Hans Clarin & Pumuckl

  • Hans Clarin mochte Pumuckl ursprünglich nicht leiden


    München (ddp-bay). Schauspieler und «Pumuckl»-Stimme Hans Clarin hat für den rothaarigen Kobold anfangs nur wenig Sympathien gehegt. Als ihm die Pumuckl-Geschichten angeboten wurden, habe er sie gar nicht gut gefunden und wollte sie deshalb auch nicht machen, sagte Clarin dem «Münchner Merkur» (Dienstagausgabe). Der Synchronsprecher, der am Dienstag seinen 75. Geburtstag feierte, gab zu, dass er sich unter der Figur des Kobolds einfach nichts habe vorstellen können. Nachdem er sich allerdings mit dem kleinen Kobold beschäftigt und sich «diese kreischende Stimme» für ihn ausgedacht habe, habe er seine Meinung geändert.


    Auch die Pumuckl-Streiche sind Clarin mittlerweile sehr sympathisch. Schließlich habe er selbst auch viel Schabernack getrieben, verriet der Schauspieler. Im Internat habe er zum Beispiel tote Mäuse in Schlafanzughosen versteckt. Die Besitzer der Hosen seien allerdings «gar nicht begeistert» gewesen.


    Seine Lausbübigkeit habe er sich bis heute erhalten: «Ich habe noch immer den Schalk im Nacken», sagte Clarin. Nach seiner schweren Krankheit vor drei Jahren habe er sich wieder erholt. Alles sei «wieder wunderbar». Er arbeite heute wie früher. Aufgegeben habe er sich nie, betonte der Schauspieler: «Ich hatte den starken Willen, wieder gesund zu werden.»


    Quelle: Yahoo (2004)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Deshalb ist ihm der Pumuckl genauso gelungen, wie Roy Black Schlagerkönig zu werden.


    (Bis auf Saudi Arabien hab ich noch nie was gehasst, doch die Suchmaschinen schaffen es noch, dass aus Verachtung Hass wird)


    https://www.krimi-couch.de/titel/3690-der-mastercode/


    Zum Glück durch "Qwant" gefunden. Der Autor "Scott McBain" schrieb eine Botschaft, dass nur der gut ist, dem "Macht" eine Bürde ist, weshalb er all jene, die "unbedingt wollten" aussortierte. Wer unbedingt will, dem steigt die Macht zu Kopf.


    Roy Black wollte all das nicht - und wurde der Beste

    Hans Clarin wollte Pumuckl nicht - und wurde unvergesslich