• Stimmt, dass ist mir auch negativ in Erinnerung, aber mehr unterbewusst, bewusst habe ich nei auf das EL geachtet (glaube ich), aber es passte nicht.


    In der Sendung wurden ja zum Geburtstag 2002 und auch später soweit ich weiss originale Pumucklfolien verlost, die für die Produktion der Fernsehserie benötigt wurden.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Kann es sein dass das bei "Cash und Crash" oder wie diese Verkehrssendung hieß lief? Infafilm hat nämlich solche Spots produziert, die aber nie (oder nur fast nie?) ausgestrahlt wurden. Weil Eder wie Bayrhammer aussieht und es Klagen von seiner Witwe gab. Deswegen liegen viele fertige Geschichten ungesendet im Schrankerl.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Da hätte ich ja gern mal eins gesehen von diesen 100% Zeichentrick Spots!


    Pumuckl: Wird Pumuckl nicht sowieso ein bisschen wie PumuckEL ausgesprochen? Viele schreiben es auch falsch (Pumuckel oder Pumukel auf Youtube z.B.)


    Apropos Folien: Ich habe mir auch Original Zeichentrickfolien (Cels) von der Zeichentrickserie Nils Holgersson ersteigert. Ca 50 Stück. Das ist einfach geniales, rares Sammlermaterial für Fans der Serie. :)


    Cool oder Crash heisst diese Verkehrssendung. Das weiss ich aber auch nur, weil nach den meisten Pumucklfolgen der Abspann abgeschnitten wird bei Pumuckl-TV und sich die Moderatorin ins Bild beamt und dann diese fürchterlichen Anglizismen von sich gibt, die so gar nichts mit Pumuckl zu tun haben (bis auf Pullover und Container, wie wir wissen :D )

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Tut mir Leid, ich weiß es wirklich nicht mehr. Meinst Du "Cool oder Crash"? Das lief doch auch in "Pumuckl TV".
    BEARBEITET: Es könnte aber hinkommen, da Meister Eder dem Pumuckl in diesem Spot erklärt hat, wie man sicher die Straße überquert. Man schaut amol na links und amol na rechts und wieder na links und geht.
    Zum Thema Anglizismen: Später wurde "Cool oder Crash" schlicht in "Das Verkehrsquiz" umbenannt.

  • Ja, "Cool oder Crash" lief im Rahmen von "Pumuckl TV" - und ich meine auch, dass es um Verkehrsbeiträge ging. Es gab oder gibt die Idee (oder wurde es schon umgesetzt? Ich muss mir das Gespräch nochmal anschauen), dass der Bayrhammr-Kopf mit dem Gesicht voN Korytowski (!!) ausgetauscht wird/wurde, sodass das Material nun wieder sendefähig ist.


    Interessant, dass die Sendung umbenannt wurde, ein guter Schritt!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Der Chef von Infafilm - Produktionsfirma von "Meister Eder und sein Pumuckl", Produktionsfirma dieser Zeichentrickfilmchen und auch der Animationen vom Pumuckl im Rahmen von "Pumuckl TV". Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die Überarbeitung wurde bereits vorgenommen, sdoass das Material sendefähig vorliegt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Vorhin habe ich mal ein bisschen nach der Sendung im Netz gestöbert und da wurde mir noch einmal in Erinnerung gerufen, dass das Format Sonntagmorgens gezeigt wurde. Schnell kam das negative Gefühl auf, das ich als Kind mit dieser enttäuschenden Sendung - die man aber trotzdem gerne sehen wollte - verbunden habe.
    Ich habe Sonntage gehasst. Das geliebte Wochenende war zu Ende, es war nichts los am Sonntag, außer nervige Sachen wie Kirche gehen oder sowas. Im Fernsehen lief nur Zeug, das die negative Sonntags-Stimmung unterstrich (Lindenstraße oder Notruf am Abend beispielsweise) und morgens "Pumuckl TV" - das ich meistens verpennt habe, wenn ich es dann doch gesehen habe war es ein enttäuschender, seltsamer, bedrückender und befremdlicher (nachdem man soviel Hoffnung in diese Art von Format steckte, nachdem die alte Serie so ein Klassiker war) start in einen neuen Sonntag.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hmmm... für mich fangen SOnntage erst mittags richtig an. Aber nicht, wiel ich so lange im Bett bleibe, sondern, weil ich mich den ganzen Morgen auf die Sendung mit der Maus freue - die ich, wie inzwischen ja allgemein bekannt sein dürfte, auch heute noch jeden Sonntag gerne sehe! Früher gab es Sonntags morgens ja auch noch den Li-La-Launebären in RTL.

  • Auf YouTube gibt es jetzt erstmals (?) einen alten Ausschnitt mit Hans Clarin zu sehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sooo schlecht. Aber hochinteressant. Hoffentlicht taucht noch mehr auf. Auf alten Videobändern konnte ich bislang nichts finden. Gerade diese frühen Folgen interessieren mich sehr, auch wegen eventueller Nebendarsteller usw.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die Animationen und Clarins Mitwirkung ist das einzige was sehenswert ist aus objektiver sicht. Der Rest ist "Trash"-Faktor hoch zehn. Ich weiss noch wie ich als Kind soo scharf war das zu sehen und wie enttäuscht ich dann war, als ich es sehen konnte (was ein paar mal vorkam). Das im vergleich zur alten Fernsehserie ist mehr als unwürdig.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Versteht das nicht falsch, nichts gegen hans Clarin! Aber der Inhalt der Show ist unbeschreiblich schlecht! Ich KONNTE es jedes Wochenende sehen, aber auch wenn es mir damals besser gefallen hat, so fand ich es doch damals schon eher schlecht.

  • Ja ich finds ja auch schlecht. Da gibts ja nichts falsch zu verstehen :) Clarin ist dennoch ein toller Künstler, er hat sich für die Sache hatl hergegeben, wahrscheinlich weil er der Pumuckl-Sache auch mal vor der Kamera dienen wollte.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius