Löwenzahn: Gekürzte Folgen auf Dvd

  • Ich bin jetzt eben mal ziemlich sauer:


    ich habe heute "Peter entdeckt den Fliegensalto" im KiKa gesehen und da war ziemlich viel mehr drin als auf der DVD Nr. 3. Könnt ihr mir mal bitte sagen, was dieser Spass soll. Habe aber Folge im ZDF nicht gesehen, wenn sie da so gekürzt war, wie auf der DVD, hatte "edelkids" vielleicht nicht genug Geld, die Originale Länge zu kaufen. Trotzdem keine Entschuldigung, verpfuscht ist verpfuscht und entweder man macht es ganz oder garnicht.


    Sagt mir mal eure Meinung zu diesem Spass!

  • Hat jemand Teile der Videoreihe von Kiosk? Ich habe alle, bis auf "Peters Flußfahrt"! Die wurden auch gekürzt! Die ticken doch irgentwo nicht mehr richtig! Haben die die Folgen nur aus dem ZDF (weil da gekürzt) aufgenommen, und dann das Sendelogo ausgeblendet? Die Folge "Peter schäumt" ist sowas von extrem gekürzt, in der originalen Länge hat die eine Spielzeit von etwa 29 min., auf dem Video läuft die aber nur 22 min.


    Warum sind die meisten Folgen, die man im Handel kaufen kann/konnte (da die Videos nicht mehr im normalen Handel zu erwerben sind), gekürzt?


    Da lob ich mir doch die zwei Bänder, die im Jahrzehnt 1980 und am Anfang der 90ziger produziert wurden. Die gibt es (fast) ganz und gar nicht mehr zu Kaufen! Es sind die Folgen "Die Insel im Kornfeld" (die eigentlich nicht mehr ausgestrahlt wird) und "Peter sucht das schrille Lila", auf dem Video für "Schrilles Lila-Grelles Gelb" erklärt!

  • Ja genau, diese uralten Videos, kann man in fast allen Großen-Satdtbüchereine noch ausleihen!


    Du musst einfach Kioks oder das ZDF fragen, warum die Folgen auf den kaufbaren VHS-Videokassetten udn DVD´s gekürzt sind.


    Wer soll das denn hier im Foeum wissen.


    Dann kannst du ja, wenn du die Antowrt erhalten hast, Sie hier den anderen zeigen udn sagen, waurm die gekürzt werden auf VHS.

  • 1. Kiosk: Wenn du nur einmal "Kiosk" in eine Suchmaschiene eingegeben hast, wirst du wissen, dass aus "Kiosk" "Kiddinx" geworden ist. Und die haben davon keine Ahnung, weil sie sich auf "Benjamin Blümchen", "Bibi Blocksberg" und "Bibi und Tina" reduziert haben"!
    2. ZDF: Das "ZDF" hat die Folgen nur an "Kiosk" verkauft, also die Rechte, diese Folgen auf Medien zu erstellen, und somit weiter zu verkaufen. Deshalb werden die selbst keine Auskünfte haben.


    Edit: Und diese uralten Videos gibt es fast nirgentwo mehr. Ich habe die von einem privatem Händler gekauft. Die haben auch beide unterschiedliche Hersteller, aber keinesfalls "Kiosk".

  • Zitat

    nini postete
    1. Kiosk: Wenn du nur einmal "Kiosk" in eine Suchmaschiene eingegeben hast, wirst du wissen, dass aus "Kiosk" "Kiddinx" geworden ist. Und die haben davon keine Ahnung, weil sie sich auf "Benjamin Blümchen", "Bibi Blocksberg" und "Bibi und Tina" reduziert haben"!
    2. ZDF: Das "ZDF" hat die Folgen nur an "Kiosk" verkauft, also die Rechte, diese Folgen auf Medien zu erstellen, und somit weiter zu verkaufen. Deshalb werden die selbst keine Auskünfte haben.


    Edit: Und diese uralten Videos gibt es fast nirgentwo mehr. Ich habe die von einem privatem Händler gekauft. Die haben auch beide unterschiedliche Hersteller, aber keinesfalls "Kiosk".



    kann ich doch nicht wissen. Die alten Videos, kann man in vielen großen Bücherreinen noch ausleihen(z.B Schrille Farben, grelles Lila, Die Folgen mit dne Dinossauerieren und viele mehr die du mal aufgezählt hast.) Jedenfalls konnte ich die, in meiner Bücherei vor 5 Monaten finden!


    dies interessiert mich aber nicht wirklich sehr.

  • wer soll das hier im Forum denn bitteschön wissen? LOL


    Wenn schon, wie sascha udn ich auch meinen, schreibe doch am Besten dann direkt(meinentwegen Kiddinx, wenn die jetzt eben so heißen) oder wnen die eben nic mehr für LZ machen schreib die zuständigen Leute doch einfach an oder schick denen einen brief (adresse steht glaube ich auf der Hülle des Videos, asl auf der Rückseite der Schachtel).




    Besseres als dies, wird man wohl nicht machen können.