Pumuckl: Neue oder neuste Folgen?

  • Da die Figur Pumuckl sehr Erfolgreich ist und gut bei der Zielgruppe ankommt glaube ich das es auch nach dem Tod von Hans Clarin weiter gehen wird. Jedoch sehe ich einen weiteren Realfilm (Kinofilm) eher nicht da schon wieder ein Meister Eder gestorben ist. Das wäre als Thema nicht so gut glaub ich und das Pumuckl wieder weg zieht fände ich auch keine gute wahl . Vieleicht gibt es ne reine Zeichentrick Serie Die abenteuer von Pumuckl und Eder mit einem gezeichneten Eder(in anlehnung an H.C.)

  • Warum neuer Sprecher? Kai Taschner ist der neue Sprecher. Man hätte mit Hans Clarin gleich nach dem letzten Kinofilm eine weitere Serie drehen sollen, doch leider gab es rechtlich viel zu klären. Zur Zeit ist nichts weiteres geplant aber ich köntne mir vorstellen die Geschichte einfach wieder "neu" zu beginnen und einige Folgen neu zu verfilmen + neue, die noch nicht verfilmt wurden, oder das am alten Schauplatz weiter spielen zu lassen mit einem neuen Eder (Sohn oder Neffe vom Ferdi Eder).

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • wenn´s ne fortsetzung oder eine Neuverfilmung geben sollte, dann hoff ich, daß es eine gelungene sache wird. ich steh solchen aktionen immer eher etwas skeptisch gegenüber

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Also der letzte Film war sehr gelungen. Wenn man Pumuckl weiterhin in München behält kann da wenig passieren. Aber daß Pumuckl imemr mal verfilmt wird ist schon fast ne tradition.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • genau. so hieß das. ich denk ja manchmal selbst, ich bin vielleicht bissel altmodisch und konservativ. aber ich mag an serien mit kult-status einfach nix verändert haben. egal ob das hier die pumuckl-abenteuer sind, oder das neue schlumpfenlied...

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -