, den Clown spricht.


    Hab gerade herausgefunden, dass die Serie wohl auch separat in der ARD lief.

  • Ich sehe mir gerade die erste Folge an und habe spontan eine Theorie entwickelt:
    Könnte es eventuell sein, dass Kevin all das nur träumt und in Wahrheit in einer Art Koma liegt? Er stürzt ja ziemlich früh in eine Schlucht und bleibt dort bewusstlos liegen. Bis zu diesem zeitpunkt sind noch keine Gummibären aufgetaucht. Und das erste, das Kevin sieht, als er wieder zu sich kommt sind die Gummibären! Könnte es also sein, dass all das was gezeigt wird, nur ein Traum von kevin ist?
    (Ja, ich weiß, eigentlich schreibt man ihn Cavin, aber so wisst Ihr eher, wen ich meine ^^ )

  • Witzig dass du das sagst. Als ich mit 5 meine Polypen (schreibt man die so?) rausbekommen habe und in Narkose war habe ich von den Gummibären geträumt :)

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Oh... 8| Das tut mir Leid!
    Ich weiß auch nicht, wie ich darauf gekommen bin, plötzlich war dieser Gedanke da - bei "Zelda - Majoras mask" hatte ich auch schon einmal so einen gedanken - aber das Spiel sieht ja auch generell sehr nach einem Traum aus. Überhaupt sehe ich einige Parallelen zwischen der ertsen Gummibären-Folge und dem Anfang von "Majoras mask". Wobei ich allerdings glaube, dass ich da mal wieder zu viel selbst hineininterprätiere. ^^

  • Hehe, lustige Theorien :) Naja ich glaube aber nicht dass Cavin (ich sag auch Kevin ^^) es nur träumt, weil die einzelnen Geschichten ohne Zusammenhang sind und es am Ende ja nicht "aufgelöst" wird, und ja nicht immer aus Kevin's Sicht erzählt wird sondern auch mal in Okidoki-Herzogi's Räumlichkeiten "geschaltet" wird *g* :-)


    Gummibären habe ich 1987 oder 88 im Hertie oder Karstadt oder so erstmalig gesehen (ich weiss im TV war die Erstaustrahlung im Disneyclub glaube ich), aber schon damals war ich hin und weg von der Serie. :)


    Zelda Majoras Mask, stimmt, das ist schon ziemlich Gummibären Atmosphäre, oder auch Ocarina of Time. Was ich aber noch sehr empfehlen kann, ist: Landstalker (Sega Megadrive Spiel). Das hat sowas von eine Gummibären Atmo, das ist unfassbar gut! Da gibt es ja auch zwei Bärenstämme, die sich ähnlich wie bei Gummibären die Barbigans (Barbics im Englischen also diese Wilden Gummibären) und die von Gummiglen) , erst nicht so mögen, aber dann Freundschaft schliessen dank Dir, dem Spieler (eine Figur die auch irgendwie etwas Kevin ähnlich ist :) ) Unbedingt spielen, kann ich allen Gummibärenfans empfehlen :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Oh... 8| Das tut mir Leid!


    Wieso tut Dir das leid? ;-) War ja kein Trauma oder so :) Die Gummibärchen hab ich auch direkt gemocht und immer geschaut, davor und danach als es dann nicht mehr lief war die Serie aber dann in jeder Hinsicht weg aus dem Fokus.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide