• Das hier ist auch ein lustiges Angebot ;) 10 von 155 "sehr alten" Autogrammen sollen für sich sprechen. Und wer das kauft, darf es nicht zurückschicken ^^

Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

• Ich habe mir Bei Ebay 3 Platten gekauft und noch eine Extra dazubekommen. Anscheinend Soll das Lied auf der A Seite aus den Tonfilm "Der Meisterboxer" stammen. Leider kenne ich den Film nicht und wenn ich Google finde ich nur einen Fernsehfilm aus den 1960ern. Ich habe den zwar nur kurz durch geskipt aber ich kann mir nicht denken das die extra für einen WDR Fernsehfilm Lieder schreiben und die dann auch auf Platte pressen. Kennt jemand von euch den Film?

„(Gaertner lehnt sich zurück und lacht lautlos.)

Bauer: Was lesen Sie denn da Komisches?

Gaertner: Ein Trauerspiel.

Campe: Und ich freute mich schon! Ich dachte, Sie hätten über'n Lustspiel gelacht. -Mit Trauerspielen haben uns unsere Klassiker ja auf Jahrhunderte versorgt." (Die Frau nach Maß, S. 22f.)

• "Der Meisterboxer" ist ein Theaterstück aus dem Jahr 1926. Es wurde von Otto Schwartz (1871-1940) und Carl Mathern (1881-1960) geschrieben.

Über Carl Mathern gibt es einen Wikipedia-Artikel, in dem unter seinen Werken auch "Der Meisterboxer" genannt wird. Einen Artikel darüber gibt es noch nicht, nur ein toter Link, was auf eine gewisse Bedeutung des Stücks hinweisen könnte. Es ist auch vermerkt, dass der Stoff mehrmals verfilmt und aufgeführt wurde, u.a. mit dem Titel: "August der Halbstarke", mit Theo Lingen als August. Außerdem spielen noch Peter Weck, Oscar Sima und Ruth Stephan mit. Es handelt sich dabei um eine Verwechslungskomödie. Es gibt noch einen "anderen" August, gespielt von Josef Meinrad, der ab 1959 Träger des Iffland-Rings war.

• Danke euch beiden :)

Campe: Und ich freute mich schon! Ich dachte, Sie hätten über'n Lustspiel gelacht. -Mit Trauerspielen haben uns unsere Klassiker ja auf Jahrhunderte versorgt." (Die Frau nach Maß, S. 22f.)

• Ich habe vor einiger Zeit 10 Damentaschen von meiner Mutter auf ebay-kleinanzeigen eingestellt, das "Highlight" ist eine Tasche aus Papier:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/handtasche-papier/2756442652-156-361

R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

• Ok.... Warum macht man das :/

Warum schickt man eine DVD falscherem

• gibt es kein Kinder Pinguin mehr?

• Seltener Artikel :D .

R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

• gibt es kein Kinder Pinguin mehr?

Laut Verkäufer:

"Ihr könnt hier das letzte originale Kinder Pingui kaufen!

Wie kann man eine Seltenheit überbieten, die es nur noch 1x gibt?

Hintergrund: Der kultige rote Aufreißverschluss wurde im Herbst 2022 ersetzt.

Das Produkt dient nur zum sammlerischen Zweck und nicht zum Verzehr!

Der Pingui ist seit dem Erwerb tiefgefroren."

:D :D :D

Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)