Lümmel-filme

  • Hallo,


    Ich (24) finde die "Lümmel"-Filme einfach heute noch toll. Ich habe mir alle auf Video aufgenommen!Finde es auch gut, dass die Filme mit Hansi Kraus und all den anderen damaligen Schauspielern wiederholt werden. Doch leider immer nur die gleichen Folgen. Die anderen Filmteile habe ich mir bei einem Freund, der ORF 2 empfangt, aufnehmen lassen. DANKE für die tollen Filme!!Auch ein grosses Lob an die Macher der Internetseite!!!

  • Hab nun wieder einige der Filme gesehen und eines ist mir ziemlich missfallen:
    Nämlich das Heintje und Peter Alexander in mehreren Filmen auftauchen (glaub das waren 2 Teile nacheinander) und das dann mit anderen Rollen.Warum? Konnte man wenigsten Heintje nicht ne Feste Rolle geben?
    Ist eigendlich bekannt warum der Darsteller für Pepes Vater oft wechselte?
    Warum waren eigendlich bei den letzten Teilen nicht mehr alle Darsteller der ersten Teile dabei (Lehrer wie Schüler)?
    Hat jemand eine Ahnung?
    Gibt es eigendlich die Schloss am Wörthersee Folgen mit H.Kraus noch zu kaufen? Ich kann mir die Box von der Serie nicht leisten aber die Folgen hätte ich gerne fand es Genial die weiterführung der Rolle !!

  • Das war das Prinzip der kompletten Reihe, das die Schauspieler gewechselt werden. Pepe Nietnagel hat in 7 Filmen 6 verschiedene Väter von den Schauspielern her gesehen, wenn ich mich da jetzt nicht täusche. Das liegt auch daran, daß die Filme schnell produziert wurden und bei dem Aufgebot an großen Schauspieler nicht immer alle Zeit hatten und ab und zu aktuelle "Stars" eingebaut werden mußten (PA, Heintje), um Kasse zu machen. Von daher wurde da wenig wert auf eine klare Linie gelegt, mehr Wert auf die einzelnen Filme an scih. Mich störts gar nicht. Heintje ist übrigens in 3 Filmen dabei (Teil 2, 4 und 6) und Peter Alexander in 2 (Teil 2 und 4). Bei Heintje ist der Auftritt im zweiten Teil auch nur ne Gastrolle.


    Die Folgen mit Hansi als Pepe bei Ein schloß am Wörthersee gibt es zu kaufen (Siehe http://www.hansi-kraus.de -> DVD Liste)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hiho :) !


    Zitat

    mrtom1980 postete
    Welcher "Lümmel" Film war am besten?

    "Hurra die Schule brennt" , bei dem war ich damals sogar im Kino mit meiner
    Sandkastenfreundin :) ..... ich bin allerdings gerade dabei, mir alle Teile nochmal
    auf DVD anzusehen.. aber ich glaube nicht, dass ich meine Meinung ändere :)


    Bis danndann
    Hopps

  • Zitat

    Thunder postete
    Hab nun wieder einige der Filme gesehen und eines ist mir ziemlich missfallen:
    Nämlich das Heintje und Peter Alexander in mehreren Filmen auftauchen (glaub das waren 2 Teile nacheinander) und das dann mit anderen Rollen.Warum? Konnte man wenigsten Heintje nicht ne Feste Rolle geben?
    Ist eigendlich bekannt warum der Darsteller für Pepes Vater oft wechselte?

    Stimmt, das ist etwas, was mich auch schon immer in amerikainschen Serien
    nervte und in den Filmen ebenso... Hansi Kraus äusserte sich zumindest
    (leider viel zu kurz) bei dem DVD Audiokommentar dazu. Bei Georg Thomalla
    aus dem ersten Teil war es so, dass er nicht mehr zu Verfügung stand
    für den zweiten l.... wieso aber in jeden Teil dann der Vater ausgewechselt
    wurde.. hmm keine Ahnung.. ebenso auch die anderen Schauspieler.. vielleicht
    fiel auch keinen eine weiterführende Geschichte zu Peter Alexanders Rolle
    ein und man schrieb ihm deswegen eine neue.
    Hansi Kraus konnte das übrigens auch nicht verstehen, dass die Zuschauer
    diesen fliegenden Wechsel akzeptiert haben.......... heute würde das glaub
    doch etwas anderster ablaufen.. schon allein durch das Internet würden
    sich recht viele beschweren :). ..der Reporter auf der DVD sagte, dass die
    Streiche halt im Vordergrund standen........... was wohl weitgehend stimmt..
    ich denke aber, Hansi Kraus und Theo Lingen hätte man nicht so ohne weiteres
    austauschen können.....


    Bis danndann
    Hopps :)

  • Bei Peter Alexander war es so, daß er nur einmal im Jahr einen Film drehte, und daß er sowieso kürzer treten wollte, deswegen war er nur in zwei Filmen dabei.


    Bei den Vätern war es vielleicht so, daß man sich dachte "Wir haben ihn einmal ausgetauscht, wir taushcenihn jetzt immer aus".

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Bzgl. Lümmelfilme muss ich an dieser Stelle mal auf das Hauptthema hinweisen: Die Lümmel von der ersten Bank (BRD, 1968 - 1972)


    Ansonsten gebe ich Dir recht. Aber allein ihn für diesen FIlm zu überreden war eine sehr große Arbeit. Eigentlich wollte er nach den beiden Lümmel-Filmen keine Filme mehr drehen. Nur Peter Weck und Wendtland konnten ihn noch einmal vor die Kamera bringen, mit großer Überredungskunst. PA hatte einfach keine Lust.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius