• In drei Tagen endet diese Auktion um ein Autogramm des Schauspielers Heini Handschumacher, ein mega-seltenes Stück. Einigen UFA-Fans hier könnte er bekannt sein aus dem Film Venus vor Gericht (1941). Was den Seltenheitswert angeht, wäre er durchaus interessant für mich, aber er hat halt nur in Tonfilmen mitgespielt :(

    Immer diese Stummfilmfans X(X(:D:D

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

    Einmal editiert, zuletzt von Austernprinzessin ()

  • Auch das hier wird sehr spannend. Ein Autographen-Buch mit 107 Unterschriften aus dem Jahr 1932. Paul Morgan, Hans Albers, Richard Tauber und viele, viele andere. Die Gebote werden in den nächsten zwei Tagen sicher noch viel höher gehen als die paar Kröten jetzt ;) Ich werde allerdings nicht mitbieten, nachdem ich nur Karten sammle. :)

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Das hab ich ja noch nie gesehen 8| Auktionen mit Autogrammen, die gar nicht gezeigt werden 8| Hat was von einem Blind Date :D

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Das hab ich ja noch nie gesehen 8| Auktionen mit Autogrammen, die gar nicht gezeigt werden 8| Hat was von einem Blind Date :D

    Äußerst merkwürdig. Ggf. hofft der Verkäufer so Mailkontakt zu den Leuten zu kriegen um die Sachen dann extern verkaufen zu können?


    Beim Autogrammalbum hab ich mal mitgeboten

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Beim Autogrammalbum hab ich mal mitgeboten

    Viel Erfolg :thumbup:

    Ich habe mal ein bisschen nach den Autogrammen geschaut, die der Händler nicht entziffern konnte. Ich glaube Hans Stiebner ist auch noch mit dabei.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Großes Kaufinteresse habe ich nicht. Ich machs eher ums zu beobachten. Aber wenn es günstig weg geht ist es ja ein gutes Anlagestück - ggf. was für das Warenangebot hier

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich vermute, dass die Gebote kurz vor Schluss noch gewaltig nach oben gehen werden. Allein Paul Morgan, Hans Albers und Richard Tauber sind ja schon deutlich über 100€ wert - auch ohne Karten.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Ich vermute, dass die Gebote kurz vor Schluss noch gewaltig nach oben gehen werden. Allein Paul Morgan, Hans Albers und Richard Tauber sind ja schon deutlich über 100€ wert - auch ohne Karten.

    Da waren jetzt schon welche ungeduldig und haben sich viel zu früh ein Bietergefecht geliefert, das das gegenwärtige Gebot auf 116€ hochgetrieben hat. Naja, dem Verkäufer wird's recht sein ^^

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Jetzt ist der Preis bei 164€. Ebay zeigt mir 23 Beobachter an. Ich bin gespannt, wie hoch der Preis zum Schluss sein wird. Wie gesagt, ich tippe immer noch auf ziemliche Preissprünge in den Schlussminuten.

    Einer scheint das Buch unbedingt haben zu wollen und hat jetzt schon einen sehr hohen Preis eingegeben und das Gebot auch noch einmal erhöht, um das Buch zu bekommen. Mir wäre diese Taktik zu kostspielig, aber ich biete ja auch nicht mit - sonst würde ich hier nicht so entspannt darüber berichten :D

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Jetzt ist der Preis bei 164€. Ebay zeigt mir 23 Beobachter an. Ich bin gespannt, wie hoch der Preis zum Schluss sein wird. Wie gesagt, ich tippe immer noch auf ziemliche Preissprünge in den Schlussminuten.

    Einer scheint das Buch unbedingt haben zu wollen und hat jetzt schon einen sehr hohen Preis eingegeben und das Gebot auch noch einmal erhöht, um das Buch zu bekommen. Mir wäre diese Taktik zu kostspielig, aber ich biete ja auch nicht mit - sonst würde ich hier nicht so entspannt darüber berichten :D

    Die Taktik ist allerdings aufgegangen. Für 302,20 hat er das Buch bekommen.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Es gibt sicher viele Sammler die Autogramm-Kombinationen sammeln. Also so wie ich das von Heinrich George und Horst Caspar im Warenangebot habe. Autogramme die an einem bestimmten Tag zusammen entstanden sind oder auf einem bestimmten gegenstand aufgebracht sind usw. Und bei so einem autogrammbuch direkt aus der Zeit (nicht erst in den 60ern oder 70ern von den Künstlern aus den 30ern unterschrieben) ist auch eine kleine Zeitmaschine, da kann man sich ein wenig rein vertiefen und ist direkt in dieser Zeit drin. Das ist denke ich auch eine Liebhaber-Frage.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Kanzlei WBS: Achtung: PS5-Karton für 400 Euro! Miese Abzock-Masche ist zurück | Anwalt Christian Solmecke


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Auch das hier wird sehr spannend. Ein Autographen-Buch mit 107 Unterschriften aus dem Jahr 1932. Paul Morgan, Hans Albers, Richard Tauber und viele, viele andere. Die Gebote werden in den nächsten zwei Tagen sicher noch viel höher gehen als die paar Kröten jetzt ;) Ich werde allerdings nicht mitbieten, nachdem ich nur Karten sammle. :)

    War ja im Endeffekt ein richtiges Schnäppchen!

  • War ja im Endeffekt ein richtiges Schnäppchen!

    Stimmt 😊 Das lag wohl zum einen daran, dass man nicht so viel für Unterschriften ohne Bilder zahlt, zum zweiten, dass die Unterschriften nicht einzeln verkauft wurden (oder werden konnten) und zum dritten, dass der Händler keiner von denen ist, die eine richtig große Auktionsgefolgschaft haben.

    Vermute ich zumindest 💁‍♂️

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Der Händler hat die Auktion abgebrochen. Nitratfilm mit der Post zu verschicken war ihm im wahrsten Sinne des Wortes zu "heiß" :S Ich habe grad gelesen, dass Zelluloidfilm in Deutschland unters Sprengstoffgesetz fällt 8| Hier wird ein Video gezeigt, in dem man sehen kann wie das brennt.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Der Händler hat die Auktion abgebrochen. Nitratfilm mit der Post zu verschicken war ihm im wahrsten Sinne des Wortes zu "heiß" :S Ich habe grad gelesen, dass Zelluloidfilm in Deutschland unters Sprengstoffgesetz fällt 8| Hier wird ein Video gezeigt, in dem man sehen kann wie das brennt.

    Erinnert mich an die heiße Szene in Inglorious Basterds wo sie die Nazis abfackeln8):evil:. Man lernt nie aus!