Blau blüht der Enzian

  • Hallo zusammen,


    Blau blüht der Enzian


    Habe ich mir heute morgen auf dem NDR angesehen und aufgenommen.
    Toller Film mit Hansi Kraus, Ilja Richter, Eddi Arent, Jutta Speidel, Hans Terofal...usw.
    Wer solche Filme aus der Zeit mag, wird sicher seine Freude damit haben!!!

  • Hiho :) !


    Habe etwas gefunden, auch wenn nicht jeder Premiere hat... :


    Do, 24.08.
    22:40 - 23:30
    Premiere Krimi
    SOKO 5113
    Eine Frage der Logik


    Do/Fr, 24.08.
    03:00 - 03:50
    Premiere Krimi
    SOKO 5113
    Eine Frage der Logik



    Fr, 25.08.
    15:45 - 16:35
    Premiere Krimi
    SOKO 5113
    Eine Frage der Logik


    Do, 07.09.
    23:15 - 00:00
    Premiere Krimi
    Die Rosenheim-Cops Alarm für eine Kuh


    Do/Fr, 07.09
    05:15 - 06:00
    Premiere Krimi
    Die Rosenheim-Cops Alarm für eine Kuh


    Fr, 08.09.
    15:05 - 15:50
    Premiere Krimi
    Die Rosenheim-Cops Alarm für eine Kuh


    Werde mal beide Serien aufnehmen :)


    Bis danndann
    Hopps :)

  • Zitat

    Aber worüber ich mich geärgert habe, dass die Fehnsehzeitschriften wieder solche Filme als "billigen, langweiligen Klamauk" beurteilen. Ist doch jedem selber überlassen, wie man diese Filme bewertet. Klar, daß diese Filme nicht mehr der heutigen Zeit entsprechen. Aber die werden oft wiederholt, ein Beweis dafür, daß man sowas heute noch gerne anschaut...ob jung oder alt...

    Das ist es nicht wert, wenn Du dich darüber ärgerst, die bewerten doch
    nur irgendwelche Pseudointerllektuelle Filmchen gut, die irgendwo in tiefsten
    Dschungel gedreht worden sind und deren Inhalt hypermegaoberdramatisch
    ist...... diese ganzen Bewertungen sind doch sowieso für die Füsse.


    Bis danndann
    Hopps :)

  • So, auch mal wieder geschafft nen Film online zu stellen ;)



    Bewertung CH


    Ilja Richter mal ohne Rudi Carrell. Dazu die junge Jutta Speidel und der junge Sascha Hehn. Die Handlung war natürlich heile Welt und Klamauk, mir gefällt es aber immer wieder. Dazu noch ein grosses Staraufgebot (s.o.) und mein Glück ist vollkommen. Die Musikstücke wurden diesmal geschickt in die Handlung eingeflochten und störten daher nicht sondern passten gut in den Film hinein. Sehr kurzweilige 90 Minuten. 9 Heinz!


    9 / 10 Pkt.


    Bewertung (SH)


    Der Film war recht amüsant und hat mir gut gefallen. Ilja Richter hat mir zu sehr versucht Theo Lingen zu imitieren. Aber er kam lange nicht an die Klasse heran , es wirkte eher aufgesetzt und albern. Die Thematik des Filmes war nette und leichte Kost wie durchaus üblich zu dieser zeit. Dnenoch kann man sich den Film getrost noch einmal anschauen. Hansi Kraus war wie üblich in einer eher frechen Rolle zu sehen und spielte diese gewohnt souverän herunter. 7 Romy!


    7 / 10 Pkt.

  • Ich finde ihn eigentlich auch gut gelungen. Es handelt sich hier natürlich wieder um Klamauk allererster Güteklasse aber mehr will der Film auch nicht sein. Gerade die Kombi der Leute, die vor der Kamera mitwirken, ist toll. Lustiger Film, der sich super für den Sonntagnachmittag eignet :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius