Otto - die Serie

  • Was schon eine Ewigkeit nicht mehr im Fernsehen lief, ist "Otto - die Serie". Das lief Anfang der 90er auf RTL und wurde einige Jahre später mal auf RTL II wiederholt. Angeblich soll es ja ein Flop gewesen sein, ich fand es aber gut. Das war ja damals sehr raffiniert gemacht, wie er in die alten Edgar-Wallace-Filme hereinmontiert wurde, das muß ein enormer technischer Aufwand gewesen sein. Noch gut in Erinnerung habe ich die Werbespost für Plörr Bräu ("Mit Plörr Bräu ist der Tag im Arsch").
    Die Serie ist wohl inzwischen auf DVD draußen, allerdings wohl nicht in der Originalfassung, sie sollen die Hintergrundmusik ausgeblendet haben, wie ich das gehört habe.

  • Das mit der fehlenden "Musik" ist keine Absicht, sondern schlicht und ergreifend ein Fehler beim Mastering.
    Hat auch nichts mit Musik zu tun, sondern es wurde anscheinend bei einigen Folgen vergessen, die Geräuschspur mit draufzulegen.
    So fehlt beispielsweise fast immer das Klingeln von Ottos Telefon (er hebt den Hörer ohne ersichtlichen Grund ab) oder auch mal die Geräuschkulisse (quietschen, kratzen, etc.) in den Filmclips.


    Hoffen wir mal, dass edel demnächst eine korrigierte Neuauflage herausbringt und die alten Scheiben umtauscht.

  • Na ja, ich hab die Box hier. Das ist definitiv ein Fehler... :D :(


    Wobei ich persönlich den jetzt nicht als soooo störend empfinde, gab schon schlimmere Probleme mit DVDs. Habe mich aber auch direkt beim ersten Mal Anschauen gewundert, warum das Telefon nicht klingelt. Und bei 'ner Umtauschaktion wäre ich sowieso sofort mit dabei. ;)