Das ist ein Artikel über Oak Island. Da gibt´s seit hunderten von Jahren ein Stollensystem mit verschiedenen Hindernissen und Tücken an dessen Ende nun sogar die Urschrift von Shakespeare vermutet wird. (Bei Bohrungen sind Teile von einem shakespeare-werk mit zu tage gefördert worden...)
bis heute ist´s niemandem (auch nicht mit modernster technik) gelungen das geheimnis zu lüften:
Oak Island
-
-
Wie ich solche geschichten Liebe... da muss ich gleich mal etwas recherchieren. Habe noch nie davon gehört.
-
hat mir gestern mein onkel von erzählt. kam wohl mal bei terra x auf zdf ne reportage. und hab mich auch gleich ans internet gesetzt
-
Was Shakespeare betrifft, so gibt es ja auch Theorien, daß gar nicht alle Stücke, die unter seinem Namen veröffentlicht wurden, auch von ihm stammen. Eine Theorie besagt, daß einige seiner Stücke sogar aus der Feder von Königin Elisabeth I. stammen sollen. Auf jeden Fall war Shakespeare in seiner Zeit eine interessante und nicht unumstrittene Persönlichkeit. Vor einiger zeit kam z.B. heraus, daß er Katholik gewesen sein soll, was zuvor auch noch nicht bekannt war.
-
Ich habe gerade mal den Link angeklickt und wurde schon im unteren Teil stutzig, als es plötzlich um Außerirdische ging. Dann habe ich mir die Seite und vor allem den Autor mal genauer angeschaut und halte die dort verbreiteten Thesen für mehr als unseriös. Es scheint sich meiner Ansicht nach um einen 1 A Charlatan zu handeln.
-
der untere teil ist abstrakt und von diversen autoren - ja. aber der ganze obere teil beruht ja nun auf tatschaen. villeicht ist dir dieser link seriöser
-
Bei Wikipedia steht auch ein bißchen was dazu. Jedenfalls gibt es die Insel und das Loch
-
und ich zolle dem damalogen "architekten" meinen respekt, daß er da vor jahrhunderten was erschaffen hat, was und heut zu tage sogar mit modernster technik noch verborgen bleibt. kaum zu glauben, da fliegen wir zum mond, untersuchen den mariannengraben. und bekommen kein 50m tiefes loch in eine insel!
-
Soso, man nimmt also ne handvoll halbwissen, ein paar verückte Verschwöhrungstheoretiker die von Aliens zu anal sex gezwungen wurden, und schwups ,schon kann man nem Architekten respektzollen, schon glaubt man das Schakespaeres Stücke von unter der Erde kamen und das da unten wohl auch der letzte Drache der welt sizt :lach:
Omg wie einfältig doch manche leute sind ,nur um sich in ihre eigene Welt zu träumen *rolleyes* -
aber entkräftet hast damit hier überhaupt nix. das es das gibt und das sich genügend leute daran die zähne ausgebissen haben ist eine tatsache!!!
-
Oh und weil sie sich jetzt die Zähne dran ausgebissen haben , fangen wir neinfach mal wild an zu spekulieren un die dümmsten Theorien aufzustellen?Ohja SEHR logisch das.
nd weil es bis jetzt das "große geheimnis" nicht gelüftet wurde ,wird es auch sicher in den nächsten 10000 Jahren menhscheitsgeschichte nicht gelüftet, weil fortschritt ,da sist nur ein Mythos gelle? *sigh* -
les mal die beiträge. ich denk, daß in den letzten 300 jahren die technik genügend fortschritte gemacht hat, um nem loch, was die damals gebuddelt haben, und dem geheimnis auf den grund zu gehen. was sich drin befinden mag, mögen ja spekulationen sein. aber das das eine ausgfeilte konstuktion mit fluttunneln ist, ist Fakt!!!
-
Godfather. sehs doch mal etwas locker. Ich finde sowas immer total spannend und es ist doch was tolles, wenn man ein bißchen rätseln kann. Und wer weiß was so dahinter steckt? Wer macht schon so ne mörder konstruktion um ein paar goldmünzen zu verstecken?
-
WAS da unten liegt ist ja die eine Frage. WIE haben die das gebaut, ist die andere. beide interessant, und zumindest die erste dank einiger radikaler versuche wohl nicht mehr zu beantworten
-
Noch immer sehr interessant.
Gerade die Shakespeare Theorie find ich geil
http://de.wikipedia.org/wiki/Oak_Island
-
ja, da warte ich auch schon seit Längerem auf neue Erkenntnisse. Immerhin hieß es ja, dass es 2008 weiter gehen sollte. Bleiben wir mal gespannt.
-
Über einen Artikel zu diesem Thema bin ich letztens auch gestolpert. Finde ich hoch interessant. Ich bin mal gespannt, ob da mal was neues kommt.. perfekter Filmstoff wuerde ich sagen.
-
naja, ich habe da diverse Beiträge auf dem Rechner. Aber so wie´s scheint, sind da die Fronten der Landbesitzer so verhärtet, dass da erst mal keiner weiter buddelt...
-
habe gerade gefunden, dass die Treasure Trove Licence vom Widersacher Dan Blankenship im August 2008 ausgelaufen ist, und Blankenship diese erneut erworben hat. Seitdem soll das Projekt auch wieder im Gange sein. Mal schauen, wann es hier News gibt!
-
Hier eine Radiosendung zu Oak Island:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
https://www.youtube.com/watch?v=AxqvdFMsbb0