• "Bei schlechten Kritiken fühle ich mich missverstanden und schreibe unter Pseudonym böse Briefe zurück."


    Comedian Bastian Pastewka schreibt anonym auch TV-Sendern, was ihm nicht passt.
    "Süddeutsche Zeitung", S. 30




    Heute gehts los!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Vielleicht bewegt sich ja dann was wenn Promis unter Pseudonnym/anonym Kritik am (Privat)-TV äussern.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Vielleicht würde sich noch eher etwas ändern, wenn sich Promis nicht anonym, sondern öffentlich äußern würden.


    @Sebastian: Gut, daß Du noch einmal daran erinnert hast, sonst hätte ich es womöglich noch verschwitzt. In wenigen Minuten geht es mit der neuen Staffel los. Wie es aussieht, wird einiges neu sein, z. B. sind Bastian und Anne in eine neue Wohnung gezogen. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt und hoffe auf einige prominenten Gastauftritte.

  • jh: na das hat Kalkofe doch auf den Medientagen getan... und es hat sich trotzdem nichts geändert, oder? Ob das jetzt einen Unterschied macht es anonym zu machen bezweifel ich aber, ja... ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich fand die heutige Folge gelungen. Sie war ähnlich gestrickt wie die bisherigen Geschichten. Wenn die Mannschaft um Pastewka es weiterhin schaffen, neue Ideen einzubringen und gute Geschichten zu erzählen, wird das sicher wieder eine gute Staffel. Ich hoffe sie wird ähnlich gut wie die letzte Staffel, die in meinen Augen bisher die Beste war.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich fand die Folge besser als die Erste. Da war sehr viel drin, auch wenn das Muster natürlich das Übliche ist. Der Staubsaug-Roboter als wortwörtlich durchlaufender (bzw. fahrender) Scherz war herrlich :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich hab in die neuen Folgen mal etwas mehr rein geschaut und bin bisher sehr angetan. Die Folge "Die SMS" ist bisher mein Favorit. Und Hagen wird immer mehr zu meiner Lieblingsfigur. Habt Ihr Liebilngscharaktere?


    Allgemein finde ich die Auswahl der Schauspieler super - auch die jeweilgen Eltern und die Gastschauspieler.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Kann man in die neuen Folgen schon hereinschauen? Oder hast Du die DVD/Blu-ray? Ich lasse mich auf jeden Fall mit den nächsten Folgen überraschen.


    Neben Bastian selbst ist die Bruck eine meiner Lieblingsfiguren, sie bildet einfach einen herrlichen Gegenpart zu Bastian. Hagen ist natürlich auch klasse. Es würde mich freuen, in einer der kommenden Folgen auch einmal wieder Michael Kessler oder auch mal Oliver Kalkofe zu sehen.

  • Es kommt definitiv noch ein Highlight das ich vor "Die SMS" ansiedeln würde. Die Staffel ist wieder sehr gelungen, in jeden Fall nahezu gleichwertig mit der letzten Staffel. Ich hoffe das schlägt sich auf die Quoten aus. Die mit Kessler ist auch gut.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die aktuelle Staffel habe ich inzwischen komplett gesehen und ich bin schwer begeisert. Ich finde nur die Folgenzahl etwas wenig. Vielleicht fange ich einfach alleine mal an ab der ersten Staffel nochmal alles zu schauen, obwohl ich das erst vor einigen Monaten mal machte. Super Serie jedenfalls - mehr davon!


    Meine Favoriten:


    - Der Trip 1+2
    und
    - Die SMS


    Aber auch alle anderen Folgen können sich sehen lassen.


    Während Hagen mir immer mehr gefällt wirkt "die Bruck" in meinen Augen immer mehr wie eine Karikatur - oder geht das nur mir so?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius