Urmel aus dem Ei

  • Hallo!
    Gestern und Vorgestern lief ja die Realverfilmung des Augsburger Puppenkisten-Klasikers "Urmel aus dem Eis".
    Ich habe mir den Film natürlich angeguckt, und ich muss sagen: Es geht. Hätte besser sein können, aber es geht. Sie haben sich stark am Original orientiert und haben die klassische Puppenkisten-Stimmung auch gut rüberbringen können. Nur eine Sache hat mich gestört: Warum wurde Wutz nicht von Hella von Sinnen gespielt? Sie als Urmel-Fan wäre dafür doch geradezu prädestiniert gewesen.

  • Fällt denn SAT.1 noch tiefer??? So eine Sendung zur Primetime zeigen?
    Das kann man ja keine zwei Minuten ansehen!
    Orginal war das ja einigermassen zu ertragen, aber wie man sieht, kann man aus solche Sendungen schon einen bodenlosen Schmarrn draus machen! Da ist ja eine Volksmusiksendung dagegen genial! Armes deutsches Fernsehen!!!
    I.Teil:11,4 %/ II.Teil: 8,7 % sagt doch alles, damit werden wir aufgrund dieser Quoten verschont sein!

  • Warum Film? Ich dachte es wäre ne TV-Theater Aufzeichnung?


    Glücklicherweise wird dieses Sendeformat wieder abgesetzt. Ich hatte erst hoffnungen, daß man daraus was ordentliches macht, aber leider wurde das wieder entsprechend schlecht erangiert. Hätte man mehr draus machen können denke ich.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich hatte gar nicht erst vor, es überhaupt zu gucken. Als ich mal kurz hereingezappt habe, merkte ich, daß ich da auch wirklich nichts verpaßt habe.


    Hingegen das Boulevardstück "Ewig rauschen die Gelder", was sie vor einigen Wochen auf Sat 1 gezeigt haben, fand ich gelungen. Es fing zwar etwas träge an, mit der Zeit wurde es aber dann ziemlich turbulent.