• hab den bisher noch nicht gelesen, hab nur kurz geblättert und fand das sehr merkwürdig das da so komische superhelden drin sind. hab ich zufällig die falschen seiten angeblättert oder dreht sich der band um superhelden bei asterix?


    wenn ja: was für ein scheiß quatsch man kann es auch übertreiben
    wenn nicht. werd ihn mir nochmal richtig reinziehen.

  • kann ich nicht mitreden. den einzigen band von asterix den ich zu hause hab, ist von 1990 oder irgendwann. jedenfalls schon seeehr alt. ansonsten guck ich lieber die zeichentricks

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Dieses Band soll eine Hommage an Disney darstellen wo ja auch oft solche Übertrieben Storys auftreten.Diese Supermänner sind eine Rasse von Aliens und dann gibt es noch eine andere die Aussieht wie Micky Maus ohne grosse Ohren.Als Sonderband hätte ich das alles noch verstanden aber als Reguläres Abenteuer war es meiner Meinung nach Unpassend .Aber es gibt ja noch viele sehr gute Bände von Asterix und ich mag auch die nach Goscinny !
    Meine Lieblingsbände sind:Kleopatra,Briten,Schweizern,Korsika,Obelix & Co Kg,Der Sohn des Asterix

  • Also ich liebe Asterix und habe die Hefte meine Mutter gelesen bis sie auseinander fielen. Zeitweise konnte ich sogar Passagen auswändig.
    Aber dieser Band hat mir überaupt nicht gefallen. Natürlich kenne ich den Hintergrund mit Disney, aber ich frage mich trotzdem, was das soll. Ich fands auch unpassend.
    Aber ich fand den Vorgängerband "Asterix und Latraviata" auch schon nicht so prickelnd.

  • Muß ich mal bei Muddern bzw. Vaddern daheim nach den Band fragen. Würd mich ma interessieren was das für einer ist.


    Ich mag asterix übrigens auch sehr :) Aber mehr die filme..

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • ASTERIX mal anders - Hommage zum 60. Geburtstag! #COMICTALK15


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • 90631931_1982049035264044_1873456758760931328_n.jpg?_nc_cat=105&_nc_sid=110474&_nc_ohc=8sV4DVrGfzIAX9yj1Oa&_nc_ht=scontent.flux1-1.fna&oh=95b57dc6698e13dc802e47ea49d48da3&oe=5EA3C9F9

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • ef47656201ea43cb86944d14552b0cd2.png


    Auf die Idee ist man schon gekommen; zwar kein Film, aber immerhin in einem "Asterix" Comic abgebildet.


    https://www.budterence.de/der-neue-asterix-mit-bud-spencer/

    https://cinema-italiano-db.de/santo/viewtopic.php?t=327

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Idefix hat seine eigene Comic-Reihe als Taschenbuch. Das 1. wird am 16. Juli rauskommen - allerdings in französisch.


    51TSssUdHxS._SX397_BO1,204,203,200_.jpg


    Zitat

    Wir sind in 52 v. Ganz Lutetia ist von den Römern besetzt ... Alles? Nein ! Eine von Dogmatix angeführte Gruppe nicht reduzierbarer Tiere widersteht dem Eindringling immer noch. Nach der Niederlage des gallischen Führers Camulogene gegen General Labienus organisiert Idéfix den Widerstand mit den Hartnäckigen, einer Tiergruppe, die liebenswerter und lustiger ist als die andere, um die gallische Stadt gegen die römischen Besatzer zu verteidigen. In diesem Prequel zu den Abenteuern von Asterix (wir sind zwei Jahre vor dem Treffen von Idefix mit Asterix und Obelix in Lutèce im Album Le Tour de Gaule d'Astérix) entwickelt sich der kleine Hund in einem neuen Universum, das alle Codes respektiert, die gemacht wurden Asterix so erfolgreich. Dogmatix hilft denen, die unter den Folgen der römischen Besatzung leiden, unterstützt von Turbine, Baratine und Padgachix ... Bei Toutoutatis, die Römer werden ihr Latein verlieren !! Adaptiert von Episoden der TV-Serie, die ab September 2021 in Okoo auf den Bildschirmen von France Télévisions ausgestrahlt wird, wurde Idéfix et les Irréductibles von Jean Bastide und Philippe Fenech gezeichnet, zwei Autoren, die an Hunde-Comics gewöhnt sind! Dieses erste Album enthält drei Kurzgeschichten: - Fluctuat N-Hic! Mergitur - La Baballe de Chevrotine - Labienus, du kriegst mich nicht!

    https://amzn.to/3dNWVjp [Anzeige]

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Asterix und Obelix waren Germanen:


    Zitat

    Siggi und Babarras

    Lange bevor die Comics über die Gallier Asterix und Obelix bei uns zum absoluten Bestseller wurden, traten das ungleiche Duo als Germanen unter dem Namen Siggi und Barbarras auf. Rolf Kauka, der ab 1953 mit Fix & Foxi eine erfolgreiche Konkurrenz zu den Micky-Maus-Heften aufgebaut hatte, kaufte in den 60er-Jahren verstärkt Lizenzen aus dem frankobelgischen Raum ein.

    ...

    http://comic.highlightzone.de/siggi-und-babarras/

    https://de.wikipedia.org/wiki/…he_Fassung_von_Rolf_Kauka

    https://trift.org/diary/lost-i…lation-siggi-und-babarras


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

    2 Mal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Zitat

    Exklusiver Einblick: Asterix-Hommage „Beim Teutates“

    Comic-Zeichner Lewis Trondheim hat seinen Herrn Hasen ins kleine gallische Dorf geschickt.

    https://www.rollingstone.de/ex…ge-beim-teutates-2494059/

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !