Gummibärenbande wieder auf Super RTL

  • Ja, ohja die hat schon was :) Ich finde sie auch echt cool! :)
    Drachenfan wurde ich durch Dragonheart! Eigentlich ja schon durch Wonderboy 3: The Dragon's Trap! Da rennt man am Anfang von Spiel schon gleich als grüner Drache rum :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Als Kind habe ich die Serie sehr gemocht, später nicht mehr so. Aber sie wurde auch kaum noch gezeigt. Ich habe mit 5 eine Operation gehabt und da habe ich von den Gummibären getärumt bevor ich dann aus der Narkose aufgewacht bin :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ach die, ja... da tut mir der hilfeschreiende Tummy auch leid ;( Aber die Folge geht ja gut aus :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Siedeln die nicht irgendwann im Laufe der Serie in eine Drachenhöhle auf eine Insel über? Habe ich so in Erinnerung. Falls ja: Komplett oder nur für 1-2 Episoden?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • In der Drachenhöhle finden sie Gusto Gummi... und fliehen dann mit ihm, da aus dem Drachenmaul, das Gusto gehämmert hat, Lava kommt und die Insel im Meer versenkt... dann rudern sie nach hause und von da an lebt Gusto in Gummiglen (Gummibärental) ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Geht mir aber in vielen Fällen auch so. Bei Yoshi übrigens auch. Ich fand nur ihn im Rahmen des Spielprinzips spannend, dass man ihn als Reittier benutzen kann inkl. langer Zunge.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja, als Reittier mit langer Zunge fand ich ihn auch prima in Mario World (SNES), dann wurde er ein eigenständiger Charakter. in Mario World 2: Yoshi's Island fand ich ihn aber auch klasse. Da hat ever der Mario genervt mit seinem ständigen "Wääh wääh wääh!" geheule ;) Hab's trotzdem komplett durchgezockt :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ja sag ich ja, Gusto ist super! Freundlich, intelligent, kreativ, fantasievoll, eben ein guter Kumpeltyp (gibt es dieses Wort?). Welche Folge hast Du geschaut? Wer ist K.K. Slider?

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Das Wort "Kumpeltyp" habe ich in der allerersten Episode der "Tiny toons" schon mal gehört. ;)
    Ich habe die Folge "Ein Leben ohne Regeln" gesehen.
    Was K.K. Slider betrifft: Google ist dein Freund. Es würde jetzt zu lange dauern, alles zu erklären. Auf youtube findest Du seeeehr viele seiner songs ;)

  • Irgendwie hab ich das gefühl, dass man durch/wegen Google gar keine Fragen mehr in Foren und so stellen muss, weil einige Leute einfach sagen "schau doch selbst, Google ist Dein Freund" Aber dann geht der Sinn des diskutierens irgendwie flöten, oder? Ich kann meine Fragen auch selbst bei Wikipedia und so nachschlagen, aber mach dann Diskutieren bzw Infos nachfragen etc noch Spass und Sinn? ;)


    Ein Leben ohne Regeln, ah das ist das wo Cubbi bei Gusto einzieht, die Folge find ich klasse. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!