Warum werden immer nur die gleichen Folgen wiederholt?

  • Hallo ihr Lieben


    ich bin ganz scharf auf die Pennäler-Filme mit Hansi Kraus.


    ich warte ja auch immer brav, bis die Filme im TV wieder mal ausgestrahlt werden.


    Aber kann es sein, daß es immer nur die gleichen sind, die wiederholt werden?


    "Betragen ungenügend" und "Morgen fällt die Schule aus" wurden m.E. seit Ewigkeiten nicht mehr ausgestrahlt.


    Wer weiß da Rat?


    Lieben Gruß
    Melle

  • Ein Tipp von mir:



    Im "ORF 2" oder im "Heimatkanal" kann man solche "Schätze" noch finden und aufnehmen. Mein Problem allerdings: Ich kann keine der Sender empfangen.
    Vielleicht kann mir der ein oder andere Leser , der "ORF 2" oder den "Heimatkanal" auf PREMIERE empfängt, mir Filme (Deutsche Komödien) auf Video aufnehmen könnte! Mir fehlen noch einige Filme meiner Sammlung!


    Wäre EUCH sehr dankbar, wenn sich der ein oder andere melden würde.
    Mit freundlichen Grüssen
    mrtom1980
    tomyyy@arcor.de

  • Ich habe jetzt doch mal nachgefragt, warum immer wieder die gleichen Folgen der Lümmel-Filme wiederholt werden.
    Hier ist die Antwort von der ARD:



    vielen Dank für Ihr E-Mail und Ihr Interesse am Ersten Deutschen Fernsehen!


    Einmal hat die Ausstrahlung bestimmter Filme senderechtliche Hintergründe, d.h. liegen uns überhaupt die Rechte vor? Und des weiteren ist es immer eine Frage in wie weit wir welches Publikum damit erreichen:


    Das Erste möchte ein möglichst großes Publikum ansprechen. Dieses Ziel ist nicht immer einfach zu erreichen, weil jeder Zuschauer eigene Vorlieben hat. Das Erste ist ein Vollprogramm, das möglichst vielen Interessen dienen möchte. Es will die Zuschauer unterhalten, aber auch diejenigen zufrieden stellen, die sich auf anspruchsvolle Weise anregen oder bilden lassen wollen. Wir bemühen uns um ein Programm, das im Idealfall für jeden etwas bietet. Dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelingt, bedauern wir sehr.


    Es tut uns leid, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können!


    Mit freundlichen Grüßen


    ARD-Zuschauerredaktion
    Erstes Deutsches Fernsehen

  • Ja, was anderes hab ich ja net wirklich erwartet.
    rechtliche Gründe halt und zu wenig Interessen bei den Zuschauern, aber bei solchen alten Sendungen, so einen "Staatsakt" machen, und von "Rechtlichen Gründen" reden. Scheinbar haben die Sendeanstalten keine andere Sorgen????Wirklich unverständlich für mich!!!Da geben wir uns halt damit zufrieden,was anderes bleibt uns eh net übrig!!!


    mfg mrtom1980

  • Zitat

    MG286 postete
    ja, und bei denen auf RTL hat sogar Hansi Kraus kurz vor Filmbeginn ein paar Sätze zur Einleitung gesprochen...
    Damals war das Fernsehprogramm der Öffentlich-rechtlichen und der Privaten deutlich besser...


    Stimmt das? Kann mich da nicht mehr daran erinnern. Obwohl ich die Reihe auch dort gesehen habe. Ich weiß nur noch den Auftritt in der Mini Playback Show und auf TM3 gabs mal nen Bericht. Da muß ich mich mal erkundigen wie das war mit RTLplus.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Frag ihn ;)
    Ich hab irgendwo Teil 5 und Teil 6 von RTL auf VHS aufgenommen und da hatte er ein Schaf neben sich stehen und hat irgendwas gesagt von wegen "die Verwandten dieses kleinen Schäfchens spielen im nächsten Film mit" (die Schüler wurden ja als "Tiere" bezeichnet)...