Gummibärenbande wieder auf Super RTL

  • Der von Herzog Igzorn hatte bei Futurama die Stimme vom Professor. Die vom König ist die von Homer Simpson Cubbi's zweite Stimme ist die von Lisa, aber das hatten wir ja schon.Spielt lieber mal Landstalker. ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Falls Ihr es noch nicht bemerkt habt: Zummys Zaubersprüche sind ganz leicht zu "entschlüsseln": Man muss lediglich bei jedem Wort das "am" weglassen. So wird zum Beispiel aus dem zauberspruch:"Lamicht lameuchte hamell" "Licht leuchte hell". Das geht natürlich auch andersrum und kann quasi als Geheimsprac he benutzt werden. Einfahc vor den ersten vokal von jedem Wort ein "am" einfügen. "Gummibärenbande" würde dann zu "Gamummi Bamären Bamande"

  • Stimmt, ich glaube neben diesen "Am-"Anhang gab es auch einige andere. Aber eigentlich albern, denn soviel ich weiss, sagt Zummi es einfach auf englisch im Original, kann das sein? :) Manfred Lichtenfeld ist jedenfalls auch eine geniale Synchronstimme, der auch schon das Wichtelmännchen bei Nils Holgersson und auch Flip (Hü-Hüpf!) von Biene Maja und vieles mehr gesprochen hat. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Das englische Original kenne ich leider noch nicht, aber wenn es so ist, dann finde ich die Improvisation vom deutschen Sprecher echt genial!
    Er sprach übrigens auch den maikäfer Herrn Summsemann aus dem Zeichentrickfilm "Peterchens Mondfahrt". Darum habe ich auch jahrelang gedacht, FLIP hätte immer wieder gesagt:"Ich glaub' meinPanzer platzt!" ^^

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Problem ist, dass ich die Serie wohl nie anschauen würde, wenn ich sie hier liegen hätte. Vielleicht mal eine Folgre aus Neugierde. Von daher freue ich mich wenn ich im TV mal drüber stolpere.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Braucht man halt Diszilpin um ein paar Folgen pro Tag sich anzuschauen. Am ehesten schau ich die Gummibären aber auch auf VHS an, die lass ich einfach laufen und da sind einige Cartoons im Wechsel zu sehen (Ducktales, Gummibärenbande). Ein paar Folgen pro Tag macht schon Spass. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich finde diese Drachen-Schlange so genial in der Folge. Wenn das die ist wo Cubbi und Sunni auf seinem Rücken reiten. Auch eine tolle Musik wenn die zu Jähzorn, äh, Igthorn rüberfliegen. ;)


    Auch die Folge mit der grünen Drachendame und dem Drachenstampf-Fussabdruckgerät der alten Gummibären find ich klasse. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!