• Ich habe noch eine großartige Seite zum III. Teil der Reihe gefunden, mit vielen Bildern und Infos zum alternativen Ende:


    http://www.poltergeistiii.com


    Leider habe ich in diesem Zuge auch mitbekommen, dass Zelda Rubinstein im Januar 2010 gestorben ist.


    Edit: Habe gesehen, es gibt noch mehr Seiten:


    http://www.poltergeist.poltergeistiii.com/
    http://www.poltergeistii.poltergeistiii.com/
    http://www.poltergeistremake.poltergeistiii.com/

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe noch eine großartige Seite zum III. Teil der Reihe gefunden, mit vielen Bildern und Infos zum alternativen Ende:


    http://www.poltergeistiii.com


    Leider habe ich in diesem Zuge auch mitbekommen, dass Zelda Rubinstein im Januar 2010 gestorben ist.

    Es hieß über die Poltergeist-Reihe ja immer - sicher auch mit vermarktungstechnischen Hintergedanken - sie sei verflucht, und darum stürben ihre Haupt- und Nebendarsteller: Neben Heather O'Rourke ja auch der Indianer aus Teil II, Will Sampson (bekannt aus Einer flog übers Kuckucksnest).


    Zelda Rubinstein ist mir noch lebhaft in Erinnerungen aus der Serie Picket Fences - Tatort Gartenzaun, die in den 90ern auf Sat 1 lief.

  • Hier gehts um den angeblichen Fluch in Bezug auf die Filme von "Poltergeist". Die Sendung an sich mag ich nicht sooo, aber eine ganz nette Zusammenfassung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=9CGz5lNnv6Y

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe gesehen, dass es die Blu-Ray relativ günstig zu kaufen gibt. Ich habe ihn irgendwann Mitte der 80er Jahre mal gesehen und kann mich kaum noch an ihn erinnern. Wie würdet ihr denn sagen, dass er die Zeit überstanden hat. Lohnt er sich immer noch so wie früher? Ein paar Jahre hat er ja schon auf dem Buckel.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Es ist auch schon wieder sicher knapp 10 Jahre her, dass ich ihn das letzte Mal gesehen habe. Aber im Grunde hat er mir jedesmal sehr gefallen, einerseits aus der nachträglich nostalgischen Ebene (US-Film der 80er Jahre), andererseits wegen dem übersinnlichen Thema, was mich sehr anspricht. Und natürlich weil er einfach gut gemacht ist. Ein guter und handwerklich gekonnter Hollywood-Film.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Bin gespannt wie er Dir gefällt. Ich "musste" als Kind (ich weiss nciht ob ich 6 war oder 8 - irgendwas um den Dreh) "Poltergeist 3" schauen (hab mich hinter nem Fotoalbum die ganze Zeit versteckt. Das war, weil meine Cousine (die über 10 Jahre älter ist als ich) den Film unbedingt schauen wollte. 1-3 Jahre später habe ich mit meiner Mutter und meinen Bruder den 1. Film geschaut (den ich viel weniger schlimm fand).


    Von daher habe ich ne gewisse "besondere Bezihung" zu dieser Filmreihe.


    Achja Teil 2 habe ich dann allein mal geschaut - da war ich dann wohl 11 oder 12 und der hat mich auch 1-2 Tage beschäftigt. Wobei es nicht so war wie beim 3. Teil - der hat dafür gesorgt, dass ich Jahrelang angst hatte im Dunkeln an Spiegel vorbei zu laufen.


    Das ist wohl der Grund wieso ich nicht ganz normal bin :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich hab die Filme auch sehr lange nicht mehr gesehen. Das mit "Gott lebt in seinem heiligen Tempel.." (?) oder so ähnlich fand ich immer total gruselig.=O;):);)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ich hab mir den Film jetzt angesehen. Psychologisch finde ich einige Filme spannender. Aber er hat schon tolle Effekte und ist teilweise richtig gruselig.


    Was haltet ihr denn von Teil 2 und 3? Nach dem, was ich gelesen habe, sollen die nicht an Teil 1 ranreichen. Ich glaube Teil 2 habe ich damals im Kino gesehen. Allerdings kann ich mich nicht mehr an Einzelheiten erinnern.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Ich habe den 1. Film von 1982 angesehen, den 2. und 3. glaube ich nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gab 2015 auch noch eine Neuverfilmung (mußte das sein ?)


    - Edit -


    Ich hatte schon am 29. Juni ein Thema dazu aufgemacht :huh:.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Ich hab die Teile nur im TV gesehen. Als Jugendlicher hat mir (war im 2. Teil) als Spruch auch noch das mit dem Alkohol bzgl. schlechter Träume von Will Sampson (Taylor) irgendwie imponiert. Erinnert ihr euch?

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Wie gesagt, an Teil 2 erinnere ich mich praktisch gar nicht. Ich meine, mich daran zu erinnern, dass Heather O'Rourke einmal ihren Kopf um 180° wendet, aber da kann ich mich auch täuschen.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Teil 1 ist richtig Hollywood/Spielberg-Mässig. Hier mag ich besonders diese Ruhigen Szenen "Die ruhe vor dem Sturm" wenn alle nachts im Haus sitzen und sich unterhalten.


    Teil 2 ist ähnlich wie bei "Zurück in die Zukunft" so ein Mittelding, noch recht gut gemacht, hier erfährt man sehr viel Hintergrundinformationen zur Grundgeschichte, es wird auch wieder sehr mystisch, soweit ich mich erinnere. Ist aber Geschmackssache


    Teil 3 ist richtiger spät 80er-Trash-Grusel. Als Kind war der Film für mich die Hölle. Ich mag ihn sehr, was aber eben vielleicht an diesem nostalgischen Zusammenhängen liegt. Aber hier ist mehr Trash dabei und richtig schönes 80er Jahre Feeling.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Tüchtig. :thumbup: Da kann ich nicht mithalten. Die Szene mit dem Indianer und dem Alkohol bzgl. schlechter Träume war vor einer Höhle , oder? :/8)8)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Das weiss ich nicht mehr so genau, aber an den Indianer in Teil 2 kann ich mich noch erinnern. Und dass der Vater der Familie was wegext und dann gehts rund - aber das war im Haus.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius