• Bin heute morgen wirklich erschrocken, als ich in der Zeitung gelesen habe, daß unser Rudi (70) an Krebs erkrankt ist. Abgemagert und Haarausfall!!!


    Dabei wollte doch der "7 Tage - 7Köpfe" -Erfinder am 30.12.05 das Finale mit Harald Schmidt moderieren. Aber seine Firma hat bis zur Jahresende alle Auftritte abgesagt.


    Besieg den Krebs und werde wieder gesund!!! RUDI


    Bis hoffentlich bald!!!

  • Habe auch was gesehen in ner Überschrift, da ich aber nicht viel von dieser Zeitung, wo ich das sah, halte, habe ich mir dies auch nicht näher angeschaut, da dort oft übertrieben wird.


    Werde mich mal im Netz informieren.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Gerade habe ich wieder was gelesen. Scheint wirklich nicht so gut zu stehen um ihn. Jedenfalls wünsche ich ihn alles Gute. Er hat vielen Menschen viel Freude gebracht und hoffentlich kann er sein leben noch so gestalten, wie er es gerne hätte.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja, richtig. Ich hab´s auch heute morgen in unserer Heimatzeitung und in der "Bild" gelesen und das Foto von Rudi gesehen. Echt echter Schock!


    Ob er noch das Finale am 30.12.2005 moderieren kann????
    Er soll sich Ruhe gönnen und lieber mit seinem Hobby ablenken, nämlich dem Golfsport.


    Auf jeden Fall schliesse ich mich Dir an und wünsche ihm auch alles erdenklich Gute.
    Schon genial, daß er es nach seinen eigenen Aussagen schafft, so wenig wie möglich an die Krankheit zu denken. !!!Alle Achtung!!!

  • Ja, ich hab den Artikel in der Online-Ausgabe der "Bild" gelesen.


    Darin steht, dass Rudi sich für seinen letzten Auftritt verbereitet und dafür die besten Ausschnitte aus dem ganzen Material von zehn Jahren "7 Tage- 7 Köpfe" aussucht. Ausserdem will er, daß wir ihn mit einem Lachen von der Bühne sehen gehen.


    Dann ist seine grossartige Fernsehkarriere leider devinitiv vorbei.

  • Ich habe am 02.02. die Verleihung der Godenen Kamera in ZDF gesehen.
    Besonders freute ich mich über den Auftritt von Rudi Carrell. Sein denke ich letzter Auftritt. Trotz seiner Krankheit nahm er den Preis persönlich entgegen und hielt noch eine super Rede und auch eine Verabschiedung von seinem Puplikum. Er soll sich auch jetzt viel Ruhe gönnen und sein Leben noch geniessen. Viele lustige und unterhaltsame Fernsehstunden bescherte er uns in unsere Wohnzimmer. Ich habe "Laß Dich überraschen" von 1988 in der ARD noch am besten in Erinnerung von den früheren Shows. Würde sehr gerne mal wieder diese Überraschungsshow sehen.


    Ich wünsche Herrn Carrell alles Gute und Glüchwunsch für sein ausgezeichnetes Lebenswerk!

  • Ich habe kürzlich einen Ausschnitt von seinem letzten Auftritt bei der Verleihung der Goldenen Kamera gesehen. Einerseits war es schockierend, ihn in so einem Zustand zu sehen, vor allem der schlechte Zustand seiner Stimme. Aber andererseits hat er bis zum Schluß seinen Humor nicht verloren und möchte kein Mitleid erregen. Auf jeden Fall hat er diese Auszeichnung für sein Lebenswerk zu hundert Prozent verdient. Er war in den letzten Jahrzehnten einfach nicht aus dem deutschen Fernsehen wegzudenken. Er gehörte einfach dazu und hat das Unterhaltungsfernsehen in Deutschland entscheidend geprägt. Auch in meinem "Fernsehleben" gehörte er einfach mit dazu, so weit ich mich zurückerinnern kann, natürlich auch in der Generation vor mir.

  • Letztens kam im Ersten zum 1. Todestag eine Sondersendung für Rudi Carrell. Seine Tocher war gegen diesen Termin, ihr wäre der Geburtstag vom Rudi als Sendetermin viel lieber gewesen. Moderiert wurde die Show von Berd Selter. Die Sendung war recht und gut, aber eher im Stil der Privaten wie die 70 er Jahre-Show mit Hape. Immer wurden unter die Klassiker-Sketche die Kommentare der Promi-Kollegen eingespielt. Vom Sketch selber hatte man nicht mehr so viel verstanden. Schade drum.

  • Vier nostalgische Hingucker


    Heinz Erhardt bei Die Hochzeitsrede des Brautvaters 1968

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Peter Frankenfeld bei Dialekte im Lokal 1971

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bud Spencer bei Rudi zu Gast 1978

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heidelinde Weis bei Ein Loch ist im Eimer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.