• Hmm hab ihn nun auch gesehen und muss sagen mir auch ein bisschen besser vorgestellt hatte aber er war ganz ok .Einige Fehler waren drin z.b.: Herr Paschulke und Peter wohnen seit Jahren nebeneinander und sind sehr gute Freunde geworden aber Paschulke vertauscht infach sein haus ohne Peter vorher zu Infomieren und Peter zieht aus Bärstadt weg ohne Tante Elli bescheid zu geben. Desweiteren gehört Peter das Grundstück nicht sondern Trude!!
    Naja genug kleinmeierei er war ganz ok.Jetzt bin ich etwas Traurig da es nun vorbei ist...und Peter wohnt nun in einem Haus (siehe LZ Nacht ).

  • Na ja, auf Kontinuität darf man bei Löwenzahn nicht so viel Wert legen. Peters Hund Willi ist ja auch einfach auf einmal irgendwann verschwunden, außerdem müsste der Bauwagen eigentlich ebenfalls mittlerweile etwas anders aussehen (Blechdosendach, Kletterpflanzen auf dem Dach, etc.).


    Nach der Unkraut-Folge müsste Peter eigentlich einen ziemlich wilden Garten haben, heutzutage sieht der Rasen bei ihm aber fast genauso gestriegelt aus wie beim Nachbarn (ist ja auch ein anderes Grundstück, soll aber in der Serie natürlich das gleiche sein). Gut erkennbar bei der Folge, wo er den Abstand der Planeten demonstriert.


    Wenn man so will, könnte man da noch zig Dinge aufzählen, von daher kann man das dem Film nicht zum Vorwurf machen. ;)
    Tante Elli war ja schon seit längerem nicht mehr dabei, da Inge Wolfberg ihrer Meinung nach zu alt war und sich von der Schauspielerei zurückgezogen hat.


    "Die Reise ins Abenteuer" an sich fand ich ganz nett, die Mischung war aber imho etwas unpassend. Die Wissensszenen haben zu gezwungen eingesetzt gewirkt. Man hätte entweder einen richtigen Spielfilm drehen sollen, vollkommen ohne Erklärzeug (dann hätte der ruhig noch etwas spannender sein können, so schlimm aufregend oder so fand ich den jetzt nicht - und Angst bekommt da sicherlich auch kein Kind, schaut euch mal an, was sonst heutzutage im Fernsehen läuft...) - oder eben eine eher zu Löwenzahn passende Storyline verwenden. Zum Stil des Films haben die Hintergrundinfos jedenfalls absolut nicht gepasst.


    Mir persönlich wäre ein richtiger Kinofilm am liebsten gewesen, das wäre mal ein schöner Abschluss geworden. Und dann eine DVD mit umfangreichem Bonusmaterial, Audiokommentar, etc. *schwärm*
    Tja, aber war ja klar, dass das mal wieder zu viel vom ZDF verlangt gewesen wäre. *grummel*


    Und das "Making of" war imho noch uninformativer als das vor fünf Jahren. Zwar ganz nett, aber das wäre viel umfangreicher gegangen.