Die Lümmel von der ersten Bank (BRD, 1968 - 1972)

  • Im Forum der offiziellen Webseite von Rialto Film (http://www.rialtofilm.de) wird berichtet, daß eine DVD Veröffentlichung von "Die Lümmel von der ersten Bank" geplant ist. Hiermit ist sicher der zweite Teil "Zum Teufel mit der Penne" gemeint, der von Rialto Film produziert wurde. Sobald wir mehr wissen, werden wir auf http://www.hansi-kraus.de darüber berichten.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hab mal im Netz über die damaligen Lümmelschauspieler „nachgeforscht“ und dass ist dabei rausgekommen:


    Balduin Baas: *09.06.1922 –war mit Ruth Stephan verheiratet-
    lebt heute noch, glaube im Ausland, seine bekannteste Rolle als Studienrat Blaumeier


    Ruth Stefan: *27.10.1925-+08.08.1975 starb an Lungenkrebs, Zu Ehren gibt es in Berlin-Spandau eine nach ihr benannte Strasse


    Rudof Schündler als Dr.Arthur Knörz . *17.04.1906-+12.12.1988 war Schauspieler und Regisseur. Erszer Film 1930 bis1988, Derrick, das Traumschiff, Der Alte, der Exorzist, Lümmelfilme u.s.w. Jahre vor seinem Tod war er fast erblindet und wurde von seinem Sohn versorgt


    Rosl Mayr war die Fischverkäuferin im fünften Teil, eine bayerische Volksschauspielerin *30.12.1895-+26.06.1981 spielte im Pumuckl, kön.bay.Amtsgericht, Münchner Geschichten,


    Karl Schönböck als Notar Munk im fünften Teil *04.02.1909-+24.03.2003 war ein Österreicher. Zu sehen war er in „Das Verbrechen des Prof. Capellari (Krimireihe 2001) oder auch in „Otto - Der Film“ (1985)


    Günther Schramm als Dr. Kersten im I. Teil *18.02.1929 –Schauspieler, Synchronsprecher, Fernsehmoderator und Sänger; -lebt heute auch noch


    Ilja Richter *24.11.1952 ist Schauspieler und Fernsehmoderator. Ab 1971-1982 die ZDF-Musiksendung „D I S C O“ damals ( 70er Komödien mit Chris Roberts, Hansi Kraus, Graham Bonney, Rudi, Carrell ....) bis heute noch im TV zu sehen. Er spielt aber heute mehr im Theater z. B. in Trossingen „Hohner- das Musical“ Dezember 2004und in Hamburg die „Gala- Nacht“ April 2005


    Gustav Knuth *07.07.1901 +01.02.1987 deutscher Schauspieler, im III. Teil der Lümmelfilme war er der Vater von Pepe Nietnagel.(1969)


    Im ersten Teil sang das „Medium-Terzett“ den Titel „6 x 6“! Das Trio bestand aus Helmut Niekamp *07.05.1933, Wilfried Witte *01.03.1935 und Lothar Nitschke *25.05.1932 + 02.10.1999
    Bekannte Hits waren „Ein Loch ist im Eimer“ 1968, „Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand“, „Wochenend´ und Sonnenschein“....u.v.m.


  • Habe ich bei Filmportal.de gefunden. Ist aus "Hurra, die Schule brennt". Ich vermute, dass ist eine eventuelle letzte Szene, die dann noch heraus geschnitten wurde, bevor der Film veröffenlicht wurde?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wollte nur darauf aufmerksam machen, dass das ZDF am 09.08.2009 um 15:25 Uhr (-17:00 Uhr) den Film "Zum Teufel mit der Penne - Die Lümmel von der ersten Bank" zeigt. Ursprünglich hatte ich die Info, dass die anderen auch gezeigt werden, aber das scheint falsch zu sein.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


    Einmal editiert, zuletzt von gh ()

  • Wow! Tolle Nachricht! Dieser Film (Teil 2) wurde in den letzten Jahren ausschließlich nur auf Pay TV ausgestrahlt. Toll, dass der jetzt auch endlich mal wieder im normalen Fernsehen läuft. Einer der besten Teile.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hätte mich aber noch mehr gefreut, wenn meine erste Falschinfo richtig gewesen wäre und die anderen Folgen auch gesendet würden. Scheint aber nicht so zu sein.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie süß :D
    Cool dass die FIlme auch heute noch bei den kleinen ankommen ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich glaube, dass solche Filme, in denen Schüler die Lehrer veräppeln, niemals out werden. Egal, in welchem Jahr man die Kids befragt.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Übrigens, was das folgende Bild betrifft:


    Hast du schon eine Antwort gefunden?
    Meine Vermutung: Es ist nicht Helge Schneider.
    Grund: Helge Schneider war 1967/68 gerade mal 12/13 Jahre alt.
    Und das Jüngelchen sieht mir doch ein kleines bisserl älter aus.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)