• Die senden zur Zeit die alten Pumuckl TV Folgen, wo Hans Clarin noch mitspielt und er auch noch den Pumuckl in den Zwischeneinspielern spricht. Höchst interessant!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe als Kind "Pumuckl TV" zuerst sehr interessant gefunden, weil ichs fast nie gesehen habe, weil ich lange geschlafen habe und es deshalb immer verpasste. Und weil es schließlich um meine Lieblingsserie ging. Nach und nach habe ich immer mehr eine Abneigung zu dieser Produktion entwickelt, weil sie der Serie nicht gerecht wird, ganz im Gegenteil. Und dann schneiden die den Abspann der einzelnen Folgen einfach ab - ohne Respekt dem Produkt gegenüber (und den Künstlern die den Abspann so toll gestaltet haben!). Heute würden mich aber die frühen Folgen (mit Hans Clarin) doch schon interessieren, die waren sicher deutlich besser als die Späteren.
    An die kommt man aber nicht ran oder? Veröffentlichungen außer TV-Ausstrahlungen gab es wohl nicht, und Aufgenommen haben das sicher die Wenigsten. Das dürfte also eine richtige Rarität sein.


    Wir ich gerade im ersten Beitrag hier lese, gab es offenbar 2005 Wiederholungen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ah, jetzt weiß ich, was los ist! So gesehen hast Du Recht, Specht! (Oh, das reimt sich ja; und was sich reimt ist gut!) Pumuck TV fand ich auch nie so doll! Es wirkte mir alles zu gestellt, darum habe ich die "Rahmenhandlung", wenn man das überhaupt so nennen will, auch nie verfolgt und mich mehr auf die Serien konzentriert. Überhaupt bin ich zwar mehr oder weniger ein Fan von mystery-serien, aber irgendwie war mir das teilweise zu düster und zu verworren. Am bescheuertsten fand ich aber diesen Polstergeist!

  • Gerade das merkwürdig-mystische war eines der wenigen Punkte die ich ganz interessant fand bei der Produktion. Was hatte es mit diesem Poltergeist auf sich? Und diesr Ruppert, der den Diener gespielt hat, den habe ich schon mehrfach in Schwabing gesehen, der wohnt da scheinbar.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Dieses Pumuckl-TV / Kobold-TV mag ich nicht so. Bei den gesendeten Pumucklfolgen werden wie schon gesagt die Abspänne abgeschnitten, nicht gerade sammelwürdig die Folgen aufzunehmen. Und wie sk sagt, diese Produktion wird der Pumucklserie in keiner Weise gerecht. Diese albernen "Schauspieler" machen nur hektisches Zeug und alberne Sprüche aus der "hey, yo, cool, kids, was geht?" Generation. ;) Die kennen die alten Pumuckl Folgen wahrscheinlich nicht mal, zumindest wirkt es so auf mich *facepalm* Dass Hans Clarin dort aufgetreten ist, ist aber eine tolle Sache. :) Warum er dort aufgetreten ist, weiss der Geier. Wahrscheinlich war Geld ein Grund *grins* sonst hätte er da bestimmt nicht mitgemacht. ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich habe die Serie wie gesagt nie richtig verfolgt. Bei diesem Polstergeist (NICHT Poltergeist) fand ich allein schon dieses Wortspiel unterirdisch...
    Ich erinnere mich, dass einmal bei "Wissen macht ah!" hinter die Kulissen von Pumuckl TV geblickt wurde. Aber ich kann mich nicht mehr so genau erinnern.

  • Achja Polstergeist, da war was, ich erinnere mich. Bei Hans Clarin war mit Sicherheit Geld im Spiel, als Schauspieler muss man doch von was leben. Ich glaube Clarin ging es aber in erster Linie darum, bei einer weiteren Pumucklproduktion wieder dabei zu sein und diesmal nicht nur als Pumuckl. Das war für ihn sicher interessant, so verknüpft mit dem Thema zu sein, da bleibt man natürlich gerne am Ball. Schließlich ist Pumuckl nciht gerade unbekannt und unbeliebt.
    Wie gesagt, die ersten Folgen aus den ersten 1-3 Jahren würde ich zumindest zum Teil gerne mal sehen, die sind sicher interessant. Ich erinnere mich, dass dort noch vielmehr "Spielszenen" mit Hans Clarin gedreht worden sind, ggf. spielen noch andere Schauspieler mit die wir heute zuordnen können. Ich denke da nur an Inge Moosholzer oder Ingeborg Sassen-Haase... wer weiss? Schließlich war das wieder eine Münchner Produktion.
    Ich erinnere mich auch, dass sie nicht nur einzelne Folgen zeigten, sondern auch mitten in der Sendung Ausschnitte aus den Folgen (z.B. wie Schorschi udn Wiggerl auf dem Baum sitzen und sich die Schokolade teilen.)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ausschnitt auf Youtube: Genauso hab ich mir das vorgestellt. Peinlichkeitsgrad/Fremdschämgrad 100%. und die Downvotes passen da auch gut rein. 2up 7down ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Das ist aber auch aus der späteren Zeit. Aber auch die ersten Jahre sind schlimm, keine Frage. Trotzdem würde es mich interessieren, weil es sicher besser war und weil es sicher auch einiges zu entdecken gibt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • >> Aber auch die ersten Jahre sind schlimm, keine Frage.


    :D :thumbup:


    Ja, da hab ich ja den Spot von, den ich auf Youtube geladen habe, von daher wäre das schon interessant, komplett haben zu können, um nach seltenen Pumucklfundstücken zu stöbern. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Eben - allein die Tatsache, dass dort diese Spots gezeigt wurden zeigt, dass es gut war, dass es die Serie gab. Wobei die Spots soweit ich weiss auch mal im WDR (?) direkt vor Folgenausstrahlungen unabhängig von "Pumuckl TV" gezeigt wurden.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wurden sie? Das kann sein! Denn nach meinem Spot kam glaube ich keine Pumuckl-TV Sequenz, sondern glaube ich wirklich direkt eine Folge! Vom WDR ist meine Aufnahme aber nicht sondern vom BR (siehe Logo im Video). Ich weiss nicht mehr was vor oder nach dem Spot kam, das hab ich direkt im DVD Programm editiert, so dass nur der Spot auf meiner DVD gespeichert wurde.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Dann wurde das wohl auch im BR so gezeigt. Ich kenne es nur von Pumuckl TV, da sind mir die Spots begegnet, sonst habe ich die im Fernsehen nicht finden können.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die Spots laufen auch nicht (mehr) im Fernsehen, oder doch noch mal? Ist Pumuckl-TV/Kobold-TV abgesetzt? Wieviel Folgen gab es? Per Mitschnittservice bestellbar?

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!